jjinspace
15.02.2012, 09:25

+1Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Seit ich durch ein Sonderangebot eines ExoForce-Robots zu mehreren gelben und rauchglasigen Cockpitfenstern bzw. -schnauzen kam, hatte ich die Vision eines Bahnhofsdaches daraus.

[image]



Für die Modellbauausstellung im FEZ (11./12.02.2012) fanden sich diesmal genügend Moonbase-Interessierte und sogar eine Monorail konnte realisiert werden.
Danke dafür an Legolars67 für die Planung und Tilli, der zusätzliche Schienen ausgeliehen hat.

Der Knaller für die Kids war der Blick in die Bahnsteigseite: "PATRICK!!"

[image]



Die schönere Seite war aber eigentlich die hintere, mit den TieFighter-Fenstern und der Flugzeug-Tragfläche.

[image]



[image]



Das Dach hat mich einige Zeit und Nerven gekostet, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

[image]



Wie schon oft, musste ich die letzten Nächte davor noch ranklotzen, um überhaupt ein zeigbares Ergebnis zu erhalten. Es berücksichtigt sicherlich nicht alle Details, die vielleicht noch gepasst hätten, aber für's erste war ich ganz zufrieden.
So zum Beispiel die kleine VIP-Landeplattform und das Generatornebengebäude.

[image]


[image]


[image]



Oder der Lastenaufzug und der Lastenschweber, den ich noch schnell Samstag vormittag zusammengeschustert habe (auch der entspricht noch nicht ganz meinen Vorstellungen).

[image]


[image]


Man beachte dabei den von Bernd the Brick mal ausgedachten Monorail-tauglichen Containerrahmen. Hier ist er aber nur auf der Rampe/dem Schweber eingesetzt, einen Containerzug hatten wir noch nicht. Lediglich den geilen raketenwurmartigen Zug von Legolars67.

[image]



Mehr, auch größere Fotos (bei nochmaligem Draufklicken) in meiner Bahnhofs-Galerie oder die gesamte Moonbase.

Kreative Grüße von Jürgen A. aus B.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
15.02.2012, 18:12

Re: Augenweide!

» Super Ergebnis für einige wenige Nächte! ... Wow! ... Gefällt mir sehr gut!
Danke, wenn das Mr. Großmogul, ääh Großmodul sagt, freut mich das besonders!
» Die runde Seite ist einfach Klasse, würde ich gerne mal live sehen!
Ich denke, der wird nochmal irgendwo aufgebaut. Leider wohl nicht im August wegen Urlaub.
» Das einzige was mir nicht so gefällt (aber wahrscheinlich hätte ich es auf
» den ersten Blick gar nicht gemerkt wenn Du es nicht erwähnt hättest) ist
» der Flugzeugflügel, der unterbricht die super Rückseite ein wenig!
Siehste, ich hatte gezögert, den zu erwähnen. Ja, optimal ist es nicht, mit der Rundung auf der Schräge. Aber ich lasse es trotzdem.
» Wie groß ist er denn?
3 x 2 Platten.
» PS: wieviele Roboter waren das denn?
Mindestens acht für 5 statt 15 Euro ausgerechnet im KaDeWe. Musst'ick mitnehmen.
Wo allerdings die ganzen Fenster her sind, weiß ich nicht mehr.


jjinspace
15.02.2012, 18:14

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

» Damit ist ein mal mehr bewiesen das keine Teil gibt das man nicht
» irgendwie und wo verbauen könnte. Man muß nur genug davon haben.
Genau, das sieht man auch bei shadows Bauwerken immer sehr gut.
» Sehr schönes MOC, kreativ gebaut.
Danke! Freu.


friccius
15.02.2012, 20:03

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hi Jürgen,

die Dachkonstruktion und das Halbrund des Bahnhofs haben was für sich. Sehr interessant.

Vie leG rüße
Andreas


Tagl
15.02.2012, 20:24

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hallo Jürgen,

sehr schönes futuristisches Design. Und ein erneuter Beweis, dass Formteile
die Kreativität nicht einschränken!

Wie Gerald würde auch ich den gerne "in echt" sehen.

Gruß
Marco


BoB
15.02.2012, 21:20

Sowohl Konstruktion als auch Design sind...

... dir einfach gelungen.

Neben dem runden Bau der so schon ein Hingucker ist (Stilbruch mit den geraden Formen) gefällt mir vor allem das Innenleben und die Unterbaukonstruktion.
Auch der Mittelständer , der wie DAS tragende Element wirkt, ist genial.

Gut so. Weiter machen!

B(jörn)oB


Larsvader
15.02.2012, 21:40

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hallo Mr. JJ in Space,

ein sehr gelungener Bahnhof!
Sehr gewagte Form....sehr cool hinbekommen!
Und durch die Farbe gleich ein Hingucker.

Doch eine Frage stellt sich mir:
WO IST SPONGEBOB ?????

Lars, der ihn schmerzlich vermisste


asper
15.02.2012, 21:52

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hallo,

Gut gelungen. Auf jeden Fall eine sehr interessante Form. Macht Spaß die Bilder zu erkunden.

Viele Grüße
Steffen


olivgrau
15.02.2012, 23:33

Röchel ...

Hallo Jürgen!!

Mönsch, gab's das Exoforce-Set zu 'nem 1/10 des Originalpreises?

Cooler Bahnhof! GEILE FARBE! Gelb wird immer noch irgendwie unterschätzt für spaciges!

Ach, nebenbei mal watt janz anderes:

Lauschangriff

ciaOliver


Tagl
16.02.2012, 07:30

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hallo Lars,
» Doch eine Frage stellt sich mir:
» WO IST SPONGEBOB ?????

Spongebob ist natürlich bei Sandy...

[image]



Gruß
Marco
(Der Schwämme am liebsten zum Putzen benutzt!)


flocoto
16.02.2012, 09:20

*muahahaha!*

Hallöchen Marco.

» Spongebob ist natürlich bei Sandy...
»

[image]



Wie geil ist das denn bitte?
Genau sowas brauchte ich jetzt so kurz nach dem Aufstehen

» (Der Schwämme am liebsten zum Putzen benutzt!)

Dafür sind sie ja auch da... hihi

der Gruß
Ramon

(der übrigens mittlerweile so gut wie alle Teile der Maxifig zusammen hat)


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: