Brixe
15.02.2012, 21:49

+1Modulex-Würfel

Hallo,

ich wollte euch mal ein etwas älteres Modulex-MOC zeigen, welches ich zwar schon vor 1 1/2 Jahren gebaut, jedoch erst letzte Woche fotografiert habe.
Ich selbst fand es nicht umbedingt so toll, um es hier zu zeigen, aber bei Flickr ist es so gut angekommen, daß ich es euch hier nicht vorenthalten möchte:

[image]



Liebe Grüße,
Marion

P.S. Falls jetzt keine Kommentare kommen, weiß ich, woran es liegt :blink: (knapp die Hälfte des Threads habe ich mittlerweile schon durchgelesen).


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
15.02.2012, 22:41

Re: Modulex-Würfel

Hi Wolf,

» Ich finde ihn toll (den würfel,ned den tread).
Danke.

» den anderen tread hab ich
» auch gelesen...teils sogar mitgeschrieben(aber nur schlichtendes).aber ich
» habs aufgegeben...ist sinnlos.Die parteien sind zu verfahren.
Eben, deshalb lese ich ihn auch nur ohne was zu schreiben.

» Sorry möchte gerne bei deinem Moc bleiben^^ sehr schön gemacht und
» evntuell auch ein mitbringsel für Tegel im August?da nimmst du ihn doch
» hoffentlich mit oder?dann aknn ich ihn in Life sehen^^(und er nimmt ja ned
» so viel Platz weg )
Ich würde ja so gerne kommen, aber Berlin ist verdammt weit weg und die Ausstellung liegt in der Schulzeit. Leider sind unsere Sommerferien dann schon rum und ich würde es nie übers Herz bringen meinen knapp 13-jährigen Lego-begeisterten Sohn zu Hause zu lassen.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
15.02.2012, 22:50

Re: Modulex-Würfel

Hi Ramon,

» »

[image]


»
» Peter hat recht, man muß sich diesmal nicht sehr anstrengen um die
» "Täuschung" zu finden.
» Aber macht nichts, trotzdem genial! Oder gerade deshalb.
» Daß es schwer zu bauen war ist klar. Muß man doch um einige Ecken
» denken...
Danke. Eine echte optische Täuschung ist es auch nicht.
Leider ging es nicht, den Würfel ganz ohne Schatten (ich meine den kleinen an der oberen Spitze) zu fotografieren. Das Licht musste schon so von der Seite kommen, daß 3 unterschiedliche Helligkeitsstufen entstehen, aber dummerweise auch der kleine Schatten. Ohne den wäre es ein richtiges Wechselbild geworden.

» Mir gefällt vor allem die Farbe. Die hat was beruhigendes.
» Und das brauch ich jetzt dringend nach dem Kasperltheater.
Och, mich lässt das völlig kalt

Liebe Grüße,
Marion


Thekla
15.02.2012, 23:06

Re: Modulex-Würfel

Hi Marion,

wie kommst Du bloß auf so etwas?

Sich das auszudenken und auch noch umzusetzen, fantastisch!

Um den Würfel aus LEGO nachzubauen, müsste man ganz schön mit Plättchen hantieren, da sind die Modulex "Fliesensteine" schon von Vorteil.

Klasse gemacht!

Wir sehen uns im August, keine Wiederrede!

Gruß
Thekla


Brixe
15.02.2012, 23:19

Re: Modulex-Würfel

Hi Thekla,

» wie kommst Du bloß auf so etwas?
Ganz einfach: Ich habe per Bildersuche nach optischen Täuschungen Ausschau gehalten und bin auf das hier gestoßen.

» Sich das auszudenken und auch noch umzusetzen, fantastisch!
Nur umsetzen :blink:

» Um den Würfel aus LEGO nachzubauen, müsste man ganz schön mit Plättchen
» hantieren, da sind die Modulex "Fliesensteine" schon von Vorteil.
Das ist das schöne an Modulex. Bei Lego müsste man die einzelnen Stufen dann 1 2/3 Steine hoch machen.

» Klasse gemacht!
Danke!

» Wir sehen uns im August, keine Wiederrede!
Hhm. Meinst du, du könntest Philipps Klassenlehrerin zu einem Tag Sonderurlaub überreden?

Liebe Grüße,
Marion,

die noch nicht mal Zeit hatte, sich deine Kongresshalle näher anzusehen


Architeuthis
15.02.2012, 23:21

Re: Modulex-Würfel

Hallo Marion,

...schielen, mit den Lidern zucken, schnell & abwechselnd blinseln...??! also wenn ich nicht zufällig auf den rechten oberen "Zacken" zuerst gesehn hätte, würde ich wohl jetz noch rätseln und mich mit den oben genannten Aktivitäten beschäftigen

ganz tolles MOC !!! wo nimmst du nur immer diese Ideen her?!

erstaunte Grüße, Basti :blink:


Brixe
15.02.2012, 23:26

Re: Modulex-Würfel

Hi Basti,

» ...schielen, mit den Lidern zucken, schnell & abwechselnd blinseln...??!
» also wenn ich nicht zufällig auf den rechten oberen "Zacken" zuerst gesehn
» hätte, würde ich wohl jetz noch rätseln und mich mit den oben genannten
» Aktivitäten beschäftigen
Brillenträger haben es da leichter.
Kommentar von Jojo bei Flickr: Das ist mal cool. Wenn ich die Brille abnehme, sogar noch mehr.

» ganz tolles MOC !!! wo nimmst du nur immer diese Ideen her?!
Danke.
Siehe Antwort aud Theklas Kommentar.

Liebe Grüße,
Marion


Thekla
15.02.2012, 23:37

Re: Modulex-Würfel

Hi Marion,

» Nur umsetzen :blink:

"nur", na Danke!


» » Wir sehen uns im August, keine Wiederrede!
» Hhm. Meinst du, du könntest Philipps Klassenlehrerin zu einem Tag
» Sonderurlaub überreden?

Ach komm, ein einziger Tag! Unwohlsein, Brechdurchfall, Kopfschmerzen, irgendwas geht da schon.
Mit wem soll ich sonst "mal raus zum rauchen"??

» die noch nicht mal Zeit hatte, sich deine Kongresshalle näher anzusehen

Ein Grund mehr! Und bring den Würfel mit!

Gruß
Thekla


olivgrau
15.02.2012, 23:52

Sehr schön!

Hi Marion.

Na mal was ohne Hirnzermarterei! :blink:

Einfach nur schön zum Anschauen. Ich wusste garnicht das mit Modulex auch kubisch bauen geht!

Finde ich immer noch extrem geil, dass es mit LEGO geht, das kubisch bauen!

paar kubische Puzzles

ciaOliver


friccius
16.02.2012, 08:52

Re: Modulex-Würfel

Hi Marion!

»

[image]



Schade, schade, daß das mit der Beleuchtung nicht so geklappt hat. Ansonsten wäre die Täuschung perfekt geworden. Auf jedenfall toll umgesetzt!

Könntest Du bitte noch einen Hinweis auf die zum Snoten verwendeten Steine geben. Ich kenne zwar auch einiges von Modulex, stehe im Moment aber voll auf dem Schlauch.

Vie leG rüße
Andreas


Lok24
16.02.2012, 09:18

Re: Modulex-Würfel

Hallo Marion,

tres, tres chic!

» Danke. Eine echte optische Täuschung ist es auch nicht.

Je nach Veranlagung.
Ich gehöre zu denen, die die zuerst die Vertiefungen in den Ecken sehen, dann ist der Witz aber wech. Ich muss erst das Gehirn zum "Umschalten" zwingen, um das erhaben zu sehen.

Andere sehen das aber zuerst. Aber egal, in jedem Fall eine feine Sache. Das Grün wäre auch was für einen Mähdrescher

Grüße

Werner


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: