brickblogger
21.02.2012, 22:50

Architecture Serie - Sydney Opera House

Hallo zusammen,
wie ich heute mit Freude feststellen durfte, gibt es schon ab März das neue LEGO Architecture - Sydney Opera House 21012. Ich bin aktuell hin und her gerissen. Das Set sieht schon wirklich gut aus ... aber der Preis ist (Architecture typisch) relativ hoch ... was meint ihr?

Hab mal ein paar Bilder/Infos zusammen gesucht - Brick Blog


amhh
22.02.2012, 14:45

Re: Architecture Serie - Sydney Opera House

Hallo brickblogger

» Das Set sieht schon wirklich gut aus ... aber der Preis ist
» (Architecture typisch) relativ hoch ... was meint ihr?

Ich meine dazu nur, dass hier schon mal diskutiert wurde.

Warum müssen solche Fragen eigentlich immer mehrmals gestellt werden?

Seht ihr nicht dieses Suchfeld in der oberen, rechten Ecke, wenn ihr im Foum seid? :blink:

Gruss amhh


brickblogger
22.02.2012, 15:46

Re: Architecture Serie - Sydney Opera House

Servus amhh,

ich will jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein, aber das Thema Preis/Leistung wurde in dem von dir verlinkten Artikel nicht diskutiert.

Ansonsten danke für den Hinweis auf die Suchfunktion, aber ständig die Suchfunktion zu erwähnen ist auch nicht viel besser

Sonnige Grüße
BrickBlogger


brickquick
22.02.2012, 19:05

Re: Architecture Serie - Sydney Opera House

» Das Set sieht schon wirklich gut aus ... aber der Preis ist
» (Architecture typisch) relativ hoch ... was meint ihr?

Mir persönlich gefällt dieses Set nicht. Die Preise der Architecture-Serie finde ich schon happig, so dass ich mir nur einige wenige ausgesuchte Sets zulege. Dieses hier nicht.

Viel spannender finde ich selber Architektur mit dem "alten Architektur LEGO" zu konstruieren. Da muß man erst einmal die enstprechenden 40-50 Jahre alten Steine suchen und dann diese entsprechend verbauen, wobei auch Säge und Kleber zum Einsatz kommen. :blink:
Die Fangemeinde dieser Art Architektur ist jedoch recht überschaubar.


moctown
22.02.2012, 23:08

Re: Architecture Serie - Sydney Opera House

» Hallo zusammen,

Hallo!

» wie ich heute mit Freude feststellen durfte, gibt es schon ab März das
» neue LEGO Architecture - Sydney Opera House 21012. Ich bin aktuell hin und
» her gerissen.

Das kann ich jetzt nicht behaupten, dass ich hin und her gerissen bin.

» Das Set sieht schon wirklich gut aus ... aber der Preis ist
» (Architecture typisch) relativ hoch ... was meint ihr?

Meiner Meinung nach fehlt, wie auch bei anderen aktuelleren Architecture Sets, die Genialität
in der Konstruktion - einfach dieser Wow-Effekt. Außerdem stört mich hierbei, wie auch beim
Brandenburger Tor, dass die offiziellen Sets diversen AFOL-Mocs doch sehr ähneln.
Das Argument, dass es in diesen kleinen Maßstäben doch immer sehr gleich aussieht,
zählt für mich nicht :no:

Für knapp 40 EUR erwarte ich von den Damen und Herren Designern doch noch etwas mehr
Individualität und Kreativität - meine Meinung :yes:

So long,

Jens


Gesamter Thread: