Brixe
15.02.2012, 21:49

+1Modulex-Würfel

Hallo,

ich wollte euch mal ein etwas älteres Modulex-MOC zeigen, welches ich zwar schon vor 1 1/2 Jahren gebaut, jedoch erst letzte Woche fotografiert habe.
Ich selbst fand es nicht umbedingt so toll, um es hier zu zeigen, aber bei Flickr ist es so gut angekommen, daß ich es euch hier nicht vorenthalten möchte:

[image]



Liebe Grüße,
Marion

P.S. Falls jetzt keine Kommentare kommen, weiß ich, woran es liegt :blink: (knapp die Hälfte des Threads habe ich mittlerweile schon durchgelesen).


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
15.02.2012, 23:26

Re: Modulex-Würfel

Hi Basti,

» ...schielen, mit den Lidern zucken, schnell & abwechselnd blinseln...??!
» also wenn ich nicht zufällig auf den rechten oberen "Zacken" zuerst gesehn
» hätte, würde ich wohl jetz noch rätseln und mich mit den oben genannten
» Aktivitäten beschäftigen
Brillenträger haben es da leichter.
Kommentar von Jojo bei Flickr: Das ist mal cool. Wenn ich die Brille abnehme, sogar noch mehr.

» ganz tolles MOC !!! wo nimmst du nur immer diese Ideen her?!
Danke.
Siehe Antwort aud Theklas Kommentar.

Liebe Grüße,
Marion


Thekla
15.02.2012, 23:37

Re: Modulex-Würfel

Hi Marion,

» Nur umsetzen :blink:

"nur", na Danke!


» » Wir sehen uns im August, keine Wiederrede!
» Hhm. Meinst du, du könntest Philipps Klassenlehrerin zu einem Tag
» Sonderurlaub überreden?

Ach komm, ein einziger Tag! Unwohlsein, Brechdurchfall, Kopfschmerzen, irgendwas geht da schon.
Mit wem soll ich sonst "mal raus zum rauchen"??

» die noch nicht mal Zeit hatte, sich deine Kongresshalle näher anzusehen

Ein Grund mehr! Und bring den Würfel mit!

Gruß
Thekla


olivgrau
15.02.2012, 23:52

Sehr schön!

Hi Marion.

Na mal was ohne Hirnzermarterei! :blink:

Einfach nur schön zum Anschauen. Ich wusste garnicht das mit Modulex auch kubisch bauen geht!

Finde ich immer noch extrem geil, dass es mit LEGO geht, das kubisch bauen!

paar kubische Puzzles

ciaOliver


friccius
16.02.2012, 08:52

Re: Modulex-Würfel

Hi Marion!

»

[image]



Schade, schade, daß das mit der Beleuchtung nicht so geklappt hat. Ansonsten wäre die Täuschung perfekt geworden. Auf jedenfall toll umgesetzt!

Könntest Du bitte noch einen Hinweis auf die zum Snoten verwendeten Steine geben. Ich kenne zwar auch einiges von Modulex, stehe im Moment aber voll auf dem Schlauch.

Vie leG rüße
Andreas


Lok24
16.02.2012, 09:18

Re: Modulex-Würfel

Hallo Marion,

tres, tres chic!

» Danke. Eine echte optische Täuschung ist es auch nicht.

Je nach Veranlagung.
Ich gehöre zu denen, die die zuerst die Vertiefungen in den Ecken sehen, dann ist der Witz aber wech. Ich muss erst das Gehirn zum "Umschalten" zwingen, um das erhaben zu sehen.

Andere sehen das aber zuerst. Aber egal, in jedem Fall eine feine Sache. Das Grün wäre auch was für einen Mähdrescher

Grüße

Werner


Matze2903
16.02.2012, 09:43

Re: Modulex-Würfel

Hi Marion!

Mir gefällt das moc sehr gut, wie ich auch immer vor diesen bildern sitze und sie faszinitert anschaue. Ich suche nicht nach Lösungen sondern schaue mir diese Bilder und Objekte einfach entspannt an.
Daher:
1. Es ist ein sehr gelungenes , schönes Moc.
2. Auch die Farbe passt zu dem Moc.
3. Ich versuche in einfachen worten zu beschreiben, was ich sehe. Mal sehen ob ich richtig liege. Ich sehe drei Pyramiden, die in einem ausgehölten Würfel plaziert sind. Richtig oer falsch ist eigentlich egal. es ist faszinierend diesen "Würfel" anzuschauen.


Bitte mehr davon und Danke, das Du es uns /mir hier auch noch gezeigt hast.
Matze2903


Brixe
16.02.2012, 10:06

Re: Sehr schön!

Hi Oliver,

» Na mal was ohne Hirnzermarterei! :blink:
So was kann ich auch

» Einfach nur schön zum Anschauen. Ich wusste garnicht das mit Modulex auch
» kubisch bauen geht!
Modulex ist ideal dafür weil ein 1er Stein die Maße 5x5x5mm hat.

» Finde ich immer noch extrem geil, dass es mit LEGO geht, das kubisch
» bauen!
»
» paar
» kubische Puzzles

Schönes Album.
Ich habe vor langer Zeit auch mal Lego-Puzzle gebaut: 2005 mit LDD und 2007.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
16.02.2012, 10:14

Re: Modulex-Würfel

Hi Andreas,

» »

[image]


»
» Schade, schade, daß das mit der Beleuchtung nicht so geklappt hat.
» Ansonsten wäre die Täuschung perfekt geworden. Auf jedenfall toll
» umgesetzt!
Danke.

» Könntest Du bitte noch einen Hinweis auf die zum Snoten verwendeten Steine
» geben. Ich kenne zwar auch einiges von Modulex, stehe im Moment aber voll
» auf dem Schlauch.
Gesnottet habe ich nicht. Ich habe den Würfel ganz normal von unten nach oben aufgebaut mit genoppten und noppenlosen 1x1er - 1x4er Basics:

[image]

.

Ich werde aber den Würfel evtl. nochmal umbauen, so daß man das eine Dreieck abnehmen und umgedreht in das andere einpassen kann und so ein richtiger Würfel entsteht. Dafür müsste ich dann aber snotten, damit man keine Steinunterseiten sieht.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
16.02.2012, 10:16

Re: Modulex-Würfel

Hi Matze,

» Mir gefällt das moc sehr gut, wie ich auch immer vor diesen bildern sitze
» und sie faszinitert anschaue. Ich suche nicht nach Lösungen sondern schaue
» mir diese Bilder und Objekte einfach entspannt an.
» Daher:
» 1. Es ist ein sehr gelungenes , schönes Moc.
» 2. Auch die Farbe passt zu dem Moc.
» 3. Ich versuche in einfachen worten zu beschreiben, was ich sehe. Mal
» sehen ob ich richtig liege. Ich sehe drei Pyramiden, die in einem
» ausgehölten Würfel plaziert sind. Richtig oer falsch ist eigentlich egal.
» es ist faszinierend diesen "Würfel" anzuschauen.
Schön, daß er dir gefällt.

» Bitte mehr davon und Danke, das Du es uns /mir hier auch noch gezeigt
» hast.
Kommt sicher noch...

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
16.02.2012, 10:22

Re: Modulex-Würfel

Hallo Werner,

» tres, tres chic!
Vielen Dank.

» Je nach Veranlagung.
» Ich gehöre zu denen, die die zuerst die Vertiefungen in den Ecken sehen,
» dann ist der Witz aber wech. Ich muss erst das Gehirn zum "Umschalten"
» zwingen, um das erhaben zu sehen.
»
» Andere sehen das aber zuerst. Aber egal, in jedem Fall eine feine Sache.
» Das Grün wäre auch was für einen Mähdrescher
Bei diesem MOC sehe ich selbst nur noch das, was es auch wirklich ist. Wahrscheinlich weil mein Gehirn es genau so, wie ich es gebaut habe abgespeichert hat.
Bei Wechselbildern, die ich noch nicht kenne, kann ich aber problemlos zwischen positiv und negativ "umschalten"

Liebe Grüße,
Marion


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: