jjinspace
15.02.2012, 01:36

Moonbase bei der Modellbau-Ausstellung im FEZ

Liebe Gemeinde, besonders die Spacies!

Ein Teil der LEGO-Fläche im FEZ am vergangenen Wochenende

[image]


war endlich mal wieder eine richtige Moonbase! Mit Monorail!

[image]



[image]



Fünf Berliner haben sich beteiligt:
Legolars67, der nicht nur die Planung übernommen hat, sondern auch die "Polsterung" der Tische mit Papierschichten, für die Monorail (Der Raketen-Zug!) gesorgt hat, und mindestens vier Module beigesteuert hat;
Hümpfch, der seinen Riesen-Central-Tower vom TSL 2006 wieder mal aus dem Keller ausgegraben hat;
Steinlaus, die mit einem neuen Police-Tower mit Riffelsäulen-Halbkugel-Fuß übergerascht hat (die fehlende Kuppel hatte witzigerweise BoB parat);
BoB, der seine in letzter Zeit vorgestellten Space-Modelle wie auch einen angefangenen Hangar (WIP - work in progress, nicht Wohnungsbau in Prenzlberg, wie einer fragte) dabei hatte (die Turmkuppel hat noch keinen Fuß);
J. J. in Space, der in den letzten beiden Nächten endlich seinen gelben Monorail-Bahnhof ausreichend zusammengeschustert bekam.
Nicht zu vergessen Tilli, der durch die Leihgabe von Monorail-Schienen einen genügend großen Parcour ermöglichte. Danke nochmal!

Hier ein paar Impressionen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Danke auch nochmal an Dirk und Edda, die das ganze ermöglicht haben!

Grüße von Jürgen A. aus B./


toterBaron
15.02.2012, 14:24

Re: Moonbase bei der Modellbau-Ausstellung im FEZ

Ich wil auch so gut bauen können....habs leider ned so mit den Rundungen in den Modellen(baue eben lieber Typisch Leog:Eckig ).
Bin jedenfalls TOTAL begeistert.Weiß von euch vielleicht wer wo ich noch Monorail Schienen finde?Und einen Zugwagen natürlich.
Das problem für mich:nur mittleres Taschebgeldkapital und die monorail Sachen sind leider schon lange aus den Regalen von meinen Quellen und Händlern veschwunden:crying: .Bei ebay hab ichs momentan ned so...vorallem bei den Presien die da teils Verlangt werden.

begeisterte Grüße
Wolf


jjinspace
15.02.2012, 17:42

Re: Moonbase bei der Modellbau-Ausstellung im FEZ

» Bin jedenfalls TOTAL begeistert.
Danke! Ich auch.
» Weiß von euch vielleicht wer wo ich noch Monorail Schienen finde?
Womöglich noch günstig? Haha ...
Nee, leider nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon.
Deshalb habe ich auch die Leihgabe als Leihgabe belassen.
Und auf ebay war ich sowieso noch nie zugange.

Um die Abmessungen des Bahnhofs hinzubekommen, hat es ausgereicht, Schienen zu leihen.
Ich hoffe auf eine glückliche Fügung irgendwann.
Viel Glück dir.


BoB
15.02.2012, 21:16

Klasse Bilder, klasse Mocs und ne Menge Spaß :D (ohne Text)


Tagl
16.02.2012, 07:36

Re: Moonbase bei der Modellbau-Ausstellung im FEZ

Hallo ihr Spacies,

sehr gelungene Moonbase. Tolle Bilder, viele schöne Details. Der schräge
Gang unter Lars' Gewächshaus/Badeanstalt ist genial. Dazu hätte ich gerne
mehr Bilder und Infos.

Gruß
Marco


jjinspace
17.02.2012, 20:20

Re: Klasse Bilder, klasse Mocs und ne Menge Spaß :D (ohne Text)

Nicht wahr? Geil war's, fand ich auch.
Leider habe ich gar nicht deine rotgrauen Schiffe auf den Fotos, häng du die doch ruhig noch hier ran?


jjinspace
17.02.2012, 20:33

Re: Moonbase bei der Modellbau-Ausstellung im FEZ

» sehr gelungene Moonbase. Tolle Bilder, viele schöne Details.

» Der schräge Gang unter Lars' Gewächshaus/Badeanstalt ist genial.
» Dazu hätte ich gerne mehr Bilder und Infos.
Ich habe noch drei Bilder in meine Galerie zusätzlich aufgenommen, auf dem letzten (Nr. 127) ist er am größten zu sehen:

[image]


Ansonsten hat Lars selber vielleicht noch Fotos, der hatte aber noch andere Probleme (Auto nach der Ausstellung auf der Autobahn verreckt).
Oder beim TSL 2010 schauen, Galerie finde ich gerade nicht. (Meine TSL10-Fotos habe ich gerade von der Festplatte gelöscht.) Da stand die Biosphäre auch (neben meinem Eisplaneten/Labor).


steinlaus
17.02.2012, 23:10

Re: Moonbase bei der Modellbau-Ausstellung im FEZ

Danke für die tollen Fotos!

Wieso habe ich eigentlich keine Fotos gemacht?! Grmpf

Klasse fand ich ja die spontane Kooperation mit Bob.
Es soll ja Leute geben, die bauen einen Turm und haben keine Spitze, andere bauen eine Spitze und haben keinen Turm. Tststs

Bob, deine Insekten sind der Knaller.

Vielleicht sollten wir für die nächste Moonbase im August - freu - mal versuchen Weltrauminsekten und -pflanzen zu basteln. Pflanzen gabs ja schon mal. Die war doch echt schön.

Da gibt´s auch den fertigen Turm bzw. die fertigen Türme!

Eine schöne Anlage.

Danke Lars für die Planung und die Vorbereitung der Podeste.

Grüße
Sylvia


jjinspace
23.02.2012, 15:11

Re: Moonbase bei der Modellbau-Ausstellung im FEZ

» Wieso habe ich eigentlich keine Fotos gemacht?! Grmpf
Tja, zuviel jequatscht, wa, Schwesterherz? :blink:
Von deinem Turm habe ich noch ein paar Detailfotos reingestellt, ab Nr. 16;

[image]


[image]



dahinter nochmal von BoBs Ecke Details.

[image]


[image]