Bragi
13.02.2012, 16:30

Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

Moinsen,
hi meiner einer ist soweit das er den Bautrup zum Gehweg Pflastern schicken will dafür muss ich noch Klinker ordern :blink:

Mich würde mal intressieren wie Ihr Euren Gehweg verlegt habt in der Stadt die Bordsteinkanten sind schon zementiert in dunkelgrau ,
ich habe 9 noppen zur verfügung bzw. könnte auf 10 noppen gehen !

Würde mich über anregungen freuen grüsse aus Oldenburg dem letzten Ort vor den Ostfriesen


Ben®
13.02.2012, 16:57

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

» Moinsen,
» hi meiner einer ist soweit das er den Bautrup zum Gehweg Pflastern
» schicken will dafür muss ich noch Klinker ordern :blink:
»
» Mich würde mal intressieren wie Ihr Euren Gehweg verlegt habt in der Stadt
» die Bordsteinkanten sind schon zementiert in dunkelgrau ,
» ich habe 9 noppen zur verfügung bzw. könnte auf 10 noppen gehen !
»
» Würde mich über anregungen freuen grüsse aus Oldenburg dem letzten Ort vor
» den Ostfriesen

Moin!

Nur als Anregung (und bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß):

[image]



[image]



Also viel schmaler als 10 Noppen. Bei 3 noppen = 1 Meter wäre das auch verdammt breit für einen Randweg. Schon mehr Radweg + Fußgängerstreifen getrennt....

Leg Godt!


Bragi
13.02.2012, 17:05

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

» Also viel schmaler als 10 Noppen. Bei 3 noppen = 1 Meter wäre das auch
» verdammt breit für einen Randweg. Schon mehr Radweg + Fußgängerstreifen
» getrennt....

Ah das auch ne nette Idee mit dem Radweg dazu und somit bin ich ja schon etwas weiter hehe wollte auch erst in hellgrau aber dafür hab ich zu wenig und die zu bestellen ist zu teuer darum such ich ne Farbalternative :blink:


burny
13.02.2012, 17:40

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

na Hii,

so hab da eben mal meine steine rausgeholt und was auf die schnelle gemacht

[image]


ich hoffe das hilft dir weiter
mfg Steve


der seb
13.02.2012, 20:09

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

Hi

» Mich würde mal intressieren wie Ihr Euren Gehweg verlegt

Momentan so:

[image]


http://www.flickr.com/pho...960/in/pool-788191@N24


Ben®
15.02.2012, 13:46

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

»

[image]



Wow - das gefällt mir! Fast schon dekadent, aber geniales Fischgrätmuster.
Deine Erfindung oder irgendwo übernommen?

Beste Grüße,


der seb
15.02.2012, 21:08

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

Hi Ben,

» Wow - das gefällt mir! Fast schon dekadent, aber geniales
» Fischgrätmuster.
» Deine Erfindung oder irgendwo übernommen?

Das Bild habe ich aus der Flickrgruppe "Lego Techniques", mein Link im Posting führt dort zum Erfinder.
Ich hatte auf die Schnelle kein Bild von meinem Pflaster, das Prinzip ist ja aber das gleiche.


Heather
15.02.2012, 23:58

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

Wie gut, dass High Heels unter MiniFigs derzeit nicht angesagt sind!

Danke für den Link, Sebastian! Sieht ja hammermäßig aus. - Wenn es denn nur nicht so Steine"-fressend" wäre ... seufz

Viele Grüße
Erika

Und Danke an Ben und Steve! - Das hat man/frau doch was zum Abgucken! :blink:


Thekla
16.02.2012, 10:00

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

Hallo,

»

[image]


» http://www.flickr.com/pho...960/in/pool-788191@N24

sehr schick! Hast Du mal ein Foto von den Rändern? Wie hast Du den Abschluss gebaut?

Danke und Gruß
Thekla


Ben®
16.02.2012, 10:00

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

» na Hii,
»
» so hab da eben mal meine steine rausgeholt und was auf die schnelle
» gemacht
»

[image]


» ich hoffe das hilft dir weiter
» mfg Steve

Moin Steve,

den Pflasterverbund mit 2x2-Kacheln und 1x1 Lücke mag ich auch gerne für etwas größere Flächen.
Dunkelbeige und (altes) Dunkelgrau harmonieren da hervorragend.

[image]



Bei diesem Pflasterverbund ist zudem die Wirkung ganz witzig, wenn man aus flachem Winkel draufguckt. Da sieht man dann auf einmal Streifen.

[image]


Leg Godt!


der seb
16.02.2012, 11:53

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

Hallo Thekla,

» sehr schick! Hast Du mal ein Foto von den Rändern? Wie hast Du den
» Abschluss gebaut?

da bin ich noch am tüfteln. Mit gesnotteten Dachsteinen bekommt man den Übergang zu einer geraden Kante relativ gut hin, da ist aber noch Verbesserungspotential vorhanden. Mal sehen ob ich nächste Woche ein Photo hinbekomme.
Ansonsten ist mein Pflaster zu 90% von Grasflächen umgeben, das erleichtert die Sache ungemein


Thekla
16.02.2012, 12:07

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

Hi seb,

» Mal sehen ob ich nächste Woche ein Photo hinbekomme.

Ja büdde, büdde! Das würde das "klauen" ungemein erleichtern!

» Ansonsten ist mein Pflaster zu 90% von
» Grasflächen
» umgeben, das erleichtert die Sache ungemein

Is ja irre! Wahnsinn, sieht das gut aus!

Gruß
Thekla


der seb
16.02.2012, 15:27

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

Hallo Thekla,

» Ja büdde, büdde! Das würde das "klauen" ungemein erleichtern!

Nächste Woche hab ich das garantiert wieder vergessen, deshalb lieber schnell per CAD:

[image]


http://www.flickr.com/pho...6322687/in/photostream
Zu beachten ist, dass ein paar der AZMEPs weiter unterhalb platziert werden müssen um den Dachsteinen den benötigten Platz zu geben. Sie sind jeweils per 4 1x1-Rundplättchen mit den Fliesen verbunden.
Bei Bedarf kann ich auch gerne die MLCAD-Datei zur Verfügung stellen.


» Is ja irre! Wahnsinn, sieht das gut aus!

Danke! Hat auch ewig gedauert und einige Nerven gekostet die knapp 2000 Grashalme alle direkt nebeneinander zu platzieren...


BahnFan
16.02.2012, 20:38

Re: Wie baut bzw. Pflastert Ihr Euren gehweg ?

Mal kurz per LDD gemacht, da die Steine gerade nicht da sind:

[image]



Grüsse,
BahnFan alias David