IronimusCaesar
15.02.2012, 20:57

Neues aus 4637

Hallo zusammen. Als eigentlich mehr lesender als schreibender Nutzer des Forums möchte ich heute mal eine Kleinigkeit vorstellen. Oft ist es ja bei mir so, daß ein neues Set gleich die Phantasie anregt und gleich eine neue Idee aufwirft. Bei mir war es dieses kleine Set 4637, welches gleich nach MOCen schrie. Es mußte doch möglich sein beide Figuren nebeneinander unterzubringen. Und so entstand ein Landrover in 6w. URL=http://imageshack.us/photo/my-images/718/lego46371.jpg/]

[image]

[/URL]

[image]



Uploaded with ImageShack.us

[image]



Uploaded with ImageShack.us

[image]



Uploaded with ImageShack.us

[image]



Uploaded with ImageShack.us PS: Leider sind die Bilder teilweise überbelichtet, ich lobe Besserung, am Besten mit Tageslicht. Gruß Udo, Wunstorf - Stadt mit Me(h)er


siegen
15.02.2012, 21:23

Re: Neues aus 4637

schick!


friccius
16.02.2012, 08:21

Re: Neues aus 4637

Hi Udo,

schicker Landrover. Hast Du eigentlich schon mal über eine gesnotete Motorhaube nachgedacht, bei der Du die Frontscheinwerfer dann nach außen setzen könntest?
Zumindest danke für deinen Beitrag. Mir war das Set 4637 noch nicht so richtig ins Bewußtsein gekommen. Aber da sehe ich nun doch einiges an Potential.

» Uploaded with ImageShack.us PS: Leider
» sind die Bilder teilweise überbelichtet, ich lobe Besserung, am Besten mit
» Tageslicht. Gruß Udo, Wunstorf - Stadt mit Me(h)er

So schlimm sind die nun wirklich nicht. Da hatten wir in den letzten Monaten schon wesentlich schlechtere Bilder.

Vie leG rüße
Andreas


flocoto
16.02.2012, 09:27

Re: Neues aus 4637

Hallöchen Udo.

Sehr schön!
Wie Andreas schon anmerkte könnte man die Scheinwerfer evtl. noch um eins nach außen setzen...
ansonsten sind es nur die grünen Türen die mich ein wenig stören.
Die passen irgendwie nicht so ganz zum Jeep in der Farbe - aber egal.
Toll was Du aus einem einfachen Set gemacht hast (ich nehme solche Sets ja nur als Teilespender)!

Gruß
Ramon


IronimusCaesar
16.02.2012, 11:34

Re: Neues aus 4637

Hallo Andreas, der Gag bestand darin das Originalmodell noch ein wenig erkennen zu lassen. Außerdem hatten die alten Landrover tatsächlich innen die Scheinwerfer. Zugegebener weise sind dann die Kotflügel aber zu breit. Ich glaube jedoch selber nicht das dies die letzte Version meines Modells ist. Gruß Udo


IronimusCaesar
16.02.2012, 11:41

Re: Neues aus 4637

Hallo Ramon, die Farbe der Türen will tatsächlich irgendwie nicht passen. Allerdings macht das auch einen gewissen Reiz aus, waren doch in der alten wie in der neuen Zeit viele Fahrzeuge in Afrika aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt. Aber als Tourist mag man das dann wohl lieber nicht. So Gesehen geht das Touri-Pärchen wieder mal unnötige Risiken ein. Hm, vielleicht aber auch nicht, so sind sie nicht gleich als Touris zu erkennen, man bekommt leichter Kontakt zu Einheimischen und gibt nicht so eine Zielscheibe wie in einem nagelneuen und schneeweißen Geländewagen. Etwas weitgedachte Grüße, Udo


Lok24
16.02.2012, 11:44

Re: Neues aus 4637

Hallo,

ja, und genau dafür passen auch die stark gerundeten Kotflügel, bei den späteren waren die Radien kleiner, nach meiner Erinnerung.

Grüße

Werner


Gesamter Thread: