jjinspace
15.02.2012, 09:25

+1Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Seit ich durch ein Sonderangebot eines ExoForce-Robots zu mehreren gelben und rauchglasigen Cockpitfenstern bzw. -schnauzen kam, hatte ich die Vision eines Bahnhofsdaches daraus.

[image]



Für die Modellbauausstellung im FEZ (11./12.02.2012) fanden sich diesmal genügend Moonbase-Interessierte und sogar eine Monorail konnte realisiert werden.
Danke dafür an Legolars67 für die Planung und Tilli, der zusätzliche Schienen ausgeliehen hat.

Der Knaller für die Kids war der Blick in die Bahnsteigseite: "PATRICK!!"

[image]



Die schönere Seite war aber eigentlich die hintere, mit den TieFighter-Fenstern und der Flugzeug-Tragfläche.

[image]



[image]



Das Dach hat mich einige Zeit und Nerven gekostet, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

[image]



Wie schon oft, musste ich die letzten Nächte davor noch ranklotzen, um überhaupt ein zeigbares Ergebnis zu erhalten. Es berücksichtigt sicherlich nicht alle Details, die vielleicht noch gepasst hätten, aber für's erste war ich ganz zufrieden.
So zum Beispiel die kleine VIP-Landeplattform und das Generatornebengebäude.

[image]


[image]


[image]



Oder der Lastenaufzug und der Lastenschweber, den ich noch schnell Samstag vormittag zusammengeschustert habe (auch der entspricht noch nicht ganz meinen Vorstellungen).

[image]


[image]


Man beachte dabei den von Bernd the Brick mal ausgedachten Monorail-tauglichen Containerrahmen. Hier ist er aber nur auf der Rampe/dem Schweber eingesetzt, einen Containerzug hatten wir noch nicht. Lediglich den geilen raketenwurmartigen Zug von Legolars67.

[image]



Mehr, auch größere Fotos (bei nochmaligem Draufklicken) in meiner Bahnhofs-Galerie oder die gesamte Moonbase.

Kreative Grüße von Jürgen A. aus B.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
15.02.2012, 10:01

Augenweide!

Wie mein Vorschreiber schon niederschrieb, Super Ergebnis für einige wenige Nächte!

Der Bahnhof sieht ja sehr futuristisch aus! Die Paneele, die runde Form, die Tie-Fighter Fenster, Wow! Dachstützen, gut integrierte Formteile (ich meine die Überdachung an der Bahnsteigkante), Gefällt mir sehr gut!

Die runde Seite ist einfach Klasse, würde ich gerne mal live sehen! Auch mit drumherum hast Du nicht gespart, eigener VIP Zugang, Lastenaufzug...

Das einzige was mir nicht so gefällt (aber wahrscheinlich hätte ich es auf den ersten Blick gar nicht gemerkt wenn Du es nicht erwähnt hättest) ist der Flugzeugflügel, der unterbricht die super Rückseite ein wenig!

Wie groß ist er denn 2 x 2 Platten?

Gerald

PS: wieviele Roboter waren das denn?


Monteur
15.02.2012, 13:19

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hallo Jürgen,

Damit ist ein mal mehr bewiesen das keine Teil gibt das man nicht
irgendwie und wo verbauen könnte. Man muß nur genug davon haben.

Sehr schönes MOC, kreativ gebaut.

Gruß
Michael


Sebastian S.
15.02.2012, 17:19

Entschuldige den Ausdruck...

...sehr geil! k:

LG Sebastian S.


jjinspace
15.02.2012, 17:56

Danke schon mal bis hierher!

» ...sehr geil! k:
Habe ich das nicht selber verwendet?
Danke für eure Kommentare!

Es waren übrigens 3 x 2 48er-Platten für den Bahnhof und drumherum. Da wir nicht so eng aufeinander saßen, konnte ich die Landefläche z. B. großzügig an den Rand "meiner" Platten stellen.
Denn offiziell sollten bei Moonbase-Modulen vier Noppen zum Rand hin freibleiben, wegen der optischen Abgrenzung und falls dort eine Monorail verlegt wird auf der Grenze. Da wir uns aber vorher abgestimmt hatten, war es kein Problem.
By the way, wer den Korridoranschluss für die Moonbase-Module noch mal nachlesen will: Bei shadow auf der MyImages-Galerie.

Grüße


jjinspace
15.02.2012, 17:58

Re: Beeindruckend

» wirklich toll, was du da gebaut hast. Ich bin sprachlos.
Danke!
» Und ich will jetzt auch ne monorail. LG Matze2903
Na da habe ich ja was angerichtet. Die sind so schon teuer genug ...


jjinspace
15.02.2012, 18:02

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

» Ich muß mich Matze anschließen: ich bin baff. Auch als Nicht-Space-Fan!
Das freut mich ja besonders!

» Klasse Ideen und tolle Umsetzung. Obwohl es teilweise wie Du sagst nur
» "hingeschustert" ist. Wie sieht das erst aus, wenn Du Dir Zeit läßt?!?
Tja, ohne Zeitdruck ist das in letzter Zeit leider schwierig.

» der Gruß
Also brauchen wir demnächst doch noch einen Güterzug mit Kippwanne und Kläranlage ...


jjinspace
15.02.2012, 18:12

Re: Augenweide!

» Super Ergebnis für einige wenige Nächte! ... Wow! ... Gefällt mir sehr gut!
Danke, wenn das Mr. Großmogul, ääh Großmodul sagt, freut mich das besonders!
» Die runde Seite ist einfach Klasse, würde ich gerne mal live sehen!
Ich denke, der wird nochmal irgendwo aufgebaut. Leider wohl nicht im August wegen Urlaub.
» Das einzige was mir nicht so gefällt (aber wahrscheinlich hätte ich es auf
» den ersten Blick gar nicht gemerkt wenn Du es nicht erwähnt hättest) ist
» der Flugzeugflügel, der unterbricht die super Rückseite ein wenig!
Siehste, ich hatte gezögert, den zu erwähnen. Ja, optimal ist es nicht, mit der Rundung auf der Schräge. Aber ich lasse es trotzdem.
» Wie groß ist er denn?
3 x 2 Platten.
» PS: wieviele Roboter waren das denn?
Mindestens acht für 5 statt 15 Euro ausgerechnet im KaDeWe. Musst'ick mitnehmen.
Wo allerdings die ganzen Fenster her sind, weiß ich nicht mehr.


jjinspace
15.02.2012, 18:14

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

» Damit ist ein mal mehr bewiesen das keine Teil gibt das man nicht
» irgendwie und wo verbauen könnte. Man muß nur genug davon haben.
Genau, das sieht man auch bei shadows Bauwerken immer sehr gut.
» Sehr schönes MOC, kreativ gebaut.
Danke! Freu.


friccius
15.02.2012, 20:03

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hi Jürgen,

die Dachkonstruktion und das Halbrund des Bahnhofs haben was für sich. Sehr interessant.

Vie leG rüße
Andreas


Tagl
15.02.2012, 20:24

Re: Moonbase-Bahnhof (Monorail)

Hallo Jürgen,

sehr schönes futuristisches Design. Und ein erneuter Beweis, dass Formteile
die Kreativität nicht einschränken!

Wie Gerald würde auch ich den gerne "in echt" sehen.

Gruß
Marco


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: