Hoppe
22.02.2012, 17:28

LEGO meets Turrican (animated sprite)

Hallo zusammen,

da ich mich seit wenigen Tagen mit LDRAW & Co. beschäftige, kam ich vor wenigen Stunden auf die Idee, ein animiertes LEGO-Sprite zu erschaffen. Lange musste ich nicht über ein geeignetes Videogame Sprite nachdenken und so entstand das eventuell weltweit erste animierte LEGO Videogame Sprite (ist lediglich eine Vermutung, da ich auf die Schnelle nichts Vergleichbares im Netz gefunden habe).

Insbesondere Amiga-Veteranen werden an diesem MOC ihre Freude haben. ;)

Turrican (animated LEGO sprite): http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=5386446

Freue mich über euer Feedback!


Viele Grüße
der Hoppe


flocoto
22.02.2012, 17:36

Re: LEGO meets Turrican (animated sprite)

Hallo Hoppe.

Wie geil ist das denn bitte!?!

Turrican hatte ich bis vor kurzem (naja, auch schon wieder 4 Jahre her) auf dem PC...

Klasse gemacht, ich bin beeindruckt

.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />



Gruß
Ramon


Andrenalin
22.02.2012, 17:45

Re: LEGO meets Turrican (animated sprite)

Hallo Hoppe,

Turrican hab ich damals auch gespielt und selbst heute noch kommt es mal vor, das ich das überm Amiga-Emulator anschmeisse. Tolles Spiel und eine wirklich tolle MOC-Sprite-Animation hast Du da gebastelt.
Danke für die nostalgischen Gefühle.

Gruß,
André


rudibigfig
22.02.2012, 18:27

Re: LEGO meets Turrican (animated sprite)

Hallo Hoppe,

ich gehöre zwar nicht zu den Spiele-Freaks,
kenne aber noch diese Sprite-Animationen.
Super! Klasse gemacht!

lg, Rudi


Micha2
22.02.2012, 18:58

Re: LEGO meets Turrican (animated sprite)

Turrican hat mir zwar nie besonders zugesagt, aber Dein Sprite ist echt spitzenklasse!

Micha


Cran
22.02.2012, 19:03

Find' ich total geil! (ohne Text)


Falk
22.02.2012, 19:18

Re: LEGO meets Turrican (animated sprite) ... Gunlord

» Hallo zusammen,

Hallo.

» Freue mich über euer Feedback!

Videospiele waren für mich immer ein zweites Hobby neben LEGO und Super Turrican auf dem Super Nintendo eines meiner Lieblingsspiele. Daran hat sich in ca 20 Jahren nicht viel geändert, weshalb ich momentan kaum den Release von Gunlord abwarten kann. Vorbestellt hatte ich mein NEO GEO Modul schon im Oktober aber im April soll's ja jetzt endlich soweit sein.

Für Fans der Turrican Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=HohDEQpIRMw

Entwickler (übrigens aus Deutschland):
http://www.ngdevteam.com

Shop:
http://www.ngdevdirect.com

Hoffentlich hat sich's gelohnt, auf den Maersk Zug und einige der weitere Leckerbissen zu verzichten.

Gruß,
Falk


Haniwa
22.02.2012, 19:25

Re: LEGO meets Turrican (animated sprite)

Hallo,

schnell noch den genialen Soundtrack von Chris Hülsbeck dazu anwerfen und die nostalgischen Gefühle sind unvermeidbar.

Ich muss wohl mal wieder meine Freundin aus dem Schrank holen um etwas mit ihr zu spielen :blink:

Gruß,
Haniwa


moctown
22.02.2012, 23:37

Re: LEGO meets Turrican (animated sprite)

Hi Hoppe!

Turrican sagt mir gar nix, aber umso mehr gefällt mir diese Animation.
Echt toll umgesetzt, vor allem so schön fließend - Daumen hoch k:

Gute Nacht,

Jens


Carrera124
23.02.2012, 00:02

Re: LEGO meets Turrican (animated sprite)

Sehr schön gemacht !

(habs zwar seinerzeit nicht auf dem Amiga gespielt, aber auf dem C64)

Christian


Dustyangel76
23.02.2012, 00:34

Re: LEGO meets Turrican (animated sprite)

sowohl C 64 als auch Amiga ............... den 500 hab ich immernoch im keller funzt sogar noch letztens beim aufräumen mal wieder rausgeholt und ausprobiert .......aber aus Platzmangel wieder in den Keller abgeschoben ..........

aber die Animation iss super klasse gelungen und sieht echt ( echt aus ) polygonaugen bekommen


Dan
23.02.2012, 08:36

Re: AMIGA 500 & Turrican

Welcome to Turrican ... Ha ha ha ha ...

Das war der Gesprochene Sound aus dem Intro!

Zu Zeiten meiner Kindheit saß ich mit meinem Bruder unzählige Stunden vor dem Amiga 500 mit Turrican & Turrican 2!

Wir haben es Original gekauft (für 50 DM glaube ich).
Und natürlich haben wir die beiden Teile ohne cheats durchgespielt.


Ach waren das schöne Zeiten!



Deine MOC / Animation ist Dir übrigens sehr sehr gut gelungen!
Sogar das verfärben der Waffe beim schwenken.
Danke fürs zeigen!


MFG
Dan


Hoppe
23.02.2012, 15:07

Re: LEGO meets Turrican (animated sprite)

Danke für das tolle Feedback!!!

Ohne viel Worte zu verlieren: Here we go!


Gesamter Thread: