Legohippie
18.02.2012, 15:02

DeVille

Ave ihr Legokinder

Ich würde Euch gerne ein neues Gefährt vorstellen. Es handelt sich um einen alten Cadillac DeVille. Ich habe das Modell schon vor längerer Zeit entworfen, bin aber nie 100%ig damit zufrieden gewesen. Jetzt habe ich es noch einmal überarbeitet und befinde es für vorstellungsreif:

[image]



Das Modell ist 6 studs und 2 Fliessen breit.

[image]



Besonders die Front war eine Knacknuss.

[image]



Die Türen lassen sich natürlich öffnen und wie gewohnt finden zwei Minifigs nebeneinander darin Platz.

[image]



Hier noch die Heckansicht.

[image]


Luxuriöses Interieur in weiss und beigem Leder, wie es sich für einen fetten Amischlitten gehört...

[image]



[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe es gefällt Euch was Ihr seht und bin gespannt auf Eure Meinung.
Liebe Grüsse aus Zürich
David


Dirk1313
18.02.2012, 16:00

Re: DeVille

Hallo,

das Modell ist dir hervorragend gelungen. Die Bautechnik ist beeindruckend. Mir gefällt, dass hier sehr gut gesnottet wurde.

Besonders schön finde ich die Idee mit der Heckscheibe an der mich aber ein wenig der senkrechte Abschluss mit der 1x6 Fliese stört. Hier wäre ein weicherer Übergang eventuell schöner.

Und - ich finde an so einen Ami-Schlitten gehört Chrom ohne Ende - mindestens an Grill und Stoßfänger ;)

Viele Grüße
Dirk


burny
18.02.2012, 16:01

Re: DeVille

Hi David,

da hast du aber in hammergeiles Gefährt gebaut,
besonders die Front gefällt mir.
»

[image]



Hast du zufällig eine Anleitung für deinen DeVille erstellt?

mit freundlichen grüßen Steve ( der total fasziniert das Auto bewundert )


Matze2903
18.02.2012, 17:24

Ein tolles Auto hast Du aufgebaut!!! :-) (ohne Text)


flocoto
18.02.2012, 17:26

Re: DeVille

Hallo David.

.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />



Ich bin begeistert.
Schon wieder so ein cooler Amischlitten...

Wirklich toll gebaut. Das Wägelchen hat einen hohen Wiedererkennungsfaktor.

Gruß
(und weiter so)
Ramon


Scholzoni
18.02.2012, 18:31

Re: DeVille

Seeehr schick.
ich bewundere besonders die Kotflügelkonstruktionen und das damit verbundene Verkleiden der Räder. Ich muss noch viel üben...


asper
19.02.2012, 10:52

Großartig!

Hallo David,

Sehr schönes Fahrzeug.
Ich bin sehr beeindruckt, wie kompakt das alles ist - ohne große Kompromisse bei der äußeren Form einzugehen.

Gruß
Steffen


Legohippie
19.02.2012, 11:44

Re: DeVille

Hallo Dirk

Danke für die Kritik. Mit der Hinterscheibe hast du recht. Vielleicht helfen hier Käseteile weiter. Oder die Schbeibe muss noch weiter runter gesetzt werden.
Um den Chrom muss ich mich noch kümmern - da gibts nur eins: Bei Chrome-Bricks vorbeischauen...

Freundliche Grüsse

David


Legohippie
19.02.2012, 11:52

Re: DeVille

Hallo Steve

Nein, eine Anleitung gibt es leider nicht dazu.
Es könnte aber eine Gelegenheit sein, mich am Lego Digital Designer zu versuchen.

Greez

David


ER0L
19.02.2012, 13:14

Re: DeVille

Hallo David!

» Jetzt habe ich es
» noch einmal überarbeitet und befinde es für vorstellungsreif:

Das würde ich auch sagen! Tolles Modell, das trotz des konstruktiven Aufwands, der hier getrieben wurde, ein astreines Design vorweisen kann - was ja nicht immer Hand in Hand geht. Bin sehr beeindruckt, insbesondere auch von den Details wie der um einen halben Noppen versetzten Haube, die dann gleich noch eine schöne Lüftungsöffnung freigibt, und natürlich wg. der Technic-Teile, die hier toll integriert sind.

Das ebenfalls sehr gut gestaltete Heck gibt mir insofern noch ein Rätsel auf, als du da ja in Summe bei 7 Noppen landest, was ein Tick mehr ist als die 6 plus 2 Fliesenbreiten vorne. Wie auch immer, das ist dann schon fortgeschrittene SNOT-Kunst.

Das Lustige ist, dass bei mir etwas Ähnliches (und auch wieder nicht) in den Startlöchern steht, das manche vielleicht schon als WIP kennen. Das wird ein kleines Caddy-Treffen geben hier! Zum Glück ist dies kein Wettbewerb, sonst wüsste ich nicht, ob ich meinen überhaupt ins Rennen schicken sollte bei dem, was du hier vorlegst. So oder so - Chapeau!

Viele Grüße

Marcus


Firesword1978
19.02.2012, 22:40

Re: DeVille

Ave David,
ein wunderschönen DeVille. Gerade bei diesem Maßstab ist es echt bewundernswert welchen Detailreichtum du umgesetzt hast.
Gruß Christian


Legohippie
20.02.2012, 14:38

Re: DeVille

Hallo Marcus

Vielen Dank fürs Lob. Nachdem Du es hier angekündigt hast, bin ich ja echt gespannt, was du als nächstes für ein Vehikel aus dem Köcher zaubern wirst.
Bis jetzt mochten all deine Fahrzeuge restlos zu überzeugen - insbesondere die schwarze Corvette und der Police-interceptor haben es mir angetan.
(Bei mir zuhause stehen Nachbauten:-)

» Das ebenfalls sehr gut gestaltete Heck gibt mir insofern noch ein Rätsel
» auf, als du da ja in Summe bei 7 Noppen landest, was ein Tick mehr ist als
» die 6 plus 2 Fliesenbreiten vorne.

Das Heck meines DeVille ist oben (der schwarze Teil) auch nicht breiter als 6 studs und zwei Fliessen.
Aber die Stossstange (grau) ist 7 studs plus ein "Hauch" breit. Diese Breite ergibt sich, wenn man 6 studs + 2 Fliessen + zweimal dieses Teil addiert.
Denn nach meinen Berechnungen ergeben zwei Fliessen plus eben dieser "Hauch" die Breite eines studs. Stimmt das?

Freundliche Grüsse

David


ER0L
23.02.2012, 10:51

Re: DeVille

War mir irgendwie aus dem Blick geraten, aber wollte mich auf jeden Fall hierzu noch äußern.

» Bis jetzt mochten all deine Fahrzeuge restlos zu überzeugen - insbesondere
» die schwarze Corvette und der Police-interceptor haben es mir angetan.
» (Bei mir zuhause stehen Nachbauten:-)

Das freut mich natürlich sehr! Schicke dir dazu noch eine PM.
»
» » Das ebenfalls sehr gut gestaltete Heck gibt mir insofern noch ein
» Rätsel
» » auf, als du da ja in Summe bei 7 Noppen landest, was ein Tick mehr ist
» als
» » die 6 plus 2 Fliesenbreiten vorne.
»
» Das Heck meines DeVille ist oben (der schwarze Teil) auch nicht breiter
» als 6 studs und zwei Fliessen.
» Aber die Stossstange (grau) ist 7 studs plus ein "Hauch" breit. Diese
» Breite ergibt sich, wenn man 6 studs + 2 Fliessen + zweimal dieses
» Teil
» addiert.
» Denn nach meinen Berechnungen ergeben zwei Fliessen plus eben dieser
» "Hauch" die Breite eines studs. Stimmt das?

Okay, klingt plausibel. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dieses Teil überhaupt nicht kenne (stelle immer wieder fest, dass ich doch noch ordentliche Lücken habe - kann man alles nicht so schnell aufholen). Das sieht allerdings so aus, als könnte man damit eine ganze Menge anstellen. Danke auf jeden Fall für diesen Hinweis.

Viele Grüße

Marcus


Dustyangel76
23.02.2012, 11:45

dieses Teil

hab ich z.b 2 mal an meinem Cadillac verbaut für die Rücklichthalterung die aus 2 5 er lochbalken besteht aufzuhängen


ER0L
23.02.2012, 12:06

Re: dieses Teil

» hab ich z.b 2 mal an meinem Cadillac verbaut für die Rücklichthalterung
» die aus 2 5 er lochbalken besteht aufzuhängen

Cool! Muss ich mir noch mal im Detail angucken. Wie gesagt, man lernt nie aus.


Gesamter Thread: