Ben®
15.02.2012, 11:29

Re: Legokoffer

Moin kusi,

bei Ikea gab es früher sehr solide "Moppe"-Schubfächer (die heutigen sind nur noch hauchdünnes Sperrholz).

[image]



Große Steinmengen lagere ich in transparenten Boxen mit Deckel (auf selbstgebauten Untertisch-Rollwagen). Für diese Boxen gibt es auch noch Fachunterteilungen.

[image]



Transparente und staubdichte Aufbewahrung in Kunststoff-Behältern ist eindeutig meine bevorzugte Wahl für jegliche Neuanschaffung von Behältnissen.
Holz trägt wie Pappe vermutlich zum Vergilben von Lego bei.

Auch Regale mit den Shop-PaB-Bechern sind gut geeignet für die Lagerung: man sieht gleich von außen, was im Becher ist (siehe oben links). Andere nehmen Haribo-Dosen. Die Kleinteilemagazine bei Aldi (gerade kürzlich hier im Forum beworben - aber außerhalb Deutschlands sicher schwieriger zu bekommen) sind für kleinere Mengen sicher auch attraktiv.
Ansonsten Aufkleber mit Bildern oder ein beispiel-Element außen anbringen, damit man weiß, was irgendwo drin ist.

Soweit mein Aufbewahrungssystem. Welches für Dich paßt, hängt von der Menge und dem Platz und Deinem Sortiersystem ab. ich habe oft nur grob vorsortiert und in den Boxen schwimmen dann oft noch zig Zip-Lock-Beutel mit Sondersteinen der entsprechenden Farbe herum.

Leg Godt!


Gesamter Thread: