ER0L
20.02.2012, 11:31

Stephanie's Cool Cadillac

Hallo liebe Leute!

Ein weiterer Beitrag aus der Reihe "Stephanie's Cool Cars", der auch schön in den Ad-hoc-Themenschwerpunkt "Amerikanische Schlitten" (siehe Mirko) und insbesondere "Caddies" passt, zu dem David ja schon einen tollen DeVille beigesteuert hat.

Zunächst muss ich mal einige Credits loswerden, denn so etwas kommt natürlich nicht aus dem hohlen Bauch, zumal wenn man auf seine geliebte Plattform verzichten und ganz neu konstruieren muss. Die wesentlichen Inspirationen hierzu stammen von mijasper (Grundformen), Misterzumbi (Grundformen und Flossendesign) und derjoe (Fliesenbeplankungstechnik). Angesichts dieser Schwergewichte ist es natürlich schwierig, eigene Formen und Lösungen zu finden; ich habe es hier unter anderem wieder mit Technic-Teilen versucht. Einige Details werden noch verändert, und es soll auch noch ein bisschen Bling-Bling dran, aber das Modell ist im Wesentlichen fertig und somit präsentabel.

Ein in Teilen durchaus ähnlicher Cadillac Eldorado von Vibor Cavor ist mir erst untergekommen, als die Grundgestaltung schon abgeschlossen war, dennoch möchte ich - auch weil ich ihn toll gelungen finde - auf ihn verweisen:

http://www.mocpages.com/moc.php/265313

Jetzt die Bilder. Danke fürs Gucken!

Viele Grüße

Marcus

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ER0L
21.02.2012, 11:04

Re: Stephanie's Cool Cadillac

» So ganz langsam wird es voll auf dem Highway, herrlich.

Weiß nicht mehr wer - aber jemand schlug schon vor, die Mädels mal zum Cannonball zu schicken :blink:

» Ein gaaaaaaaaanz toller Schlitten aus deiner "Schmiede" - oder ist es
» "Stephanie´s Schmiede"?

Dank dir, freut mich! (Auch 'ne Idee: "Stephanie's Cool Cars Corp." Muss ich mal drüber nachdenken. Die Firma würde sich sicher freuen über so was.)

» Also denn bis zum nächsten "Ami", mal sehen wer zuerst dran ist.?!

Ich hab hier in der Tat was auf der Liste. Aber ich lass dir gern den Vortritt, was die Raushau-Geschwindigkeit betrifft - ich bin vermutlich nach wie vor der langsamste Lego-Bauer aller Zeiten. Aber egal - Hauptsache die Kisten sind hinterher flott. Bin auf jeden Fall gespannt, was du demnächst von der Leine lässt. k:


Dustyangel76
21.02.2012, 14:18

hab das thema selbst mal aufgegriffen

Hallo leute da ich noch recht neu hier bin und ein stiller leser und bestauner bin und eigentlich mit präsentationen eigentlich noch warten wollte . ( Teile bestand noch sehr mager und von schlechter Qualität .................)

aber mich die collen Kisten hier so inspiriert haben,

[image]

wollte ich mich selbst mal daran probieren ein Amischlitten in 7 w zu bauen und da kam mir der Cadillac Eldorado ganz recht habe mich also mit meinem bestand an teilen daran gemacht das vorgegebene Fahrzeug nachzubauen schlussletztendlich ist meines erachtens ein schönes Ding dabei heraus gekommen das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte traue mich aber nicht eine eigene rubrik dafür zu eröffnen .

Für Kritik und anregungen wäre ich natürlich trotzdem recht dankbar

[image]

[image]

[image]





So das wäre es dann erstmal und das euch niemals die steine versiegene mögen

gruß @ alle Legofans dieser und anderer Welten

Dustyangel76 alias Kay ( 36 )


Thekla
21.02.2012, 20:35

Re: hab das thema selbst mal aufgegriffen

Hallo Kay,


» meines erachtens ein schönes Ding dabei heraus gekommen

Das finde ich auch, obwohl ich jetzt nicht so der "Amerikanische-Schlitten-Experte" bin. Nur das Zebraklötzchen hinter dem Vorderrad irritiert mich ein wenig.

» traue mich aber nicht eine eigene rubrik dafür zu eröffnen .

Das ist doppelt schade, denn

1. Warum hast Du denn so einen üblen Eindruck von der Bande hier?
2. Kann Dein MOC so nicht am MdM teilnehmen.

Also los, trau Dich! :waving:

Gruß
Thekla


Farnheim
22.02.2012, 10:21

Wunderschönes MOC

Hallo Marcus,
da ist Dir erneut ein wunderschönes Autos gelungen. Hier passt einfach alles: Farbe, Form (die Heckflossen sind einfach todschick) und vorallem die herrlich zerklüftete Frontparte. Diese schreit ja förmlich nach einer ungeraden Noppenbreite. In 6w hätte es vermutlich nur halb so imposant ausgesehen. Überdies gefällt mir die nahezu noppenlose Gestaltung, so wie die Fliesentechnik an den Seiten, so dass hier wunderbar die hinteren Radlästen verdeckt werden konnten.

Joa, ein wenig Bling Bling könnte dem Convertible wohl gut zu Gesicht stehen. Obwohl es auch mit den grauen Bauteilen schon einen tollen Eindruck macht.

Von wegen, das Friends-Thema wär nur was für Mädchen!

Einfach top!

Begeisterte Grüße,
Maik


Farnheim
22.02.2012, 10:26

Re: hab das thema selbst mal aufgegriffen

Hallo Kay,
Dein Gefährt fällt mir auch ausgesprochen gut, und braucht sich überhaupt nicht in einem Posting zwischen den Zeilen zu verstecken.

Und wie ich sehe, hast Du mittlerweile Theklas Rat in die Tat umgesetzt, und gleich ein neues Posting aufgemacht! Sehr schön!

Viele Grüße,
Maik


BRICKMASTER2010
22.02.2012, 11:16

Re: Stephanie's Cool Cadillac

Hi Marcus,

ich bin fasziniert:surprised: Genial gemacht, besonders gut gefällt mir die
Front mit den Technikteilen und dem "lockeren" Kühlergrill in der Mitte!
Und dann in so ein Stück auch noch Türen reinzubringen...
Wieder mal ein Modell, dessen Besitzer unverkennbar ist, wobei es die
vorangegangenen Kreationen noch übertrifft!

Beeindruckte Grüße,
Tim


ER0L
22.02.2012, 19:13

Re: Wunderschönes MOC

» da ist Dir erneut ein wunderschönes Autos gelungen.

Dank dir, freut mich sehr!

Hier passt einfach
» alles: Farbe, Form (die Heckflossen sind einfach todschick) und vorallem
» die herrlich zerklüftete Frontparte. Diese schreit ja förmlich nach einer
» ungeraden Noppenbreite. In 6w hätte es vermutlich nur halb so imposant
» ausgesehen. Überdies gefällt mir die nahezu noppenlose Gestaltung, so wie
» die Fliesentechnik an den Seiten, so dass hier wunderbar die hinteren
» Radlästen verdeckt werden konnten.

Dank dir. Ja, ich finde auch, dass sich die 7er Breite hier gut macht. Dass da auch noch exakt der normale City-Radsatz reinpasst (was mir vorher gar nicht klar war), hat die Sache sehr erleichtert. Das Heckflossendesign stammt von Misterzumbi, das muss man schon deutlich sagen. Ich hatte erst etwas anderes vor, aber besser als seine geht's nicht oder ich komme nicht drauf. Die Fliesentechnik ist stark von derjoe inspiriert, der hat das echt drauf - aber ich hab ja auch deutlich darauf hingewiesen.
»
» Joa, ein wenig Bling Bling könnte dem Convertible wohl gut zu Gesicht
» stehen. Obwohl es auch mit den grauen Bauteilen schon einen tollen
» Eindruck macht.

Ja, kommt sicher auch noch was dran. Nur mit den 2er Technic-Liftarmen für die Scheinwerfer, die ich auch für andere Zwecke gern in Chrom hätte, wird das wohl ein Problem. Ich hatte Ansgar schon mal darauf angesprochen, aber er sah dafür wohl nicht genügend Bedarf. Einen anderen Anbieter habe ich bislang nicht gefunden.
»
» Von wegen, das Friends-Thema wär nur was für Mädchen!

Ich glaube, das wird sich alles schnell ändern bzw. es wird ja schon unheimlich damit rumgemocct. Wobei mir aber ein Punkt aufgefallen ist, der weiterhin für Minifigs spricht - die einzeln beweglichen Beine. Szenische Sachen kannst du mit den Minidolls nicht so gut machen, wenn Bewegung drin sein soll (gibt's allerdings auch schon MODs dazu). Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Vielen Dank nochmals für deine Würdigung, freut mich wie gesagt sehr!


ER0L
22.02.2012, 19:29

Re: Stephanie's Cool Cadillac

Dank dir, freut mich sehr!

ich bin fasziniert:surprised: Genial gemacht, besonders gut gefällt mir
» die
» Front mit den Technikteilen und dem "lockeren" Kühlergrill in der Mitte!

Es gibt ja immer schon irgendwie alles, aber in dieser Form habe ich das mit den 2er-Liftarmen noch nicht gesehen (was nix heißt, aber man kann auch nicht alles kennen). Bei meinem "Pumper" hatte ich das so ähnlich gemacht, allerdings quer. Der Grill entstammt wie gesagt einer alten, irgendwie verschütt gegangenen Lego-Bautechnik. Wenn jemand Genaueres weiß darüber - würde mich auch interessieren.

» Und dann in so ein Stück auch noch Türen reinzubringen...

Die Türen sind im Prinzip Bestandteil der Konstruktion, das gilt auch für die bislang verwendete Plattform. Stabilität wird hauptsächlich durch den massiven "Mittelbalken" erreicht, insofern braucht man keine Schweller, was die Kisten niedrig hält. So ausgeprägt gibt es das gerade bei solchen Schlitten ja nicht, aber es ist ohnehin notwendig, damit die Figuren ordentlich sitzen.

» Wieder mal ein Modell, dessen Besitzer unverkennbar ist, wobei es die
» vorangegangenen Kreationen noch übertrifft!

Dank dir nochmals!


flocoto
23.02.2012, 15:12

Re: Stephanie's Cool Cadillac

Hallöchen Marcus.

oMann, Du kannst es nicht lassen

Du weißt was mich zum n bringt und nutzt das schamlos aus...

_small.png" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />



"Heckflossen" sind mir mitunter die liebsten, und dann auch noch convertible.
Einen unverkennbaren Cadillac hast Du da gemocct, ich bin mal wieder sprachlos!

Gruß
Ramon


ER0L
24.02.2012, 10:32

Re: Stephanie's Cool Cadillac

Komme hier gar nicht nach irgendwie ...

» Du weißt was mich zum n bringt und nutzt das schamlos aus...
»
»

_small.png" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />



Freut mich.

» "Heckflossen" sind mir mitunter die liebsten, und dann auch noch
» convertible.
» Einen unverkennbaren Cadillac hast Du da gemocct, ich bin mal wieder
» sprachlos!

So soll es sein! Dank dir.


Gesamter Thread: