rolf
11.11.2001, 18:36

Wer hat Kontakt zu Moritz Pabst?


Hallo,

hat irgendjemand Kontakt zu Moritz Pabst und kann mir irgendwas über seinen Verbleib sagen?

Ich hatte ihm auf sein Suche-Posting hin einige Teile geschickt. Er bestand auf Bezahlung nach Erhalt, weil er schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das letzte, was ich von ihm gehört habe, war die Bestätigung des Erhalts der Teile und das er zur Bank ginge. Seitdem Funkstille auf alle meine Mails und auch kein Zahlungseingang.

Ihm wird doch auf dem Weg zur Bank nicht passiert sein?

Grüße

Rolf


Navigation
11.11.2001, 21:05

Re: Wer hat Kontakt zu Moritz Pabst?


Re: [B]Wer hat Kontakt zu Moritz Pabst?[/link] von rolf am 11. November 2001 18:36:30:

Hallo Rolf,

>Ich hatte ihm auf sein Suche-Posting hin einige Teile geschickt. Er bestand auf Bezahlung nach Erhalt, weil er schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Klassisch. Das hilft Dir jetzt zwar sicher nicht weiter und vielleicht ist es ja wirklich was Ernstes (Moritz ist ja zumindest nicht unbekannt), aber trotzdem kann man nur immer wieder betonen:

NIE ohne Vorkasse versenden, wenn der Käufer darauf besteht, das erworbene seinem Sohn schnell noch zum Geburtstag schenken möchte oder "schlechte Erfahrungen" gemacht hat.

Gerade letzterer Punkt ist eine der schärfsten Begründungen: Was ist mit den schlechten Erfahrungen als Verkäufer? Außerdem kann sich vor allem bei Auktionen der Käufer den Verkäufer aussuchen, umgekehrt nicht oder nur kaum.

Viele Grüße, René


Ärmel
12.11.2001, 14:11

"zum Geburtstag"...ein echter Klassiker!


Re: [B]Re: Wer hat Kontakt zu Moritz Pabst?[/link] von Navigation am 11. November 2001 21:05:20:

Tja, das mit dem "damit ichs noch zum Geburtstag meines Sohnes/Tochter bekomme" scheint wirklich langsam zum Renner bei
Betrügern zu werden.

Ich bin natürlich auch schonmal drauf reingefallen.
Neulich bekam ich dann von einem anderen Käufer einer Auktion
wieder eine solche Mail, nachdem ich es ablehnte und darauf
verwies, daß es noch zu schaffen sei wenn er schnell zahlt,
hatte er plötzlich viel Zeit mit dem Überweisen...

Schade nur für die Fälle, wo es wirklich dringend ist.

Ärmel


Kontaktloser Bär
12.11.2001, 15:10

Eiliges Lego


Re: [B]Re: Wer hat Kontakt zu Moritz Pabst?[/link] von Navigation am 11. November 2001 21:05:20:

LLL!

Man gut, daß meine Jungs aus dem Lego-Alter raus sind, so erspare ich wem auch immer eilige Erfahrungen.

ABSer der eine hat wørklich noch vor Weihnachten Geburtstag - und Lego will er nu nich mehr.
"Was tun?"
Nø, sowas liest er wohl eher nicht, wenn überhaupt.

"Was? Deine Söhne bauen kein Lego UND lesen nicht? Micha: Wie konnte das passieren?"

Tja, ich hatte Pädagogik als Fach, das mußte ja schiefgehen.

Sie hatten Lego gebaut u können lesen - sogar Deutsch.

Am Wochenende konnte bzw mußte ich feststellen, daß mir ca 26o Nupsies blaue 22 Grad Dächer fehlen - einige sind ja noch unausgepackt (Abär da gehe ich vielleicht lieber nich 'ran; Þorsteinn?)...
So hab ich die weißen da eingebaut.

"Hättste auch blau-weiß-rot machne können. Du bist mir n Patriot!"

Na, die roten brauche ich auf der Vorderseite. Da sieht es auch eher unbedeckt aus, dh. die ersten 2,20 m sind erstmal zu. Und son roten Fußballbus aufreißen, nur wegen der 4 Nupsies Dachstein?
(ich weiß, die Fenster auch, aber die kommen zu dem gelben Dach: gleb mit blauglas sieht gahnich mal so øbæl aus.)

Dachdeckerische Grüße

Mich.a





Champ
24.02.2012, 22:52

Re: Wer hat Kontakt zu Moritz Pabst?

Es ist zwar schon laaaange her. Aber ich kenne Moritz Pabst und er würde seine Schuld gern begleichen. Kontaktiere mich und wir kriegen das hin


»
» Hallo,
»
» hat irgendjemand Kontakt zu Moritz Pabst und kann mir irgendwas über
» seinen Verbleib sagen?
»
» Ich hatte ihm auf sein Suche-Posting hin einige Teile geschickt. Er
» bestand auf Bezahlung nach Erhalt, weil er schlechte Erfahrungen gemacht
» habe. Das letzte, was ich von ihm gehört habe, war die Bestätigung des
» Erhalts der Teile und das er zur Bank ginge. Seitdem Funkstille auf alle
» meine Mails und auch kein Zahlungseingang.
»
» Ihm wird doch auf dem Weg zur Bank nicht passiert sein?
»
» Grüße
»
» Rolf
»


Gesamter Thread: