jjinspace
15.02.2012, 09:25

+1Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Seit ich durch ein Sonderangebot eines ExoForce-Robots zu mehreren gelben und rauchglasigen Cockpitfenstern bzw. -schnauzen kam, hatte ich die Vision eines Bahnhofsdaches daraus.

[image]



Für die Modellbauausstellung im FEZ (11./12.02.2012) fanden sich diesmal genügend Moonbase-Interessierte und sogar eine Monorail konnte realisiert werden.
Danke dafür an Legolars67 für die Planung und Tilli, der zusätzliche Schienen ausgeliehen hat.

Der Knaller für die Kids war der Blick in die Bahnsteigseite: "PATRICK!!"

[image]



Die schönere Seite war aber eigentlich die hintere, mit den TieFighter-Fenstern und der Flugzeug-Tragfläche.

[image]



[image]



Das Dach hat mich einige Zeit und Nerven gekostet, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

[image]



Wie schon oft, musste ich die letzten Nächte davor noch ranklotzen, um überhaupt ein zeigbares Ergebnis zu erhalten. Es berücksichtigt sicherlich nicht alle Details, die vielleicht noch gepasst hätten, aber für's erste war ich ganz zufrieden.
So zum Beispiel die kleine VIP-Landeplattform und das Generatornebengebäude.

[image]


[image]


[image]



Oder der Lastenaufzug und der Lastenschweber, den ich noch schnell Samstag vormittag zusammengeschustert habe (auch der entspricht noch nicht ganz meinen Vorstellungen).

[image]


[image]


Man beachte dabei den von Bernd the Brick mal ausgedachten Monorail-tauglichen Containerrahmen. Hier ist er aber nur auf der Rampe/dem Schweber eingesetzt, einen Containerzug hatten wir noch nicht. Lediglich den geilen raketenwurmartigen Zug von Legolars67.

[image]



Mehr, auch größere Fotos (bei nochmaligem Draufklicken) in meiner Bahnhofs-Galerie oder die gesamte Moonbase.

Kreative Grüße von Jürgen A. aus B.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL

15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

olivgrau
15.02.2012, 23:33

Röchel ...

Hallo Jürgen!!

Mönsch, gab's das Exoforce-Set zu 'nem 1/10 des Originalpreises?

Cooler Bahnhof! GEILE FARBE! Gelb wird immer noch irgendwie unterschätzt für spaciges!

Ach, nebenbei mal watt janz anderes:

Lauschangriff

ciaOliver


Tagl
16.02.2012, 07:30

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hallo Lars,
» Doch eine Frage stellt sich mir:
» WO IST SPONGEBOB ?????

Spongebob ist natürlich bei Sandy...

[image]



Gruß
Marco
(Der Schwämme am liebsten zum Putzen benutzt!)


flocoto
16.02.2012, 09:20

*muahahaha!*

Hallöchen Marco.

» Spongebob ist natürlich bei Sandy...
»

[image]



Wie geil ist das denn bitte?
Genau sowas brauchte ich jetzt so kurz nach dem Aufstehen

» (Der Schwämme am liebsten zum Putzen benutzt!)

Dafür sind sie ja auch da... hihi

der Gruß
Ramon

(der übrigens mittlerweile so gut wie alle Teile der Maxifig zusammen hat)


Larsvader
16.02.2012, 17:21

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hallo Marco,

ich wußte der Schwammkopf ist doch für irgendetwas zu gebrauchen!!!

:rotfl:

Danke für das Bild!

Lars, der erheiterte


toterBaron
16.02.2012, 19:19

Unnütz?-NIE!!

Vor diesem Post hätt ich auch noch schwören könne das es Teile(und Figuren) gibt,die man NIE verbauen kann....aber wie heißt es so schön?sage nimals nie
die Spongebob Figuren zum Beispiel...hätte nie gedact das ide in einem moc mitspeieln können,dass nicht von der themenwelt ist außer vielleicht als aliens:lol3:
aber jetzt in dem Raumschiff fürn August hab ich auch n Teil von dem ich nie gedacht hätte das ichs iwann brauche.nen WÜRFEL:surprised:
ja den kann man auch verbauen.Sehen alle die nach Berlin kommen ja...alle anderen hinterher im Netz
Oh man ich fang schon wieder an...bin total im ausstellungsfieber...MIST:crying: denke an nichts anderes emhr..und is noch n halbes Jahr hin

Viele Grüße
Wolf


Hersbrucker
16.02.2012, 19:49

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Super, ich finde solche Moonbase Sachen immer toll.
Als Monorail-Fan finde ich den Zug auch absolut genial!


Meisterschnorrer
16.02.2012, 20:18

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hi

gefällt mir sehr gut Dein Bahnhof.
Könnte mir den auch als sehr modernen Bahnhof in einer Stadt vorstellen.

Bin auch begeistert von der Art und Weise, wie Du zum Beispiel den Flügel verbaut hast. Ich find es stimmig, passt zum Gesamtbild.

Versuche auch noch den einen oder Anderen Bahnhof für meine Monorail zu bauen.
Sämtliche Versuche sind bis jetzt in die Hose gegangen. Und die 30m Strecke die ich bauen könnte, will natürlich auch schöne Bahnhöfe haben.

Weiter so. Gut Gemacht.

Gruß

Meisterschnorrer, der ein wenig neidisch ist (was aber nix macht)


jjinspace
17.02.2012, 19:30

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Danke!
Gruß zurück!


jjinspace
17.02.2012, 19:32

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

» sehr schönes futuristisches Design.
Danke!
» Und ein erneuter Beweis, dass Formteile die Kreativität nicht einschränken!
Tja, komisch, dass ich immer solch Teile einbauen "muss".
» Wie Gerald würde auch ich den gerne "in echt" sehen.
Mal sehen, wann. Eure Mooonbases in letzter Zeit würde ich ja auch gerne mal live sehen, und euch selbst natürlich auch!


jjinspace
17.02.2012, 19:35

Re: Sowohl Konstruktion als auch Design sind...

» ... dir einfach gelungen.
Danke!
» Neben dem runden Bau der so schon ein Hingucker ist ...
Ja, das Alien-Mothership von AlenConquest war die entscheidende Inspiracion, die mir noch fehlte.
» Auch der Mittelständer , der wie DAS tragende Element wirkt, ist genial.
Gut erkannt!


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: