Larsvader
17.02.2012, 23:16

Crohnstein: Die alte Residenz

Die alte Residenz

Nachdem die Orks durch die vereinten Kräfte der Königreiche besiegt worden waren, blühte der Handel in Crohnstein sprunghaft auf.
Die Menschen strömten in die Stadt und bauten neue Häuser und Straßen.
Die Bürger von Crohnstein wurden zunehmend reicher und die Staatskasse füllte sich.
König Amandret war mit seiner Residenz nun nicht mehr zufrieden.
Etwas Neues und Schöneres sollte her.
Der Überlieferung nach, sollte die alte Residenz noch aus den Tagen von Großkönig Ethel stammen.
Von der Architektur her müsste die Residenz aber in späterer Zeit gebaut worden sein.
Wie es auch sei, sie sollte weg!
So wurde die alte Residenz abgetragen, und an gleicher Stelle der Palast von Crohnstein errichtet.
Hier noch Archivbilder der alten Residenz:

[image]



Der Thronsaal wurde von mir ja bereits vorgestellt!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hier sieht man den Beratungsraum des Königs.

[image]



Hier noch ein Bild vom Bau der neuen Residenz:

[image]



Lars, der fleißige :blink:

P.S. Mehr Bilder bei Mocpages:
http://www.mocpages.com/moc.php/309904


viking14
18.02.2012, 09:12

Re: Crohnstein: Die alte Residenz

Hallo Lars,

coooool!

Steffen


Thekla
18.02.2012, 10:03

Re: Crohnstein: Die alte Residenz

Hallo Lars,

ich verstehe nicht so ganz, was nun alt und was neu ist..., aber wie auch immer: Toll gebaut!

Besonders gut gefallen mir die Giebelwände (gibts da noch Detailfotos?), die Bogenfenster (sehr edel!) von innen und das Wappen im Boden.

Die Holde hinter König Amandret im Beratungsraum braucht allerdings einen Rock, Hosen geht ja gaaanicht!:blink:

Und warum ist das Querdach in der Mitte nicht im Verbund gebaut? Abnehmbar?

[image]



Darauf bin ja mal gespannt, sehen wir das im August?

Gruß
Thekla


flocoto
18.02.2012, 10:50

Re: Crohnstein: Die alte Residenz

Hallo Lars.

Wenn die alte Residenz schon so toll aussieht, wie wird dann erst die neue :surprised:

Der Anfang sieht zumindest schonmal sehr gut aus, bin gespannt was noch kommt...

Gruß
Ramon


friccius
18.02.2012, 11:11

Re: Crohnstein: Die alte Residenz

Hi Lars, du fleißiger!

Hübsche Residenz hast Du da um Deinen Thronsaal herum gebaut. Das Ding sähe ich gern mal live.

Vie leG rüße
Andreas


acarstens
18.02.2012, 11:39

Re: Crohnstein: Die alte Residenz

Moin Lars.

Die Residenz sieht ja echt großartig aus. War bestimmt ne herzblutende Entscheidung, sie einzureissen, bei ihrer Geschichte. Gabs da keine Protestaktion der Bevölkerung? :blink:
Aber die neue scheint ja wirklich noch imposanter zu werden. Ich lass mich überraschen.

Liebe Grüße
Andreas


Larsvader
18.02.2012, 13:02

Re: Crohnstein: Die alte Residenz

Hallo Thekla,

so viele Fragen auf einmal....

das ist alt:

[image]



Das Haus ist inzwischen nicht mehr vorhanden.

Das Dach war abnehmbar.
Man mußte ja irgendwie an den Innenraum kommen.

Mehr Bilder vom Thronsaal hatte ich ja schon vor Jahren geposted.

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=178944

Die Dame wird auf deinen speziellen Wunsch jetzt einen Rock erhalten! :blink:

Ob ich den neuen Palast mitbringe.....ich kämpfe noch mit mir!

Trotz der vielen Fragen: Danke für dein Lob!

Lars, der gelöcherte


Legolars67
18.02.2012, 16:27

Re: Crohnstein: Die alte Residenz

Hallo Namensvetter,

wenn ich sehe, was du so baust, ist hiermit deine Moonbase Abstinenz entschuldigt . Sehr schönes Moc, auch wenn dessen Tage gezählt sind. Ich freu mich schon auf den Berliner Steinewahn und hoffe dort deinen Neubau bewundern zu können.

Bis bald

Lars


tnickolaus
19.02.2012, 17:21

Re: Crohnstein: Die alte Residenz

Hi Lars,

prima Bau!

Sobald Annette den sieht muss ich ihr aber eine Frage beantworten: Wo hast Du denn die Fahnen her?

Gruß!
Thomas - der weniger organisieren und mehr bauen will!!


Larsvader
19.02.2012, 22:55

Re: Crohnstein: Die alte Residenz

Hallo Thomas,

die Fahnen habe ich selber angefertigt.
Wenn es so etwas von Lego nicht gibt, dann mußte ich eben selber kreativ werden!

Lars, der Fahnenmacher


Gesamter Thread: