idefix
15.02.2012, 16:07

Videos aus dem FEZ

Hallo liebe Gemeinde,

Inspiriert durch voyagetom, haben wir bei der Modellbauaustellung im FEZ versucht, die Monorail-Anlagen von Zypper und mir mit unseren Günstig-Spycams in bewegten Bildern fest zu halten. Das Ergebnis kommt zwar nicht an die Qualität des Vorbildes heran, dennoch habe ich mich entschlossen sie auf den Folgenden Links zu veröffentlichen.

Monorail 1
Monorail 2
Monorail 3

Etwas professioneller ist die Achterbahn zu bewundern.

Viel Spaß beim Betrachten.

Gruß
Stephan


Zypper
15.02.2012, 17:05

Re: Videos aus dem FEZ

Lieber Stephan,

vielen Dank! Hab's gleich zu meinen Vaforiten gepackt!

Grüßle
Andreas


voyagetom
15.02.2012, 18:00

Re: Videos aus dem FEZ

Hallo Stefan,

Für'n Anfang nicht schlecht. Aber wer nicht probiert, kann sich auch nicht steigern.

Eure Kamera hat mit Gegenlicht offenbar grössere Probleme als meine.
Ich hab auch das Gefühl, meine Kamera erfasst grössere Winkel...

Kauft euch die Muvi Atom und ein 8GB Micro SD, dann habt ihr an Bildqualität schon mal das gleiche wie ich. Der Rest ist dann nur noch die Umsetzung (Das Abfahren der Anlagen) und dann der Schnitt. Ich Schneide mit Pinnacle Studios. Die Muvi Atom dürfte inzwischen bei ca. 70 Euro liegen.

Noch ein paar Tips:
- langsame Fahrzeuge bauen, um die Strecken im Schneckentempo abfahren zu können. Auch Monorail läst sich auf PF umrüsten und dann regulieren.
- Winkel von mehr als 20° zur Fahrtrichtung sind ungünstig, 90° das schlimmste, was man machen kann. Solange Objekte weit genug weg sind, gehts noch, aber Bahnhofsdurchfahrten sind dann nur noch Farbstreifen... Das kennen die Berliner vom U-Bahn Fahren, wenn man vom Fenster senkrecht auf die Tunnelwand oder den Bahnsteig schaut...

Hier noch mal der link zu meinem Equipment, wobei noch einige Kleinigkeiten dazugekommen sind: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=448102

Grüsse

Tom


idefix
15.02.2012, 21:59

Re: Videos aus dem FEZ

Hi Tom,

danke für die Tips und den Link. Die Kamera gibt für 12€ recht viel her, aber natürlich ist da noch sehr viel Luft nach oben. Langsam fahren hilft bestimmt. Wir haben die Bahn ordentlich mit Gewichten versehen, um nicht durch die Anlage zu rasen. der Aufnahmewinkel gefällt mir auch nicht. Irgendwann wird es wohl auf Deine Kamera hinaus laufen, die kann dann auch mal Fahrstuhl fahren:blink: .

Gruß
Stephan


idefix
15.02.2012, 22:03

Re: Videos aus dem FEZ

Jetzt sind auch meine Bilder freigeschaltet. Wer sein MOC in besserer Auflösung haben möchte kann sich gerne bei mir melden.

Gruß
Stephan


Gesamter Thread: