tomo
16.02.2012, 23:40

neues Teil bei 10224 Town Hall?

Hallo zusammen,

ist dieser rote Lampenschirm ein neues Teil, oder gab's das schon mal woanders?

[image]




Schönen Gruß
tomo


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tomo
17.02.2012, 11:04

Re: neues Teil bei 10224 Town Hall? Lizenzteile außerhalb Lizenzserie?

Hallo Ben,

dann wird das Teil wohl nicht unter die Lizenz fallen. Das Teil taucht ja zeitgleich auch noch in einem anderen Set auf:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=8969-1

Und auch danach noch in anderen Sets:
http://www.bricklink.com/...=1&oV=Y&srt=2&srtAsc=A

(Nur mir war es bisher nicht untergekommen... ;))


Schönen Gruß
tomo


tomo
17.02.2012, 11:08

Re: Wisst ihr schon ein Erscheinungsdatum der 10224 Town Hall? (ohne Text)

Hi,

laut Text auf der mittlerweile entfernten LEGO Youtube-Seite am 1.3.2012 und laut Pressemitteilung in DE zum Preis von 179,99 €


Schönen Gruß
tomo


freakwave
17.02.2012, 11:18

Re: neues Teil bei 10224 Town Hall? Lizenzteile außerhalb Lizenzserie?

Interessanterwiese sind auch die Cars-Oberteile beim Ninjago-Schiff verbaut. Diese Form ist schon "sehr" Lizenz spezifisch.


mstrauss
17.02.2012, 11:28

Re: neues Teil bei 10224 Town Hall? Lizenzteile außerhalb Lizenzserie?

Hallo,

ich denke, es geht weniger um die Form als um die Aufdrucke.

Denn nur dann sind die Teile ja als "starwars" oder "fluch der karibik" zu erkennen.

Die Form alleine macht es nicht.

Gruß,
Markus


operator
17.02.2012, 11:35

Re: neues Teil bei 10224 Town Hall? Lizenzteile außerhalb Lizenzserie?

hi ben,

» Was mich dabei wundert: im Legobulk dürfen Lizenzteile nicht bestellt
» werden.

fez'e waren bei lb4 dabei! oder täusche ich mich?


flocoto
17.02.2012, 12:44

Re: neues Teil bei 10224 Town Hall? Lizenzteile außerhalb Lizenzserie?

Hallöchen René.

» Fez'e waren bei LB4 dabei! Oder täusche ich mich?

Nein, Du täuschst Dich nicht.

Pos. 38

Die "Hüte" waren/sind wohl kein Lizenzteil.
Wurden halt vermutlich nur noch nicht in anderen Sets verbaut...

Vllt. kam man darauf, daß sich dieses Teil doch für mehr Zwecke verwenden läßt als ursprünglich geplant?!?

Gruß
Ramon


Navigation
17.02.2012, 13:06

Re: neues Teil bei 10224 Town Hall?

Abgesehen davon, dass die Rathaushusche Chinabeine hat, ist das auch eine schöne Beamten-Frisur: Passt sich beim Schlafen der Schreibtischplatte an...

Überhaupt: 100 Taler Gebühr. Wofür?

Und dann die Arbeitsmoral: Der erste Kunde schon drin, es sind also schon Sprechzeiten, und Madame hat's noch nichtmal geschafft, sich am Arbeitsplatz einzuloggen.

»

[image]


operator
17.02.2012, 13:15

Re: neues Teil bei 10224 Town Hall?

köstlich!


Brickmiller
17.02.2012, 15:37

Re: neues Teil bei 10224 Town Hall?

Hi Rene,

» Überhaupt: 100 Taler Gebühr. Wofür?
»
» Und dann die Arbeitsmoral: Der erste Kunde schon drin, es sind also schon
» Sprechzeiten, und Madame hat's noch nichtmal geschafft, sich am
» Arbeitsplatz einzuloggen.

das Haus ist eine wohlgetarnte Bank, und steht in LichtinStein.

da nimmt Mann / Frau auch mal den ein oder anderen Taler
"offline" :blink:

übrigens kam rein zufällig raus:
Ihr Gatte ist Beamter - is ja nich schlimm
öhm, er vergibt staatliche Bauaufträge in Kleinbrickingen und Koruptenshausen
auch nich schlimm,
muß ja auch einer machen


wie, gefällt Dir nicht ???
na dann nimmst Du den "Beschwerdeweg"

Grüße Ralf


legoflo
17.02.2012, 22:53

Re: neues Teil bei 10224 Town Hall?

» Abgesehen davon, dass die Rathaushusche Chinabeine hat, ist das auch eine
» schöne Beamten-Frisur: Passt sich beim Schlafen der Schreibtischplatte
» an...
»
» Überhaupt: 100 Taler Gebühr. Wofür?
»
» Und dann die Arbeitsmoral: Der erste Kunde schon drin, es sind also schon
» Sprechzeiten, und Madame hat's noch nichtmal geschafft, sich am
» Arbeitsplatz einzuloggen.
»
» »
»

[image]



Lieber Rene,
nach diesem Post muss ich meine Mitgliedschaft leider mit großer Empörung beenden. Die Dame am Empfang ist sicherlich eine Angestellte, die Beamten im Rathaus haben natürlich die höher bezahlten Jobs und sitzen nicht an der Kasse. Und Zeit zum Schlafen brauchen die im Büro gar nicht, ein Beamter ist nämlich immer im Dienst, also auch Nachts und zu Hause und wenn er schläft.
Und die Gebühr ist natürlich keineswegs zu hoch. Du würdest Dich wundern, was Dein Ausweis tatsächlich kosten müsste, würde Dein Berliner Rathaus den kostendeckend kalkulieren. Würden sie das, hätten sie sicherlich mehr Geld in die Infrastruktur und die Personalausstattung stecken können, und die IT-Abteilung hätte das Login-Problem schneller bearbeitet. Also, alles kannst Du nicht haben :blink:

Der Post ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber Du hast auch Beamte als Mitglieder, gelle.

Übrigens, die Dame sitzt noch im alten Rathaus und sammelt Spenden für das Neue. Dann wäre das auch noch geklärt...

[image]