Hersbrucker
14.02.2013, 16:08

+22Pralinen MiniFigs zum Valentinstag

Happy Valentines Day ;)

Als Mann muss man sich ja immer wieder etwas schönes einfallen lassen, um seiner geliebten Frau zu zeigen wie viel sie einem bedeutet. Darum hab ich keine Kosten und Mühen gescheut und habe für diesen "Kommerztag" selbst MiniFig Pralinen gemacht. Wenn wir noch so eine Form für Steine gehabt hätten, hätte ich da auch noch welche gemacht mit anderer Schokolade.

Vielleicht behält es der/die ein oder andere im Hinterkopf für nächstes Jahr ;)
Arbeitszeit war mit aufräumen vielleicht eine Stunde.

[image]



[image]



Die Figuren sind mit Marzipan Füllung


Instagram: Hersbrucker


Brixe , RCLok , bricklord , Bastelandy , DesignInStein , NikeBoy79 , sachsi , Heather , mcjw-s , katerjur , MARPSCH , katjassteinemeile , sardine , ThomaS , Dustyangel76 , legomog , robin hood , lawomy , Lukutus , , Steinie , JuL gefällt das (22 Mitglieder)


Navigation
14.02.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

+1Re: Pralinen MiniFigs zum Valentinstag

Die sehen lecker aus! Ich bin zwar nicht Deine Frau , aber meine Adresse steht ja im Impressum. Bitte gut verpacken, damit die Postbotin nichts mitbekommt und alles wegfuttert


Instagram | www.BRICK.art


MMR1988 gefällt das


Heather
14.02.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: Pralinen MiniFigs zum Valentinstag

Leckere Idee! Und hat sie sich gefreut?
Jetzt fehlt den Nachahm-Willigen nur noch das Rezept. ;)



Hersbrucker
14.02.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Pralinen MiniFigs zum Valentinstag

Sorry, zum verschicken ist nichts mehr da

Rezept an sich gibts keines, ich habs auch einfach mal getestet.
- Die Form vorher im Kühlschrank oder Froster
- Kuvertüre schmelzen
- Etwas in die Form geben, so das der Rand und der Boden bedeckt ist, aber in der Mitte noch PLatz für eine Füllung ist.
- Dann das ganze 10-15 Min in den Froster stellen
- Anschließend mit der restlichen Kuvertüre die Form ausfüllen
- abkühlen lassen und dann vorsichtig rauspulen


Instagram: Hersbrucker


Tom1210
14.02.2013, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: Pralinen MiniFigs zum Valentinstag

Und woher stammt die Form?


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


Hersbrucker
14.02.2013, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Pralinen MiniFigs zum Valentinstag

Die hab ich letztes Jahr im Legostore Nürnberg mitgenommen, für 5 Euro.
Eigentlich sollte man damit Eiswürfel machen


Instagram: Hersbrucker


celticdragon
14.02.2013, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Pralinen MiniFigs zum Valentinstag

Hallo Tom,

die Pralinenform ist eine zweckentfremdete Eiswürfelform, also somit kein Fremdteil

Mit drachenstarken Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


flocoto
16.02.2013, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: Pralinen MiniFigs zum Valentinstag

Hi Fabian.


Klasse!


Du wirst lachen, aber ich hatte eine ähnliche Idee, als ich die Formen neulich beim AFOL-Shopping sah.
Leider kam ich (noch) nicht dazu diese Idee umzusetzen - schön zu sehen, daß es jemand anders hinbekommen hat!

Ich denke your valentine hat sich sehr darüber gefreut, oder?!?

Mir läuft jedenfalls schon beim schieren Anblick das Wasser im Mund zusammen...


hungriger Gruß
Ramon



Gistok
18.02.2013, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: Pralinen MiniFigs zum Valentinstag

mmmmmmmmmmmm....

Ich hätte meins lieber mit Weinbrand Füllung.... Asbach Uralt?


Ich habe immer die Asbach Uralt Weinbrand Schokolade mischung von Deutschland nach USA mitgebracht... leider ist's hier in Michigan verboten... aber importieren darfen wir immer... (aber nicht im Sommer!)

Gary Istok



Gesamter Thread: