Thomas52xxx
20.02.2012, 16:08

Prinzengarde (nicht karnevalistisch)

Trotz der vielen Rundungen ist meine Neckarsulmer Prinzengarde eigentlich recht passabel geworden.

[image]


Links ein weißer NSU Prinz 4, in der mitte ein roter NSU TTS und rechts ein blauer NSU 1200 C.
Und auch am NSU Wankel-Spider habe ich mich versucht. Allenfalls mit gutem Willen erkennbar.

[image]


Werde wahrscheinlich noch mit der Platte mit Zahn (Entenfuß, 49668) als Stoßstangenhörner experimentieren.


Thomas52xxx
20.02.2012, 16:15

Re: Prinzengarde (nicht karnevalistisch)

Vielleicht sollte ich dem Prinz P10 aus Uruguy zum Vorbild nehmen
NSU P10


Brickmiller
20.02.2012, 20:00

Re: Prinzengarde (nicht karnevalistisch)

Hi Thomas,

klasse Deine Eigenbauten, wie auch der Link

mein Kumpel hatte auch einen roten NSU ... lang lang ist's her,
für 50DM mit 8Monaten TÜF - oh das waren noch Zeiten
heute kannste für 25 Euro grad noch Dein Mofa auftanken...

viele Grüße

Ralf


Farnheim
22.02.2012, 11:11

Re: Prinzengarde (nicht karnevalistisch)

Hallo Thomas,
hübsche 4w-Wägelchen. In der Tat ist der Wiedererkennungswert, besonders bei dem TTS durch seine Doppelscheinwerfer (coole Idee mit den Ferngläsern) sehr hoch. Auch die Farbe passt, wenn es ein orange ist?!

Bei dem 1200er fände ich es vielleicht noch schöner (und etwas detaillreicher), wenn Du die Scheinwerfer mit Hilfe von Lampensteinen und eckigen 1x1 Transclear-Plättchen als Scheinwerfergläser und den Kühlergrill evtl. mit hellgrauen 1x2er Plättchen realisierst? Just a thought...

Viele Grüße,
Maik


Thomas52xxx
22.02.2012, 15:47

Re: Prinzengarde (nicht karnevalistisch)

» hübsche 4w-Wägelchen. In der Tat ist der Wiedererkennungswert, besonders
» bei dem TTS durch seine Doppelscheinwerfer (coole Idee mit den
» Ferngläsern) sehr hoch. Auch die Farbe passt, wenn es ein orange ist?!

Von der Seite schaut es nicht so dolle aus, da ist das Fernglas nicht verkleidet.

[image]



Ich mag den Ölkühler am liebsten. Es gibt (kaum?) ein anderes Auto, das ihn so stolz vor sich herträgt.

Natürlich hätte ich am liebsten orange genommen. Aber orange Radkästen habe ich (noch) nicht. Die gab es tatsächlich bei zwei "Racern".

Falsch ist das rot aber nicht. 1967 gab es den TTS in alfarot II, ab 1968 in targaorange. Den normalen TT gab es noch in ein paar mehr Farben.

» Bei dem 1200er fände ich es vielleicht noch schöner (und etwas
» detaillreicher), wenn Du die Scheinwerfer mit Hilfe von Lampensteinen und
» eckigen 1x1 Transclear-Plättchen als Scheinwerfergläser und den
» Kühlergrill evtl. mit hellgrauen 1x2er Plättchen realisierst? Just a
» thought...

Ich fand den Reiz darin, den alten Autogrill so zu verbauen, dass er habwegs vorbildgerecht eingesetzt wird. Anders probiere ich aber auch mal aus.


Gesamter Thread: