Chroniko
19.02.2012, 11:32

Aufkleber für die Ewigkeit fit machen

Hallo,

ich habe einige Sets mit Aufklebern, die den Anschein haben, bald abzugehen. Deshalb die Frage, wie kann ich bei schon beklebten Teilen die Aufkleber so "behandeln", dass sie ewig halten? Gibt es da schon probate Mittel oder Techniken? Dasselbe gilt auch für schon brüchige Aufkleber. Wie kann man wenigstens diesen Zustand erhalten?

Danke!


RobbyRay
19.02.2012, 11:55

Re: Aufkleber für die Ewigkeit fit machen

Hi
Also wenn die Aufkleber sich schon abwellen, kannst du sie vorsichtig ablösen und auf dünnes, doppelseitiges Klebeband kleben und neu positionieren.


Lego'ische Grüße
Henrik


hochstapler61
19.02.2012, 13:27

Re: Aufkleber für die Ewigkeit fit machen

Hallo,

einfach hauchdünne, transparente, klare Klebefolie mit ca. 2mm Überlappung über die brüchigen Orginalaufkleber kleben.

Mit legoistischen Grüßen

Hochstapler61


Haniwa
19.02.2012, 15:58

Re: Aufkleber für die Ewigkeit fit machen

Hallo,

hat jemand im Bereich Lego schon Erfahrung mit Natronwasserglas gesammelt?

Könnte theoretisch auch gut die Oberfläche versiegeln und Aufkleber konservieren, so es denn vernünftig auf dem ABS-Material haftet...

Gruß,
Haniwa


Gesamter Thread: