Brixe
25.02.2012, 18:02

Terrasse

Hallöchen,

hier ist meine vorerst letzte optische Täuschung. Viel Spaß beim Ansehen und Rätseln.*

[image]



Liebe Grüße,
Marion

*Und jetzt möchte ich von euch wissen, wie ich es gebaut habe.
Eine kleine Zeichnung, etwas real oder per LDD gebautes (muss ja nicht groß und detailiert sein) wäre nett. Mir geht es nur um die ungefähre Bautechnik.


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
25.02.2012, 20:09

Re: Terrasse

Hallo Marion,

den Lösungsversuch musste ich abbrechen, wegen Schwindels und Augenpaul ... :blink:

Die oberen Zäune laufen jedenfalls im 90 Grad-Winkel zur Unterkante nach hinten in die Ferne, wobei sie sich in der Perspektive mit der Kante decken. Die Leiter ragt einfach nach oben ins Leere, hinter dem in der Ferne der Zaun vorbeiläuft. Das mit dem Seil ist besonders trickreich - irgendwie hängt es oben fest - leider kann ich es wegen fortgeschrittenen Augenpauls nicht erkennen.
Will heißen: Klasse gemacht!

Diesmal hab ich sogar das direkte Vorbild gefunden - ausnahmsweise nicht von M.C. Escher, aber trotzdem unter dem Suchbegriff bei Bildern aufgetaucht.


mijasper
25.02.2012, 20:23

Re: Terrasse

Hallo Marion!


» Viel Spaß beim Ansehen und Rätseln.

Spaß bereiten mir deine herrlichen optischen Täuschungen stets.


» Und jetzt möchte ich von euch wissen, wie ich es gebaut habe.

Möglicherweise so:

[image]

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Thekla
25.02.2012, 20:26

Re: Terrasse

Hi Michael,

» Möglicherweise so:
»
»

[image]

[image]



Gut möglich, deswegen sind auch die Ecken nicht auf dem Bild...

Marion, was soll ich sagen...Hammer! k:

Gruß
Thekla


Brixe
25.02.2012, 20:29

Re: Terrasse

Hallo Michael,

» » Viel Spaß beim Ansehen und Rätseln.
»
» Spaß bereiten mir deine herrlichen optischen Täuschungen stets.
Danke.

» » Und jetzt möchte ich von euch wissen, wie ich es gebaut habe.
»
» Möglicherweise so:
»
»

[image]

[image]


Genial, soo klein hätte ich mir eine Lösung nicht vorstellen können, aber für dich ist das kein Problem.
Nacher zeige ich dann noch meinen Aufbau.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
25.02.2012, 20:33

Re: Terrasse

Hallo Klaus,

» den Lösungsversuch musste ich abbrechen, wegen Schwindels und Augenpaul
» ... :blink:
Schön, so soll es auch sein :blink:

» Die oberen Zäune laufen jedenfalls im 90 Grad-Winkel zur Unterkante nach
» hinten in die Ferne, wobei sie sich in der Perspektive mit der Kante
» decken. Die Leiter ragt einfach nach oben ins Leere, hinter dem in der
» Ferne der Zaun vorbeiläuft. Das mit dem Seil ist besonders trickreich -
» irgendwie hängt es oben fest - leider kann ich es wegen fortgeschrittenen
» Augenpauls nicht erkennen.
» Will heißen: Klasse gemacht!
»
» Diesmal hab ich sogar das direkte
» Vorbild
» gefunden - ausnahmsweise nicht von M.C. Escher, aber trotzdem unter dem
» Suchbegriff bei Bildern aufgetaucht.
Ich wusste doch gleich, daß du die passende Vorlage findest.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
25.02.2012, 20:37

Re: Terrasse

Hallo,

@alle:

Danke für eure netten Kommentare.

» *Und jetzt möchte ich von euch wissen, wie ich es gebaut habe.
» Eine kleine Zeichnung, etwas real oder per LDD gebautes (muss ja nicht
» groß und detailiert sein) wäre nett. Mir geht es nur um die ungefähre
» Bautechnik.
Ihr habt alle gleich die Lösung herausgefunden, war ja auch nicht sonderlich schwer.
Meine Auflösung gibt es später, ich muss mich jetzt erstmal um Familie und Haushalt kümmern.

Liebe Grüße,
Marion


Brickmiller
25.02.2012, 20:43

Re: bin basserstaunt ... um wieviel Ecken hier gedacht wird ... klasse


Brixe
25.02.2012, 22:35

Re: Terrasse-Auflösung

Hallo,

hier ist jetzt mein Terrassen-Aufbau:

[image]



[image]



Auch hier betrug die Aufnahme-Entfernung 8 Meter.

Liebe Grüße,
Marion


Matze2903
25.02.2012, 22:42

Danke für die Terasse und die Auflösung - Genial ohne weitere Worte. (ohne Text)


Thekla
25.02.2012, 22:53

Boah ey, ja jetzt...

wo man es weiß...

Man hätte es am leichten Knick im Seil sehen können und am oberen Ende der Leiter, das sich gegen den Hintergrund "komisch" absetzt.

Starke Minifigs hast Du da, die sich nur am Schraubenschlüssel in der Luft halten!

Genial gemacht, echt wunderbar im wahrsten Sinne, Marion!

Gruß
Thekla


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: