schaeng
26.02.2012, 16:29

Kre-O - was steckt dahinter?

Hallo,

seit einiger Zeit sehe ich im TV Werbung für Kre-O Transformers von Mattel.
Sieht auf den ersten Blick kompatibel mit LEGO aus, stimmt das?
Die ganzen Nachahmer aus Fernost sind, was die wirtschaftliche Bedeutung angeht, ja eher Kleinvieh, aber Mattel...
Wie sehr Ihr das?


Gruß
Hans


Kirk
26.02.2012, 16:39

Re: Kre-O - was steckt dahinter?

» Sieht auf den ersten Blick kompatibel mit LEGO aus, stimmt das?

Ja (zumindest wurde es mal hier im Forum so gesagt.)

Gruß

Thomas


mcjw-s
26.02.2012, 16:43

Re: Kre-O - was steckt dahinter? - Hasbro ! (ohne Text)


Ulli01
26.02.2012, 16:44

Re: Kre-O - was steckt dahinter? Jedenfalls nicht Mattel!

Hi,
das Produkt ist von Hasbro, nicht von Mattel!

Gruß
Ulli01


schaeng
26.02.2012, 16:57

Re: Kre-O - was steckt dahinter? Jedenfalls nicht Mattel!

» Hi,
» das Produkt ist von Hasbro, nicht von Mattel!
»
» Gruß
» Ulli01

Ja, stimmt, wie komme ich nur auf Mattel?


Gruß
Hans


johndoelego
26.02.2012, 21:00

Re: Kre-O - ist von Hasbro und in den USA überall im toys"r"us erhältlich :-)

hallo,
ich habe im Jan. aus dem USA-Urlaub ein paar Kre-o Sets für meinen Sohn (7J)
mitgebracht und war erhlich gesagt äußerst positiv überrascht:
die Teile sind alle 1-A, die Qualität ist super, die Farben auch !!
und die Klemmkraft und Passgenauigkeit ist so gut wie die von Lego in alten Zeiten vor der Farb und Granulatumstellung :-(
und der Preis ist auch noch günstiger :-)
alles im allem ein meilenweiter Unterschied zu den fernöstlichen Marken (Enlighten, u.s.w.) oder den osteuropäischen (war das Cobe ??); ganz zu Schweigen von Megabloks.
So, genug der Markennamen, das war KEINE Werbung :-(
Fazit:
für jeden nicht-eingefleischten Lego-Fan sehr empfehlenswert
(für Kinder zum Spielen allemal)


Legomadfan
27.02.2012, 13:27

Re: Kre-O - was steckt dahinter?

» Hallo,
»
» seit einiger Zeit sehe ich im TV Werbung für
» Kre-O Transformers von Mattel.
» Sieht auf den ersten Blick kompatibel mit LEGO aus, stimmt das?
» Die ganzen Nachahmer aus Fernost sind, was die wirtschaftliche Bedeutung
» angeht, ja eher Kleinvieh, aber Mattel...
» Wie sehr Ihr das?
»
»
» Gruß
» Hans

Also vor Weihnachten gab's die schon il allen französichen Läden. Hatte sie auch auf der Kid's Expo in Paris im Oktober gesehen. Sind aber teuer, wenn man bedenkt dass man für Optimus Prime 89,-€ hinblättern muss für 542 Teile !!

[image]



Dazu kommt dass die Modelle sich nicht "transformieren" lassen, sondern komplett auseinander gebaut werden müssen um sie entweder zum Bot oder zum Fahrzeug wiederaufbauen.

Wäre dass aber möglich gewesen, dann hätte ich mich welche genommen.
Naja, ist auch ein bischen Nostalgie aus den 80er wo ich Transformers-Autos hatte...


Legomadfan
27.02.2012, 13:32

Re: Kre-O - was steckt dahinter?

Montage video gibt's hier :

Bot


Legomadfan
29.02.2012, 00:23

Re: Kre-O - was steckt dahinter?

Hab mal im Laden nachgeprüft und auf den Boxen steht : "Made in Republic of Corea and China. Boxed in China" !!!

PS: Optimus Prime haben sie auf 59,- Euro runtergesetzt und die kleineren Modelle gibt's ab 25,-Euro. Scheint also doch kein Verkaufsschlager zu sein.


TomBlair
29.02.2012, 16:25

Re: Kre-O - was steckt dahinter?

Hallo,

als ein kleiner Fan der Bausteine aus Korea habe ich mir 2 KRE-O Sets gekauft:

[image]



Auf den Kartons wird der koreanische Hersteller der Bausteine genannt:

[image]



Hier ein paar Sets vom koreanischen Hersteller (leider nur in Korea erhältlich):

[image]



Die Bausteine sind von gewohnt hoher Qualität und stammen wohl aus der selben Fabrik wie die Bausätze für den koreanischen Markt. Nur Verpackung und Figuren sind nicht Oxfordtypisch und stammen aus China.

Die „Kreons“ sind beweglicher als die Figuren von Lego oder Oxford, sehen aber leider nicht so gut aus:

[image]



Figurenvergleich: Oxfordlady, Legogirl und ein Kreon

[image]



Im Internet gibt es bereits erste Bilder der neuen KRE-O Sets zum Film Battleship zu sehen. So richtig überzeugend finde ich das Design der Sets nicht, also im Vergleich zu dem, was Oxford für den koreanischen Markt so produziert. Ich bin jedenfalls gespannt auf das, was noch kommt.

[image]



Gruß
Tom


freakwave
09.03.2012, 16:18

Re: Kre-O - was steckt dahinter?

Ich habe mich heute auch hinreißen lassen ein solches Set käuflich zu erwerben. War das erste mal dass ich die gesehen habe.

Ich bin lieder der Verpackung erlegen und habe geglaubt er läßt sich wirklich transformieren, is aber nicht. Tut er nicht. Schade.

Box: Sehr dünner Karton, riecht reichlich unangenehm. Schlimmer als die Luft die den Sammelminifigs gegönnt wird.

Plastiksäckchen: LDPE, am besten eine Schere bei der Hand haben.

Teile: Teilweise seht unterschiedliche Oberflächenbeschaffenheit (Platten 1-breit/2-breit). Reifen aus Plastik. Interessante Scharniere (nicht zerlegbar). Der Rest gibt etwas Jack Stone Feeling her.

Auto: Aus meiner Erinnerung war der Bumblebee doch ein Chevy Camaro. Nachdem ich das Ding gebaut hatte habe ich nochmals gegoogelt ob Bumblebee wirklich ein Camaro ist... Der Wiedererkennungswert ist ....null.
Es sieht eher aus als eine geschrumpfte version eines Race-Touaregs bzw. die Hummer-Dakar Version.

Preis: 10 EUR für 72 Teile, dem Spielwert finde ich nicht angemessen.

Alles in allem, einen Versuch war's wert, das ist alles...

Gerald

und jetzt gehe ich Händewaschen...


Gesamter Thread: