Odin
12.02.2012, 22:28

Photo von Jungen im FEZ gesucht!

Hallo an alle die im FEZ waren heute,

ich hoffe ihr habt schöne Tage gehabt!

Heute gegen 17:20 setzte sich ein Junge in cremefarbener Jacke zu mir an den Kinder-Eisenbahn-Tisch.

Er saß bis 18:00 mit mir dort und irrte ne gute Stunde (bis ca. 19:10 ) mit mir durch das FEZ Foyer, hat beim Gruppenfoto machen zugeschaut, hat Absperrungen eingesammelt, etc.

Der junge hat mein Handy geklaut und ist damit abgehauen. Das Handy habe ich Gott sei Dank wieder. Er hat die SIM Karte jedoch mit gehen lassen. Er wird polizeilich gesucht.

Er hat eine cremefarbene Jacke an, ist etwa 1,50 m groß, etwas pummeliger, hat kurze schwarze Haare und ein runderes Gesicht. Er sprach akzentfrei deutsch, wirkte aber so, als hätte er einen "Migrationshintergrund".

Könnt ihr BITTE alle eure Kameras kurz durchgucken und nachsehen, ob er zufällig auf einem Photo drauf ist? (zwischen 17:00 und 19:30)

VIELEN DANK!!


Viele Grüße
Martin


freakwave
13.02.2012, 00:10

Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!

Das tut mit leid das zu hören, aber:

Was ist die Motivation eine SIM zu klauen? Ausser jemanden zu ärgern...nichts ist doch schneller blockiert...

Gute Nacht!


Odin
13.02.2012, 00:13

Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!

Hallo.

Er hat das Handy geklaut. Das haben wir jetzt wieder. Die SIM-Karte ist weg. Ohne SIM Karte lässt sich das handy nicht mehr anrufen / orten.

Martin


Hümpfch™
13.02.2012, 01:39

Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!

» Das tut mit leid das zu hören, aber:
»
» Was ist die Motivation eine SIM zu klauen? Ausser jemanden zu
» ärgern...nichts ist doch schneller blockiert...
»
» Gute Nacht!
Hi,
es geht nicht um die SIM. Es geht um den Typ.
Er wird polizeilich wegen Diebstahls gesucht.
Ronald


etiausholland
13.02.2012, 11:53

Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!

Ich war nicht da und habe kein Photo, aber wenn ich beim TSL in Juli 2010 am Zugrenntisch saß, hat mir ein Junge geholfen, der so ungefähr mit deiner Beschreibung übereinstimmt. Also, die Bilder sind 1½ Jahre alt, aber gehts um den Willy, der man in diesem Video sieht?

Youtube-Video


etiausholland
13.02.2012, 11:54

Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!

Arrgh.
wenn > als
der man > den man

Deutsche Grammatik...


BigBoy
13.02.2012, 12:24

Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!

Hi,

um den geht es nicht, denn der war gestern auch da und hatte eine rot- schwarze Jacke an. Der Junge mit der beigen Jacke hat auch Schienen abgebaut
und Matthias hat ihm das untersagt und gebeten zugehen. Leider haben wir keine Fotos von dem Jungen, aber ich würde ihn wieder erkennen.

Tut uns sehr leid,
Gruß
Dirk


etiausholland
13.02.2012, 12:59

Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!

Einerseids bin ich froh, dass es der Typ nicht is. Der war nämlich durchaus nett und dann hört man nicht gerne, dass später sowas passiert.
Anderseids gibts dann immer noch kein Bild natürlich. Tut mir sehr leid für euch das sowas passiert is.


Thekla
13.02.2012, 18:40

Gefasst (Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!)

Hi,

der Junge hat noch mehr geklaut, (Sets von beiden Händlern), wollte das heute gleich verticken (telefonische Anfrage an die Beklauten) !!...wie blöd muss man sein...

Glücklicherweise hat einer der Händler für die "Übergabe" die Polizei eingeschaltet, die den Jungen jetzt mitgenommen hat.

Schaut nach, ob Euch auch was fehlt!

Falls ja, ich vermittle den Kontakt.

Man, man, Sachen gibts...

Gruß
Thekla


operator
13.02.2012, 19:06

mir fehlen...

die worte...


jjinspace
14.02.2012, 13:11

Re: Gefasst (Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!)

» Schaut nach, ob Euch auch was fehlt!
Beim Einpacken schon war mir so, als fehlte mir eine von Tilli freundlicherweise geliehenen Monorailschienen, nämlich eine lange Gerade.

Lars' Tüte hatte ich zum Schluss nochmals ausgepackt und durchgeflöht, da waren nur seine markierten drin.
Nun muss ich halt noch mal meine Kartons ausschütten, ob sie da irgendwo drin ist; in dem Schienenkarton waren jedenfalls nur drei statt vier Gerade.

Ich melde mich nochmal.

Gruß von J. J.


friccius
14.02.2012, 13:48

Re: Gefasst (Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!)

Hi Thekla und Folks!

gute Arbeit der Ermittlungsbehörden und 1000steine-Community!

» Glücklicherweise hat einer der Händler für die "Übergabe" die Polizei
» eingeschaltet, die den Jungen jetzt mitgenommen hat.

Da stellt sich jetzt wohl auch die Frage nach dem Alter des Jungen und seiner Strafmündigkeit. Den materiellen Schaden solltet ihr aber zumindest ersetzt bekommen.

Vie leG rüße
Andreas


steinlaus
14.02.2012, 17:15

Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!

Hi Odin,

das tut mir sehr leid.
Ich weiß welchen Jungen du meinst, habe auch keine Fotos, aber zum Glück konnte er ja geschnappt werden.

Ich hoffe, dass man deine SIM auffinden konnte?

Grüße
Sylvia


jjinspace
16.02.2012, 12:47

Re: Gefasst (Re: Photo von Jungen im FEZ gesucht!)

» Schaut nach, ob Euch auch was fehlt!
Also, ich habe jetzt nochmal die Kartons durchwühlt:
Es fehlt tatsächlich eine lange und auch ein kurze Gerade (Monorail-Schienen)!
Die sind nicht zufällig bei den anderen MB-Teilnehmern in die Kartons gerutscht?


freakwave
16.02.2012, 14:11

Irgendwie lag Darwin falsch... Dummheit stirbt nicht aus...

» der Junge hat noch mehr geklaut, (Sets von beiden Händlern), wollte das
» heute gleich verticken (telefonische Anfrage an die Beklauten) !!...wie
» blöd muss man sein...

Genauso ging es einer Kollegin in FFM.

Laptop beim Rewe kuz auf den BOden -> Wech. Inklusive (Ausweise, Geld, Schlüssel!! etc.)

Am Abend ein Anruf, Tasche auf der Straße gefunden, will er zurückgeben, persönlich treffen! Ja, ja, ich bin doch nicht blöd...

Sie rief die Polizei wieder an, die kam mit 6 Zivilen zur Übergabe. Typ kam, und ehe er grüßen konnte lag schon ein gut gebauter Polizeimitarbeiter auf ihm (und auf den drei weiteren Begleitern ebenfalls)...

Laptop sah wirklich aus wie von einem Auto gerädert, aber di Buben haben dann odhc zugegeben die Tasche geklaut zu haben.

Ist schon schön wenn die Gerechtigkeit siegt!


Gesamter Thread: