jjinspace
15.02.2012, 09:25

+1Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Seit ich durch ein Sonderangebot eines ExoForce-Robots zu mehreren gelben und rauchglasigen Cockpitfenstern bzw. -schnauzen kam, hatte ich die Vision eines Bahnhofsdaches daraus.

[image]



Für die Modellbauausstellung im FEZ (11./12.02.2012) fanden sich diesmal genügend Moonbase-Interessierte und sogar eine Monorail konnte realisiert werden.
Danke dafür an Legolars67 für die Planung und Tilli, der zusätzliche Schienen ausgeliehen hat.

Der Knaller für die Kids war der Blick in die Bahnsteigseite: "PATRICK!!"

[image]



Die schönere Seite war aber eigentlich die hintere, mit den TieFighter-Fenstern und der Flugzeug-Tragfläche.

[image]



[image]



Das Dach hat mich einige Zeit und Nerven gekostet, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

[image]



Wie schon oft, musste ich die letzten Nächte davor noch ranklotzen, um überhaupt ein zeigbares Ergebnis zu erhalten. Es berücksichtigt sicherlich nicht alle Details, die vielleicht noch gepasst hätten, aber für's erste war ich ganz zufrieden.
So zum Beispiel die kleine VIP-Landeplattform und das Generatornebengebäude.

[image]


[image]


[image]



Oder der Lastenaufzug und der Lastenschweber, den ich noch schnell Samstag vormittag zusammengeschustert habe (auch der entspricht noch nicht ganz meinen Vorstellungen).

[image]


[image]


Man beachte dabei den von Bernd the Brick mal ausgedachten Monorail-tauglichen Containerrahmen. Hier ist er aber nur auf der Rampe/dem Schweber eingesetzt, einen Containerzug hatten wir noch nicht. Lediglich den geilen raketenwurmartigen Zug von Legolars67.

[image]



Mehr, auch größere Fotos (bei nochmaligem Draufklicken) in meiner Bahnhofs-Galerie oder die gesamte Moonbase.

Kreative Grüße von Jürgen A. aus B.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL

24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
17.02.2012, 19:35

Re: Sowohl Konstruktion als auch Design sind...

» ... dir einfach gelungen.
Danke!
» Neben dem runden Bau der so schon ein Hingucker ist ...
Ja, das Alien-Mothership von AlenConquest war die entscheidende Inspiracion, die mir noch fehlte.
» Auch der Mittelständer , der wie DAS tragende Element wirkt, ist genial.
Gut erkannt!


jjinspace
17.02.2012, 19:36

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

GEIL!!
Der war leider in irgend einer anderen Tüte ...


jjinspace
17.02.2012, 19:53

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

» Gut gelungen. Auf jeden Fall eine sehr interessante Form.
Danke!
» Macht Spaß die Bilder zu erkunden.
Das finde ich auch immer bei den Moonbase-Fotos.


jjinspace
17.02.2012, 20:02

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

» gefällt mir sehr gut Dein Bahnhof.
Danke!
» Versuche auch noch den einen oder Anderen Bahnhof für meine Monorail zu bauen.
Fang doch mit einem einfachen Haltepunkt an, wie z. B. von shadow.
Am besten schaust du, welche Fenster/Scheiben für ein Dach du möglichst oft hast. Daraus entwickelt sich das ...
» Und die 30m Strecke die ich bauen könnte, ...
??
» Meisterschnorrer, der ein wenig neidisch ist (was aber nix macht)
Fragt sich wer hier neidisch sein sollte?!


jjinspace
17.02.2012, 20:03

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Danke, und weiter an Lars für den Zug.


jjinspace
17.02.2012, 20:14

Re: Röchel ...

Hi Oliver!
» Mönsch, gab's das Exoforce-Set zu 'nem 1/10 des Originalpreises?
Naja, ein Drittel immerhin, 5 Euronen.
» Cooler Bahnhof! GEILE FARBE! Gelb wird immer noch irgendwie unterschätzt
» für spaciges!
Newahr!?
» Ach, nebenbei mal watt janz anderes:
» Lauschangriff
Schön, mal wieder von dir zu lesen, und sogar zu hören!
Da fällt mir ein/auf: Irgendwas fehlte bei der Ausstellung. :blink:
Deine oder besser eure Ambient-Circle-CD habe ich schon oft gehört, vor allem nachts, insbesondere beim Bauen macht sich dat jut! Danke!


olivgrau
17.02.2012, 22:12

Re: Röchel ...

» Deine oder besser eure Ambient-Circle-CD habe ich schon oft gehört, vor
» allem nachts, insbesondere beim Bauen macht sich dat jut! Danke!

JA, bitteschön!

ciaO


steinlaus
17.02.2012, 22:53

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Cooler Bahnhof, schöne Farbkombination - Gelb und NEUdunkelgrau! -, abgefahrene Formen und Konstruktionen.
Der schöne runde Teil des Bahnhofs muss beim nächsten mal nach Außen! Die schönen Star Wars Kanzeln wollen doch bestaunt werden!

Jetzt wissen wir endlich wie man Spongebob sinnvoll einsetzten kann! Habe sehr gelacht. Nette kleine Details.

Grüße
Sylvia


Cran
21.02.2012, 09:27

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hallo Jürgen,

»

[image]



Wenn auch etwas spät - den Bahnhof finde ich sehr gelungen. Der nach oben rausragende Mast gibt dem Ganzen etwas Authentisches. Dass jmd die Kranstützenformteile unterbaut habe ich auch noch nie gesehen!

Gruß, Ralf


jjinspace
23.02.2012, 13:48

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

» Wenn auch etwas spät - den Bahnhof finde ich sehr gelungen. Der nach oben
» rausragende Mast gibt dem Ganzen etwas Authentisches. Dass jmd die
» Kranstützenformteile unterbaut habe ich auch noch nie gesehen!
Ja hi,
danke auch.
Die Brückenteile hatte ich schon mal auf der TSL-Moonbase 2009 verbaut, aber da sind sie etwas untergegangen mittendrin. Hier ein Einzelfoto aus meiner Galerie:

[image]


Gesamter Thread: