ER0L
20.02.2012, 11:31

Stephanie's Cool Cadillac

Hallo liebe Leute!

Ein weiterer Beitrag aus der Reihe "Stephanie's Cool Cars", der auch schön in den Ad-hoc-Themenschwerpunkt "Amerikanische Schlitten" (siehe Mirko) und insbesondere "Caddies" passt, zu dem David ja schon einen tollen DeVille beigesteuert hat.

Zunächst muss ich mal einige Credits loswerden, denn so etwas kommt natürlich nicht aus dem hohlen Bauch, zumal wenn man auf seine geliebte Plattform verzichten und ganz neu konstruieren muss. Die wesentlichen Inspirationen hierzu stammen von mijasper (Grundformen), Misterzumbi (Grundformen und Flossendesign) und derjoe (Fliesenbeplankungstechnik). Angesichts dieser Schwergewichte ist es natürlich schwierig, eigene Formen und Lösungen zu finden; ich habe es hier unter anderem wieder mit Technic-Teilen versucht. Einige Details werden noch verändert, und es soll auch noch ein bisschen Bling-Bling dran, aber das Modell ist im Wesentlichen fertig und somit präsentabel.

Ein in Teilen durchaus ähnlicher Cadillac Eldorado von Vibor Cavor ist mir erst untergekommen, als die Grundgestaltung schon abgeschlossen war, dennoch möchte ich - auch weil ich ihn toll gelungen finde - auf ihn verweisen:

http://www.mocpages.com/moc.php/265313

Jetzt die Bilder. Danke fürs Gucken!

Viele Grüße

Marcus

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


freakwave
20.02.2012, 11:37

Schönes Auto!

Auch wenn Du einzelne (vorhandene) Ideen verbaut hast, das Mash-Up, wie der Bayer so sagt, ist sehr gelungen!


Gerald


Maik-David
20.02.2012, 11:40

Re: Stephanie's Cool Cadillac

Hallöchen, das ist ein obercooles Fahrzeug. Das ganze Thema Friends wird schon spannend genug, aber mit solchen Autos wird es noch viel toller.
Also weiter so in der Entwicklung neuer Straßenfahrzeuge!!!

I a F

Maik & David

P.S. wird natürlich 1:1 nachgebaut


Legohippie
20.02.2012, 14:56

Re: Stephanie's Cool Cadillac

Hallo

Hab gar nicht gesehen, dass du den schon gepostet hast... Dann kann ich ja hier fortfahren
Der ist wirklich super geworden. Die Front - mit den Technik-Teilen als
Scheinwerferhalter und der dadurch resultierenden typischen Cadillac-Form - ist extrem gut gelungen.
Hast du in der Mitte die Fliessen einfach nicht ganz aufeinandergesteckt?
Zwei Daumen nach oben.
Greez
David


Flogo
20.02.2012, 16:21

Re: Stephanie's Cool Cadillac

Hallo,

Könntest du diese Postings bitte lassen, es wird langsam anstrengend, immer
nach deinen Autovorstellungen eine neue Tastatur zu kaufen, weil mein Kinn auf die
Tastatur kracht....

Sehr gut getroffen.
Gefällt mir.
*steinezammsuch*

mfg, Flo


Pete378
20.02.2012, 19:30

Re: Stephanie's Cool Cadillac

Howdy Marcus

So ganz langsam wird es voll auf dem Highway, herrlich.
Ein gaaaaaaaaanz toller Schlitten aus deiner "Schmiede" - oder ist es
"Stephanie´s Schmiede"?
Die komplette Form, angefangen mit den Technikteilen für die Scheinwerfer,
bis zu den nie enden wollenden Flossen, ein Traum von einem "Ami-Schlitten".
Bin immer wieder schwer beeindruckt wie Du das alles auf so kleinem Raum
unterbringst, mir fällt das bei den großen schon schwer (manchmal
jedenfalls).
Also denn bis zum nächsten "Ami", mal sehen wer zuerst dran ist.?!

Tschüß Mirko


ER0L
21.02.2012, 10:18

Re: Schönes Auto!

» Auch wenn Du einzelne (vorhandene) Ideen verbaut hast, das Mash-Up, wie der
» Bayer so sagt, ist sehr gelungen!
»
»
» Gerald

Dank dir, Gerald, freut mich. Ein bisschen was habe ich schon noch beigesteuert ... :blink:


ER0L
21.02.2012, 10:23

Re: Stephanie's Cool Cadillac

» Hallöchen, das ist ein obercooles Fahrzeug. Das ganze Thema Friends wird
» schon spannend genug, aber mit solchen Autos wird es noch viel toller.
» Also weiter so in der Entwicklung neuer Straßenfahrzeuge!!!
»
» I a F
»
» Maik & David
»
» P.S. wird natürlich 1:1 nachgebaut

Dank euch! Ich denke auch, dass da noch vieles kommen wird, weil jetzt der Maßstab plötzlich passt bei solchen Modellen.

Finde ich super, dass ihr den Schlitten nachbauen wollt. Würde mich freuen, wenn ich ein Foto bekäme!


ER0L
21.02.2012, 10:45

Re: Stephanie's Cool Cadillac

Freut mich, dass der Schlitten dir gefällt!

» » Hast du in der Mitte die Fliessen einfach nicht ganz aufeinandergesteckt?

Ich habe dabei auf eine Technik zurückgegriffen, die sogar mal Lego-offiziell war und die mich immer besonders begeistert hast. Ich kenne sie von zwei uralten Motorrädern, bei denen die Zylinderköpfe so gebaut werden mussten (393 und 394), weiß nicht, ob das später noch mal vorkam.

Ist so eine Idee von mir - versuchen, Material wegzunehmen an Stellen, wo Stabilität schon gewährleistet ist, um das Ganze leichter erscheinen zu lassen und mehr Struktur zu erzeugen.


ER0L
21.02.2012, 10:50

Re: Stephanie's Cool Cadillac

» Hallo,
»
» Könntest du diese Postings bitte lassen, es wird langsam anstrengend,
» immer
» nach deinen Autovorstellungen eine neue Tastatur zu kaufen, weil mein Kinn
» auf die
» Tastatur kracht....
»
» Sehr gut getroffen.
» Gefällt mir.
» *steinezammsuch*
»
» mfg, Flo

Oh Mann, sorry, das wollte ich echt nicht! Wobei ich weniger an deine Tastaturen denke als an dein Kinn, dem es hoffentlich einigermaßen geht *daumendrück*.

Freut mich aber dennoch irgendwie, dass der Schlitten dir gefällt :blink:


ER0L
21.02.2012, 11:04

Re: Stephanie's Cool Cadillac

» So ganz langsam wird es voll auf dem Highway, herrlich.

Weiß nicht mehr wer - aber jemand schlug schon vor, die Mädels mal zum Cannonball zu schicken :blink:

» Ein gaaaaaaaaanz toller Schlitten aus deiner "Schmiede" - oder ist es
» "Stephanie´s Schmiede"?

Dank dir, freut mich! (Auch 'ne Idee: "Stephanie's Cool Cars Corp." Muss ich mal drüber nachdenken. Die Firma würde sich sicher freuen über so was.)

» Also denn bis zum nächsten "Ami", mal sehen wer zuerst dran ist.?!

Ich hab hier in der Tat was auf der Liste. Aber ich lass dir gern den Vortritt, was die Raushau-Geschwindigkeit betrifft - ich bin vermutlich nach wie vor der langsamste Lego-Bauer aller Zeiten. Aber egal - Hauptsache die Kisten sind hinterher flott. Bin auf jeden Fall gespannt, was du demnächst von der Leine lässt. k:


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: