Jay
16.02.2012, 17:41

Town Hall 10224 Video

Hallo an alle!

Auf Youtube gibt es eine offizielle Vorstellung des neuen Rathauses (soll laut Eurobricks 179,99€ kosten)

Rathaus Video

Besonders interessant ist aber der Vorspann des Videos, da sieht man anscheinend den neuen großen R2D2 und danach ein "Spukhaus" das aussieht wie aus Psycho.
Letztes ist definitiv nicht das Draculaschloss gehört aber bestimmt auch zur Monster-Hunter-Reihe.

Weiß irgendwer etwas darüber??

Viele Grüße
Jan-Hendrik


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Meisterschnorrer
17.02.2012, 13:42

Re: Säulen

» » Eine Architektin bei LEGO find ich auch klasse! Ich glaube jedoch, dass
» » Jamie die Vorarbeit für die Säulen geleistet hat:
» »
» Jamie's
» » Colums

»
» Hallo,
»
» mir kommt es so vor, als hätte er die Vorarbeit für alles geleistet...
» :blink:
» Town Hall von
» Jamie

»
» Grüße,
» Valentin


Hi

Kannte ich noch gar nicht.
Das könnte mir als Set auch gefallen.

Gruß Schnorrer


Ben®
17.02.2012, 13:43

Re: Säulen (mit Bauanleitung)

» Vorarbeit für die Säulen geleistet hat:
» Jamie's
» Colums


Hallo Thomas,

schöner Link - war mir noch gar nicht bekannt gewesen. Es mag schon sein, daß Jamie da Einfluß hatte, aber Astrids Säulen sind nun viel schlanker als die Entwürfe, die Jamie präsentierte.

[image]



So ungewöhnlich sind die ja letztlich auch nicht, daß man nicht darauf käme. Aber ich finde die gegenüber den "Atlantis-Säulen" um Klassen besser. Das ist für mich Lego. Existierende Teile neu zusammenwürfeln.

[image]



Genauso wie mir Ziegelwände aus 1x2-Kacheln 1000mal lieber sind, als die neuen 1x2-Ziegelsteine von Lego. Formteilewahn ist das für mich.

Leg Godt!


Brickmiller
17.02.2012, 15:50

Re: Danke ... wieder was gelernt (o.T.) (ohne Text)


mijasper
17.02.2012, 17:14

Re: Säulen (mit Bauanleitung)

Hallo Ben!


» So ungewöhnlich sind die ja letztlich auch nicht, daß man nicht darauf
» käme.

Mir hingegen erscheinen die Säulen doch etwas raffinierter gestaltet zu sein:

[image]




» Aber ich finde die gegenüber den "Atlantis-Säulen" um Klassen
» besser. Das ist für mich Lego. Existierende Teile neu zusammenwürfeln.


Du sagst es!


Lieben Gruß,
Michael


Ben®
17.02.2012, 17:20

Re: Säulen (mit berichtigter Bauanleitung)

Moin Moin,

nach nochmaligem Drüberschauen sahen die Säulen irgendwie nicht richtig aus - immer noch zu fett. Aus dem Video und in der Auflösung aber kaum zu erkennen. Aber es gibt ja schon Bilder bei Brickshelf.

Die Säulen sind offenbar viel einfacher gebaut - die Rille der Türschiene gibt noch mehr Struktur her:

[image]



Damit könnte man also nunmehr sogar sich verjüngende Säulen schön darstellen:

[image]



Das Copyright auf dieser Bauart liegt jetzt aber bei mir. :blink:
Da die geistige Schöpfungstiefe eher minderhoch ist, gibt es auch keine Ansprüche die ich hier stellen könnte (höchstens auf das Bild an sich): es darf sich bedient werden.....

Leg Godt!


Ben®
17.02.2012, 17:22

Hast ja recht..... (brauchte nur etwas länger um die im CAD nachzubauen...) (ohne Text)


Jojo
17.02.2012, 21:58

Re: Frage: Stadtwappen von Billund? Kennt wer das Original?

Hallo!


» Hat Lego hier das Wappen auf alt getrimmt und verfremdet, oder hat die
» Stadt tatsächlich ein erweitertes Wappen, in dem das kommunale Wappen nur
» enthalten ist? Google hat mir kein Stadtwappen zeigen wollen.....

Das blau-silberne Wappen, was du zeigtest, wird das richtige Wappen sein. Was bei Lego alles außerhalb dieses Wappens (wenn auch in anderer Farbe) auf das Schildformteil gedruckt ist, ist heraldisch ohne Belang, ist nur Zierat. Und die rechts und links angehefteten Croissants sind im Grunde doppeltgemoppelt, denn sie wiederholen ja den Zierat, der schon mit auf den Schild gedruckt ist. Hübsch sieht das Ganze natürlich trotzdem aus.


Tschüß
Jojo


VSM!


schaeng
18.02.2012, 01:52

Re: Leider kein Video mehr... :-(( (ohne Text)

» die haben vielleicht gemerkt, dass da Sets auftauchen die noch nicht öffentlich sein sollten ...
...in der Tat, hier ist jetzt zum Vergleich das offizielle Video im Kanal "LEGOClubTV".
Man beachte in den ersten Sekunden die fehlenden anderen Modelle.

Astrid erinnerte mich übrigens mit ihrem Lächeln spontan an Sandra Bullock.


Gruß
Hans


hurlbrink
18.02.2012, 08:37

Re: Säulen

Vermutl. ähnliches Problem wie bei den Architektur-Sets Brandenburger Tor und Syndey-Opernhaus:
Rathäuser sehen nun mal meist so aus. :blink:


tomo
18.02.2012, 10:57

Re: Town Hall 10224 Video

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion kann man das Rathaus bei S@H bereits finden:
http://search2.lego.com/e...24&pt=&lang=1031&cc=DE


Schönen Gruß
tomo


Gesamter Thread: