etiausholland
13.02.2013, 18:41

+57Schwimmbad

Ich habe ein Schwimmbad gemacht, und zwar mit richtigem Wasser drin.

Das Wasser geht aber in 2 Tagen Zeit wieder weg... bei der Bricks Tricks-Ausstellung letztes Wochenend habe ich es ohne Wasser ausgestellt.

[image]



Hier gibts ein Photoset bei Flickr mit vielen Detailbildern.



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Heather
13.02.2013, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Schwimmbad

Hi, Eti,

ich bin ja so was von begeistert! Tolle Idee, super umgesetzt. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es MiniFigs mit Sixpacks gibt, noch dazu die Bademode - eine Zwembroek schöner als die andere!

Noch dazu die Szenen-Vielfalt; da werde ich sicherlich noch das eine oder andere Mal "hinklicken".

Viele liebe Grüße und Glückauf

Heather


PS zur Wasserdichtigkeit von Schiffsrümpfen. Nach meiner Kenntnis waren/sind nicht alle LEGO Schiffe "echtwassertauglich".



Vampi
14.02.2013, 04:15

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Schwimmbad

Wahnsinnig schönes Modell mit tollen Szenen. (Besonders gefällt mir der überraschte nackte Minifig,auch wenn ich da was vermisse *zensiert* und die Figur unter der Dusche die wirklich wirkt als wenn die Brause grad aktiv war)

Da dort auch Havanna rauchende Gäste relaxen (hab ich doch richtig gesehen oder?)
erinnert dein Modell schon eher an ein Blubb oder Tropical Island.Dann würde ich allerdings die Wasserrutsche vermissen ;)


Nobody is perfekt


ehoppKoeln
14.02.2013, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Schwimmbad

Hallo,
das finde ich total klasse!

Je hebt gedaan goed!

Gut, dass "Zwembad" weniger Buchstaben braucht als "Schwimmbad"... ;)


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


etiausholland
14.02.2013, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Schwimmbad

Auf Deutsch hätte ich wahrscheinlich 'Freibad' geschrieben...



Tan
14.02.2013, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Tan
14.02.2013, 11:01

Re: Tolles Schwimmbad

Matze, du alter Schleimer,

deine Einstellung verwundert mich jetzt sehr,
wo ist jetzt der Unterschied zwischen Wasser und Gewürzketchup,
denn beides wird von LEGO nicht hergestellt-also Fremdteilealarm!?

Gruß
Björn tan



etiausholland
14.02.2013, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Tolles Schwimmbad

Das Wasser kommt speziell aus dem Wasserhahn vom Legostore, ist also reines Legowasser...

naja, eben nicht, natürlich.



Navigation gefällt das


Matze2903
15.02.2013, 00:44

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Wasser ist das bessere Fremdteil als klebriges Gewürzketchup!

StimmtHaste Recht, Dein Ketchup kriegt meinen Segen (AAARRRGGGGHHH) und bei mir kommt trotzdem kein Ketchup drauf. Wenn dann Tomaten.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


KoenigPetzi1
15.02.2013, 01:14

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Tolles Schwimmbad

Hallo Björn,

wahrscheinlich baust du deine MOCs auch nur im luftleeren Raum? ;)
Oder reicht es, wenn ein gewisser Däne ein paar der Luftmoleküle in seiner Lunge hatte?

Puristische Grüße
Karsten



Vampi
15.02.2013, 02:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Wasser ist das bessere Fremdteil als klebriges Gewürzketchup!

Also so wenn schon Lebensmittel dann würde ich eher blaugefärbte Gelantine (oder Wackelpuddig)empfehlen.Das geht zur Not noch als Wasser durch.Einmal fest bleibts auch ne weile drinn.Allerdings musst du den Pool dann auch regelmässig schrubben,weil weiße Pferde (Schimmel) magst du sicher nicht in deinem Freibad^^


Nobody is perfekt


legodesinger gefällt das


Tom1210
15.02.2013, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Schwimmbad

Und "künstliches Wasser" aus dem Modellbahnbereich geht gar nicht? Da könnten sogar Wellen nachgebildet werden...

WASSER


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: