langemat
23.02.2012, 14:34

Der legendäre Adler

Mein Sohn hört zur Zeit die "Was ist Was"-Reihe hoch und runter. Darunter auch die Episode "Eisenbahnen". Nach dem ersten Mal anhören kam er zu mir und fragte mich, was den der "Adler" sei. Wie kann man seinem Kind so etwas besser als mit Lego erklären? Also ran an die Kisten und das Ergebnis ist dies:

[image]



Das Modell ist 6 wide, was eigendlich gegen meine 8-wide-Überzeugung ist, aber es wirkt zusammen mit Minifigs besser in 6 wide. Aus Mangel an gelben Slopes nur ein virtuelles Modell. Als echte Modelle existieren die Lok, der Tender, 2 Personen- und 2 Güterwagen.
Motorisiert ist das ganze mit dem 9V-Motor 590 im Tender.
Hier noch das Original:

[image]




[image]


flocoto
23.02.2012, 14:46

Re: Der legendäre Adler

Hallöchen Matthias.

Sehr schön!

Ich habe schon einige aus Lego gebaute "Adler" gesehen, aber Deiner scheint mir auf den ersten Blick der am besten getroffene zu sein. Leider ist das Bild sehr klein und es sind kaum Details erkennbar.
Auch schade, daß es nur ein CAD-Bild ist, in "natura" wäre er bestimmt noch schöner.

Gruß
Ramon


DavidK
23.02.2012, 16:20

Re: Der legendäre Adler

Hi.

Ein geiles Teil was du da zusammengefriemelt hast.
Allerding finde ich auch das ein ``echtes´´ Bild besser gewesen wäre.
Es werden in der letzten Zeit zuviele Digitale Bilder hier reingestellt.

Das ist dann wie ein Set auspacken und nicht aufbauen dürfen.

Ich überlege auch schon länger ob ich einen für Steinwinkel baue.
Allerding scheue ich noch immer ne Bestellung für die Speichenräder bei Big-Ben wegen dem Stress mit dem Zoll.:angry:
Die können einem den Spass an allem restlos vernichten.

Na ja dein Moc ist auf jedenfall eine Homage an das Original.
:blink:

Grüße David


Matze2903
23.02.2012, 16:40

Schön - aber bitte in echt bauen. (ohne Text)


Wenni
23.02.2012, 16:49

Re: Der legendäre Adler

Sieht wirklich super aus Matthias!

Daumen hoch würde ich sagen. Hast du noch weitere "Projekte" und Bilder.

Bin so neugierig!!

Wenni


Maik-David
23.02.2012, 17:46

Re: Der legendäre Adler

Hallöchen,

das ist wirklich ein schönes Projekt von Dir.

Der Zufall will es, dass wir im Rahmen unseres GC-Fabuland-Projektes auch versucht haben in Anlehnung an den Adler und anderer historischer Dampfmaschinen ein paar Loks auf die Räder zu stellen. Herausgekommen ist bis jetzt das hier:

[image]



Die Wagen sind bewußt im Fabuland-Stil entworfen!

Alle weiteren Bilder findet ihr hier:[link]http://www.mabidati.de/eisenbahn.htm[/link]
In diesem Sinne viel Spaß beim Weiterentwickeln der "Adler-idee"

Viele Grüße und

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: