Micha2
14.02.2013, 23:16

8284 - Altersobergrenze

Schachtel und Anleitungen sind sich bei 8284 bzgl. des Alters nicht so ganz einig...

[image]



OK, die 3 Teile stammen aus 3 unterschiedlichen Sets. Aber ein wenig erstaunt hat mich das schon. V.a. weil die Altersobergrenze meiner Meinung nach ohnehin piepegal ist. Zum Glück hat Lego das in der dritten Auflage wohl auch eingesehen und hat jetzt ein ♥ für AFOLs :-)



Navigation
15.02.2013, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+25Re: 8284 - Altersobergrenze

Das ist doch auch nicht die Altersobergrenze!

Die Zahlen sagen lediglich aus, wieviele der Sets man als AFOL im Idealfall besitzen sollte.


Instagram | www.BRICK.art


MMR1988 , Oversize , MTM , Lars , etiausholland , SirWillibald , nowi41fan , Darkstone , Legosternchen , SAJ , jjinspace , Zypper , Tom , steinebauer , Kirk , FlowRian , Eisbär , Heather , joro , sachsi , cubo , robin hood , TigarC , Krischan76 , tnickolaus gefällt das (25 Mitglieder)


etiausholland
15.02.2013, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: 8284 - Altersobergrenze

Wir wollten neulich Lego kaufen für den Sohn der Nachbarn, der wurde 13... da gabs Sets im Laden die meiner Meinung nach toll waren für einen Jungen von 13, Star Wars oder sowas, stand aber 6-12 drauf. Obwohl die Obergrenze egal ist, kauft man sowas doch nicht für einen 13. Geburtstag! Andere Sets, da stand 8-14 drauf, aber die fand ich dann wieder zu kinderlich. Am Ende haben wir was ganz anderes gekauft...



KoenigPetzi1
15.02.2013, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Playmobil? ;-) (ohne Text)



SirWillibald
15.02.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: 8284 - Altersobergrenze

Hi!

Wir wollten neulich Lego kaufen für den Sohn der Nachbarn, der wurde 13... da gabs Sets im Laden die meiner Meinung nach toll waren für einen Jungen von 13, Star Wars oder sowas, stand aber 6-12 drauf. Obwohl die Obergrenze egal ist, kauft man sowas doch nicht für einen 13. Geburtstag!


Entschuldigung, aber wie egal ist das denn? Mir jedenfalls ist völlig wurscht, was auf irgendwelchen Verpackungen steht (auch Nicht-LEGO-Spielzeug), hauptsache es gefällt!

Wenn ich da z.B mal an die Altersangaben von Brettspielen denke dürften meine Jungs mit einigen Sachen überhaupt nicht spielen, die sie echt lieben, da sie laut Herstellerangabe entweder zu jung oder zu alt dafür sind. Von daher: Pfeif auf diese Angabe, solange es Spaß macht.

Und falls besagter 13jähriger Star Wars Fan ist könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ihm auch die von Dir beschriebenen Sets gefallen könnten. Aber ich kann mich natürlich täuschen.

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


felix_the_swiss
15.02.2013, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Du bist ja auch nicht 13......... (ohne Text)



etiausholland
15.02.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Editiert von
etiausholland
15.02.2013, 15:41

Re: 8284 - Altersobergrenze

Entschuldigung, aber wie egal ist das denn?


Mir ist es egal. Ich kaufe ja Lego für mich wo 6-12 draufsteht... aber bei Kindern kann das schon wichtig sein. Wer grad 13 wird, kriegt wahrscheinlich lieber nicht was wo 6-12 draufsteht! Es sei denn, er ist ein Star Wars-Fan, aber ob er das ist, wusste ich nicht mal...

Aber es wird für Lego schon wichtig sein, was die draufschreiben. Wenn die eine zu niedrige Obergrenze draufschreiben, verkaufen die wahrscheinlich tatsächlich weniger. Aber zu hoch darf es natürlich auch nicht sein.



Gesamter Thread: