ust60
16.02.2012, 18:49

Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

Hallo Forumsgemeinde,

Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ?? Tile, Round: 98138pb05

[image]




Ich wüsste gerne ob es ein " bedruckter " oder ein " beklebter " Stein ist, kann mir jemand weiter Helfen ?

ich bedanke mich im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen Udo


Eiffelturm
16.02.2012, 18:55

Re: Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

HI Udo,

nein ich habe das Teil nicht, aber so wie es auf dem Aufkleberbogen aussieht ist es bedruckt. [link]http://www.bricklink.com/catalogItemPic.asp?P=6864stk01[/link]

Gruß Felix


Brixe
16.02.2012, 18:58

Re: Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

Hi Udo,

» Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ?? Tile, Round: 98138pb05
»
»

[image]


»
»
» Ich wüsste gerne ob es ein " bedruckter " oder ein " beklebter " Stein
» ist, kann mir jemand weiter Helfen ?
Auf dem Bild sieht es aus, als ob es ein Aufkleber wäre, aber auf dem Aufkleberbogen des Sets:

[image]


ist kein passender Sticker.
Die Kachel ist dann wohl bedruckt.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
16.02.2012, 18:59

Ich war zu langsam ;-) (ohne Text)


Ben®
16.02.2012, 19:02

Re: Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

Hallo Udo,

wie gerade im Video zum Rathaus gesehen, wird es darin mehrere runde hellgraue 1x1-Kacheln als Fassadenschmuck geben. Da nach dem Aufbau eigentlich immer welche dieser Teile übrig sind, sollte es dann auch leicht von jemandem zu bekommen sein.

Bestimmt kaufen sich das viele Fans am AFOLS-Day (wenn es dann wirklich schon verfügbar ist!). Vielleicht tritt es Dir sogar gleich vor Ort jemand ab?

Beste Grüße,


MMR1988
16.02.2012, 19:03

Re: Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

Steht ja auch "Pattern" im Bauteilnamen -> Aufdruck
Sonst müsste "Sticker" dabei stehen.

Gruß Martin


Hümpfch™
16.02.2012, 19:05

Re: Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

» Steht ja auch "Pattern" im Bauteilnamen -> Aufdruck
Nein.
Pattern bedeutet nur soviel wie "Muster" und steht sowohl bei bedruckten als auch bei beklebten Teilen im Artikelnamen.
Gruß
Ronald

» Sonst müsste "Sticker" dabei stehen.
»
» Gruß Martin


anduuu
16.02.2012, 19:11

Re: Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

» Hallo Forumsgemeinde,
»
» Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ?? Tile, Round: 98138pb05
»
»

[image]


»
»
» Ich wüsste gerne ob es ein " bedruckter " oder ein " beklebter " Stein
» ist, kann mir jemand weiter Helfen ?
»
» ich bedanke mich im Voraus.
»
»
» Mit freundlichen Grüßen Udo

Hi,

wenn Du nur die Runde 1x1 Fliese suchst.
Hab ich gestern beim stöbern im Einzelteileverkauf hier auf der Seite gefunden.

http://www.1000steine.de/...platz/boa/?detail=6616

Grüße Anduuu


MMR1988
16.02.2012, 19:19

Re: Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

Mmh, ich werde das nie auf die Reihe bekommen, dass wir das bei LDraw anders handhaben

Gruß Martin


Dirk1313
16.02.2012, 20:22

Re: Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

»
» Ich wüsste gerne ob es ein " bedruckter " oder ein " beklebter " Stein
» ist, kann mir jemand weiter Helfen ?
»
Dieser Stein ist aus dem Set "Batmobile and the Two-Face Chase". Habe mir mal die Anleitung bei Lego runtergeladen. Da gibt es keinen Hinweis einen Sticker anzubringen. In der Lego Teileliste in der Anleitung ist der Stein als "4655806" angegeben und das Motiv ist in der Teileliste auf dem Stein zu erahnen. Sollte also tatsächlich bedruckt sein.

Viele Grüße
Dirk


freakwave
16.02.2012, 23:46

Re: Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

In der BL Nomenklatur steht ja dann beim Item Name "...Pattern (Sticker)" wenn's ein Aufkleber ist.
Leider ist hier die BL Hilfe nicht hilfreich und gibt zum Namen keine Hinweise (bzw. habe ich auf dei schnelle keine gefunden) ob das "Sticker" dabei sein muss oder nicht

Gerald




» » Steht ja auch "Pattern" im Bauteilnamen -> Aufdruck
» Nein.
» Pattern bedeutet nur soviel wie "Muster" und steht sowohl bei bedruckten
» als auch bei beklebten Teilen im Artikelnamen.
» Gruß
» Ronald
»
» » Sonst müsste "Sticker" dabei stehen.
» »
» » Gruß Martin


tomo
17.02.2012, 00:06

Re: Ist jemand von euch im Besitz dieses Teiles ??

» Hi,
»
» wenn Du nur die Runde 1x1 Fliese suchst.
» Hab ich gestern beim stöbern im Einzelteileverkauf hier auf der Seite
» gefunden.



Die runde 1x1 Fliese gibt es in hellgrau und transrot auch bei PaB.


Schönen Gruß
tomo