ThomaS
21.02.2012, 08:19

Town Hall & Big Ben

Hi,

was hat die Town Hall mit dem Turm der Big Ben aus London gemeinsam?

Habe etwas nettes entdeckt:

Für die TownHall wurde eine schöne neue Uhr designt:

[image]



Wenn man sich die originale Uhr vom "Big Ben" in London anschaut, gibt's da ein paar erstaunliche Parallelen:

[image]



Die Tower Bridge gibt's jetzt seit 2010. Ein Nachfolgeprodukt ist offiziell noch nicht in Sicht. Warum wird eine Uhr designt, die eine derart große Ähnlichkeit mit der realen hat?

Gruß
ThomaS


Ben®
21.02.2012, 09:56

Das ist aber mal ein "Zufall" (und in der Tat Anlaß für Spekulationen) (ohne Text)


Dan
21.02.2012, 11:19

Sehr verdächtig! Und gut Beobachtet! (ohne Text)


Holodoc
21.02.2012, 12:04

Re: Town Hall & Big Ben

Hallo Thomas!

Überraschung!
Als neue Landmarke (= Architecture Sets) wird es den Big Ben geben!
Auf der flickr Seite von fbtb gab es mal ein Bild zu sehen. Das musste aber anscheinend wieder entfernt werden (ich find's zumindest nicht mehr)...

Es ist ein kleines Set, daß geradezu danach schreit, zu den gesamten Houses of Parliament erweitert zu werden. Allerdings wäre meine Einschätzung, daß die Uhr doch ziemlich groß für ein Architecture Set wäre...

Und dann wird es noch ein weiteres Architecture Set, ein Koreanisches Tor (Name vergessen) geben.

Bis neulich,
Stefan


Holodoc
21.02.2012, 12:06

Aber Big Ben als Exklusiv Set? Ich bin dabei! (ohne Text)


Krischan76
21.02.2012, 17:10

Re: Town Hall & Big Ben

Moin,

das ganze heißt Setnr. 21013 "Big Ben" (ferner wird es noch ein Set 21016 "Namdaemun Gate" erscheinen). Auf der Seite www(dot)toysnbricks(dot)com werdet ihr geholfen. Leider sind dort die Wasserzeichen mit abgebildet, so daß ich nicht direkt verlinken darf.

Neugierige Grüße sendet


Gesamter Thread: