Legomichel
25.02.2012, 19:38

Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

Ich habe heute mal probeweise 5 Packungen von den neuen Lego Set "Friends" mir besorgt und wollte mal wissen wie die ausschauen.Also meine meinung ist,nie wieder wegen den Figuren.Meine Kinder sagten gleich das sind keine Minifiguren von Lego,sondern von "Polly Pocket" etwa genau die fast gleichen Köpfe.Die Steine usw.kann man gebrauchen.
Was ist eure Meinung?das würde mich mal interressieren?

Gruß Michael/Legomichel


Skalldyr
25.02.2012, 19:44

Naja

» Was ist eure Meinung?das würde mich mal interressieren?

Hi,

Also Ich finde nur die Haare interessant. Die Steine sind nicht so meins und die Figuren an sich sind ziemlicher Schrott (Meiner Meinung nach). Aber nur wegen den Haaren werd ich mir die Sets ganz sicher nicht kaufen.

Grüße,
Valentin


PieterPeeters
25.02.2012, 20:21

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

»
» Was ist eure Meinung?das würde mich mal interressieren?
»

Das lego endlich die Mädchen prima damit bediend, die ganzen Sets und das themen wird einen bestseller.


Legomadfan
25.02.2012, 21:16

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

» Was ist eure Meinung?das würde mich mal interressieren?
»
» Gruß Michael/Legomichel

Hi Michael,
Wegen ein paar spezieller Teile oder Farben hätte ich schon welche gekauft, ist halt Geschmackssache. Im Gegenzug ist dass vielleicht ein guter Ersatz für die Belville-serie und gibt mal neuen Schwung in eine neue Serie die am meisten den Mädchen gefallen wird.
Meine Kleine (6 jahre) mag die trozdem nicht und bleibt bei:angry: ....Playmobil

Gruss Georg


cimddwc
25.02.2012, 21:20

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

Hallo Michael,

nun ja, aus meiner Perspektive wären sie nicht nötig gewesen, aber ich bin und habe auch kein kleines Mädchen; Lego wird sich schon was dabei gedacht haben, diese Zielgruppe anzulocken – gerade diejenigen, die sich sonst nicht so sehr für Lego interessiert hätten. Und dafür scheinen sie ja durchaus einigermaßen gelungen zu sein.

Als "Riesenpuppen" für meine Minifiguren-Stadt sind sie aber auch für mich nützlich. Und manche der Sets und der neuen Teile (z.B. Blumen) lassen sich auch gut gebrauchen.

Grüße,
Andreas


maydayartist
25.02.2012, 22:33

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

Tach,

ich war gerade noch beim Real und hab da den Aufsteller mit den neuen Sets gesehen.
Also ich find sie gar nicht so schlecht.
Und wenn sie jetzt bei der Zielgruppe auch gut ankommen, hat es sich doch gelohnt.
Belville war auch ok aber bei denen jetzt ist schon ein klarer freshness Effekt erzielt worden.

Und wie auch in allen anderen neuen Sets gibts auch hier wieder vieles Neues und Brauchbares was die Variationen der Teile und Farben deutlich bereichern wird.

Und das Wichtigste: das ist das Einzige Lego das meine Freundin ansatzweise akzeptabel findet. Zwar nicht für sie, aber zB für meine Nichte.

Was ich mich hier mit meinen Bauten abmühe wird mit nem Achselzucken hingenommen. "Aha, ok, aber warum ist das so und so und das so und so? Das is aber doof!"
Wenn ich da nur ein pinkes Haus mit beistellen würde wäre es gleich 100 mal besser. Tze *kopfschüttel*

gruß
Phil


Digmuc
25.02.2012, 23:26

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

Hallo,

nun seit die Mädels in der Stadt sind, hat sich das Benehmen der harten Burschen schon deutlich verbessert

[image]



ich finds prima und meine Kleine ist begeistert - na also!

viele Grüße
Dirk


Magic11r
25.02.2012, 23:45

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

» Ich habe heute mal probeweise 5 Packungen von den neuen Lego Set "Friends"
» mir besorgt und wollte mal wissen wie die ausschauen.Also meine meinung
» ist,nie wieder wegen den Figuren.Meine Kinder sagten gleich das sind keine
» Minifiguren von Lego,sondern von "Polly Pocket" etwa genau die fast
» gleichen Köpfe.Die Steine usw.kann man gebrauchen.
» Was ist eure Meinung?das würde mich mal interressieren?
»
» Gruß Michael/Legomichel

N'Abend allerseits,

ich bin nur froh, dass ich einen Sohn habe! Da werden alle Seiten die überwiegend pink und oder lila sind, prinzipiell überblättert!

vG
magic11r


freakwave
26.02.2012, 01:21

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

» Ich habe heute mal probeweise 5 Packungen von den neuen Lego Set "Friends"
» mir besorgt und wollte mal wissen wie die ausschauen.Also meine meinung
» ist,nie wieder wegen den Figuren.

Na ja, sei mal nicht so hart!

Die Sets finde ich ganz gut, ein paar frische Farben im Lande und nette neue Teile.

Die Tiere sind etwas zu "cute" geraten. Igel, Hund, Katze. Die sehen aus wie aus einem Manga entsprungen.

Die Damen und der Herr selbst, gut, ich bau ja auch Space und neue Ausserirdische sind gern gesehen.

Will heißen ich finde die Sets gut, bei den Figuren habe ich so meine Bedenken.

Aber es soll ja auch schon Leute geben die den Damen das Laufen beigebracht haben (Beine unabhängig zu bewegen) Ich meinte dies schon gelesen zu haben.

Au jeden Fall gibt die neue Serie gute Inspirationen her... (MOC ist nicht von mir)

[image]


Olivia's Flash by Shuppiluliumas, on Flickr

Servus


Navigation
26.02.2012, 02:33

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

» Was ist eure Meinung?das würde mich mal interressieren?

Meine Tochter spart seit sie den Katalog gesehen hat und wenn's nach ihr geht sind Geburtstag und Weihnachten schon verplant. Naja, und wenn's der Zielgruppe gefällt: Was haben wir dann noch ernsthaft zu melden!?


McBricker
26.02.2012, 10:29

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

Hallo,

» Meine Tochter spart seit sie den Katalog gesehen hat und wenn's nach ihr
» geht sind Geburtstag und Weihnachten schon verplant. Naja, und wenn's der
» Zielgruppe gefällt: Was haben wir dann noch ernsthaft zu melden!?

Ich frage mich ja eher, was ging schief, daß der Zielgruppe solche Püppchen gefallen...

Viele Grüße
Barbara


Körpi
26.02.2012, 12:26

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

Hallo Barbara,

falls Du Kinder hast, mach mal folgenden Versuch:

Zeig ihnen irgendwas aus Deiner Kindheit oder Jugend.
Ein Spielzeug, ein Kleidungsstück oder einfach alte Bilder von Dir.
Dann werden die lieben Kleinen nämlich fragen, was bei Dir damals schief gegangen ist.

Die Geschmäcker ändern sich.
Und wir werden älter.

Aber früher war halt alles besser. Da hat der Liter Sprit auch keine 5 DM gekostet.

Viele Grüße
Norman


Steinie
27.02.2012, 11:27

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

Nun ja,ich habe mir gleich mal am Freitag das neue Friends Set 3061 das Cafe,und das Set 3183 das Cabrio geholt.
Das Cabrio habe ich gleich mal zusammengebaut,aber es ist bei mir anders geworden,weil ich 2 Lego Sitze mit eingebaut habe.:surprised:
Ich finde,so sieht es für mich besser aus,auch wenn der Haund hinten nicht mehr so viel Platz hat.:lol:
Die Figuren,erinnern mich doch auch ein wenig an Polly Pocket,aber die Haarfrisuren von den Lego Damen,die passen auch den Friends Damen.
Bloß die Friends Frisuren,die passen zwar auch den Lego Girls,aber Sie sehen dann schon ein wenig nach den 70 Jahren aus.:lol2:
Also,ich bin zwar männlich,aber ich finde die Friends Sachen von Lego Super.
Und werde mir bestimmt noch mehr davon holen,ist ja bald Ostern.
Gibt es von der Lego Friends Serie auch eine Limitede Packung,oder ein Give Away?
Viele Grüße
Kalle


McBricker
27.02.2012, 11:34

Re: Was ist Eure Meinung zu den neuen "Friends" Figuren ?

Hallo Norman,

» Zeig ihnen irgendwas aus Deiner Kindheit oder Jugend.

Legosets? Minifigs? Kennen sie, spielen sie gerne mit. Auch wenn es nicht meine Kinder sind, sondern nur die anderer Eltern, aber dafür eine Menge.

Alles andere heißt nicht mehr altmodisch, sondern retro und ist wieder in.

Viele Grüße
Barbara