Steindrucker
18.02.2012, 16:43

Bitte um Feedback

Hallo alle
Mich würde euere Meinung interessieren wie euch das Bild gefällt

[image]



LG
Harry


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BobBongo1895
18.02.2012, 20:21

Re: Bitte um Feedback

Super,

am besten wären jetzt noch zwei schwarze Cinemascope Balken oben und unten.

Mehr davon bitte!

Ich als Fotograf sage super, schön trashig.

Klaus


Micha2
18.02.2012, 20:23

Re: Bitte um Feedback

Kann mich den anderen nur anschliessen - klasse Bild, etwas weniger Rauschen wäre ok, Tiefenschärfe passt.

Ich selbst würde meinen Legosteinen zwar einen Sandkasten nicht antun wollen, aber wenn andere das machen und wenn sowas dabei raus kommt, dann finde ich das echt gelungen!

Micha


BobBongo1895
18.02.2012, 20:26

Re: Bitte um Feedback

» Kann mich den anderen nur anschliessen - klasse Bild, etwas weniger
» Rauschen wäre ok, Tiefenschärfe passt.
»
» Ich selbst würde meinen Legosteinen zwar einen Sandkasten nicht antun
» wollen, aber wenn andere das machen und wenn sowas dabei raus kommt, dann
» finde ich das echt gelungen!
»
» Micha

Nein, nein, das Rauschen passt super. Die Aufnahme kommt ja vom Mond.


flocoto
18.02.2012, 20:35

Re: Bitte um Feedback

Hallo nochmal Harry.

Das Video dazu ist auch nicht schlecht!

Gruß
Ramon


flocoto
18.02.2012, 21:48

Nanu? (Re: Bitte um Feedback)

Ja, wie?!?

Warum ist das Video denn plötzlich privat?
Sollte das etwa niemand hier sehen, Harry?

fragende Grüße
Ramon


Steindrucker
18.02.2012, 23:01

Re: Feedback

Danke für die Blumen

Ramon war etwas voreilig mit dem alten Video :lol2:

Es wurde von mir selbst gebaut.

Leider habe ich nur eine 7 Jahre alte Digi Cam für Fotos und Videos
Ich weis auch nicht genau was ihr mit dem rauschen oder ISO meint *bitte aufklären* :confused:

Ich hatte nur ein Foto für meine Webseite gebraucht und das war dann so gut das ich es euch nicht vorenthalten wollte

Auf jeden fall handelt es sich nicht um einen Sandkasten sondern um ein 2,4 qm großes Moonbase Modell

Die Beleuchtung blinkt natürlich in verschiedenen Rythmen und der Spacebuggy dreht gewöhnlich seine runden.
Für das Foto durfte er mal einen Stop einlegen :wink:

Als Hintergrundbild darf es natürlich benutzt werden :hungry:

Ich hoffe das es heil ankommt beim Lego Kids Fest

Mal schaun ob ich noch ein paar gute Bilder hinbekomme.

LG
Harry


Haniwa
19.02.2012, 09:10

Re: Feedback

Guten Morgen,

mit Rauschen bezeichnet man die Verschlechterung der Bildqualität durch Farbstörungen der Pixel (Bildpunkte).
Gut zu sehen z.B. an der Flagge des Buggies und der weißen Tanks weiter im Hintergrund. Dort weichen etliche Pixel von der eigentlichen Farbe ab und sind z.B. grau, statt blau oder weiß.

Der ISO-Wert kennzeichnet die Empfindlichkeit eines Films, bzw. seines digitalen Gegenstücks. Einfache Filme haben z.B. ISO 100. Ein Wert von 200 bedeutet eine Verdoppelung der Empfindlichkeit usw.
Je höher der Wert, desto besser eignet sich der Film für Aufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnissen - z.B. bei Dämmerung.

Evtl. gibt es bei Deiner Kamera ja einen Modus für Nachtaufnahmen. Den solltest Du dann in Verbindung mit einem Stativ einsetzen, um ggf. zusätzliche Verwackelungen zu vermeiden.

Gruß,
Haniwa


Steindrucker
19.02.2012, 13:10

Danke :) (ohne Text)


Farnheim
22.02.2012, 11:56

Re: Bitte um Feedback

Hallo Harry.

» Mich würde euere Meinung interessieren wie euch das Bild gefällt

Sehr gut gefällt mir das. Es strahlt dank der natürlichen Beleuchtung und Umgebung eine tolle Authentizität und Atmosphäre aus. Und mittels bewusst gewählter Schärfentiefe sehr lebendig.

Toll!

Viele Grüße,
Maik


martin8721
22.02.2012, 12:20

Re: Bitte um Feedback

Sehr schönes Bild!
Da werden Kindheitserinnerungen wach!

Erinnert mich ein wenig an die Weltraum-Abenteuer der beiden Figuren aus dem Ideenbuch 6000 aus dem Jahr 1980.
Als Schuljunge hab ich mir das vorm Schlafengehen öfter ins Bett mitgenommen und mir unter dem schwachen Lichtstrahl der Nachttischlampe vorgestellt, selbst an diesen Abenteuern teilzuhaben.


Gesamter Thread: