Brixe
15.02.2012, 21:49

+1Modulex-Würfel

Hallo,

ich wollte euch mal ein etwas älteres Modulex-MOC zeigen, welches ich zwar schon vor 1 1/2 Jahren gebaut, jedoch erst letzte Woche fotografiert habe.
Ich selbst fand es nicht umbedingt so toll, um es hier zu zeigen, aber bei Flickr ist es so gut angekommen, daß ich es euch hier nicht vorenthalten möchte:

[image]



Liebe Grüße,
Marion

P.S. Falls jetzt keine Kommentare kommen, weiß ich, woran es liegt :blink: (knapp die Hälfte des Threads habe ich mittlerweile schon durchgelesen).


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
16.02.2012, 16:58

Macht einen Verein auf. *zwischen grins und ernstgemeint*

Hallo Brixe!
Da müßt ihr das wie die BerlinerInnen machen - Verein gründen und ab geht die Post. Erfahrungsaustausch mit den BerlinerInnen könnte bei der Vereinsgründung helfen *zwischen grins und ernstgemeint*
LG Matze2903


Lok24
16.02.2012, 17:51

Re: Modulex-Würfel

Hallo Marion,
» Och menno, immer sind die Ausstellungen so weit weg. Hat den keiner mal
» Lust, was im Rhein-Main-Gebiet zu organisieren :blink: ?

Stimmt, hier ist (r)echt wenig los. Schade eigentlich.

Grüße

Werner


Seeteddy
16.02.2012, 20:17

Re: Modulex-Würfel

Hallo Marion!

Gratulation zu diesem wunderschönen MMOC (=Modulex My Own Creation)!

Und schon wieder beinahe ein MMCEMOC (=Modulex Maurits Cornelis Escher MOC),
zumindest kommt hier wieder mein obligatorischer Bilderlink auf eines seiner Meisterwerke:
Konkav-Konvex

Es gehört, spätestens seit dem Buch: "Gödel, Escher, Bach - ein endlos geflochtenes Band" von Douglas R. Hofstadter, zu meinen absoluten Lieblingsbildern. Hofstadter lässt im Buch seine fiktiven Gestalten Achilles und Schildkröte durch dieses Bild laufen, wobei Achilles beinahe abstürzt ...


Brixe
16.02.2012, 21:03

Re: Modulex-Würfel

Hallo Klaus,
» Gratulation zu diesem wunderschönen MMOC (=Modulex My Own Creation)!
Danke schön.

» Und schon wieder beinahe ein MMCEMOC (=Modulex Maurits Cornelis Escher
» MOC),
» zumindest kommt hier wieder mein obligatorischer Bilderlink auf eines
» seiner Meisterwerke:
» Konkav-Konvex
Seufz, ob ich das jemals annähernd so hinkriege?

» Es gehört, spätestens seit dem Buch: "Gödel, Escher, Bach - ein endlos
» geflochtenes Band" von Douglas R. Hofstadter, zu meinen absoluten
» Lieblingsbildern. Hofstadter lässt im Buch seine fiktiven Gestalten
» Achilles und Schildkröte durch dieses Bild laufen, wobei Achilles beinahe
» abstürzt ...
Das Buch kenne ich noch nicht.

Liebe Grüße,
Marion


dino
16.02.2012, 21:05

Re: Modulex-Würfel

Hallo Marion,

Du mußt nur das Forum richtig lesen dort wurde sie schon von Taster angekündigt.

[image]



Werner


Brixe
16.02.2012, 21:22

Re: Modulex-Würfel

Hi Werner,

» Du mußt nur das Forum richtig lesen dort wurde sie schon von Taster
» angekündigt.
Danke. Das hatte ich glatt übersehen, weil ich in den letzten Wochen nicht regelmäßig ins Forum reingesehen habe und es mir zu viel war, alles vergangene durchzulesen.
Wenigstens eine Ausstellung, zu der ich sicher kommen kann.

Liebe Grüße,
Marion


Farnheim
17.02.2012, 10:53

Re: Modulex-Würfel

Hallo Marion,
als Spezialistin der optischen Täuschungen hat Du wieder eine klasse Kreation abgeliefert. Ein tolles MOC mit einer irren Illusion.

Herrlich!

Viele Grüße,
Maik


Lok24
17.02.2012, 11:09

Re: Modulex-Würfel

Hallo Marion,


» » Es gehört, spätestens seit dem Buch: "Gödel, Escher, Bach - ein endlos
» » geflochtenes Band" von Douglas R. Hofstadter, zu meinen absoluten
» » Lieblingsbildern.

» Das Buch kenne ich noch nicht.

Es ist ein Mathematik-Buch :surprised:

Grüße

Werner


Brixe
17.02.2012, 11:52

Danke Maik :-) (ohne Text)


Brixe
17.02.2012, 11:54

Re: Modulex-Würfel

Hallo Werner,

» » » Es gehört, spätestens seit dem Buch: "Gödel, Escher, Bach - ein
» endlos
» » » geflochtenes Band" von Douglas R. Hofstadter, zu meinen absoluten
» » » Lieblingsbildern.
»
» » Das Buch kenne ich noch nicht.
»
» Es ist ein Mathematik-Buch :surprised:
Umso besser, Mathe war mein Lieblingsfach :hungry:

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: