Paderborner
14.02.2012, 21:08

Ritterburg Adlerritter

Hi,
so hoffe mal der Beitrag ist hier richtig, ist mein erster hier bei 1000Steine.de.

Habe eine Ritterburg für die Adlerritter gebaut, die Burg hat 80 Mann Besatzung, hinzu kommen Knechte, die Burgherren und einige Diener. Werde morgen auch noch Bilder des Innenlebens der Burg nachreichen. Hier erstmal nen Überblick über die Burg, wie ihr seht wird diese gerade von einigen Rittern des Löwenordens angegriffen.

[image]


[image]



Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen,

Gruß Paderborner


Jojo
14.02.2012, 21:24

Re: Ritterburg Adlerritter

Hallo!


Schön. Klassische Bauweise, richtig nostalgisch. Das sieht man ja heutzutage selten.
Und du wähltest die richtige Seite.


Tschüß
Jojo

[image]


Legopard
14.02.2012, 21:49

Re: Ritterburg Adlerritter

Hallo Paderborner

Schöne Burg mit einer ordentlichen Besatzung.

Vielleicht kannst du ja noch ein bischen zu dir sagen. Bist du Teenager oder ein Erwachsener, der zurück zu Lego gefunden hat?

kreative Grüße
Jonas, der auch ein Paderborner ist.


Legonix
14.02.2012, 22:11

Re: Ritterburg Adlerritter

Hallo Paderborner ...

auch mir gefällt dieser klassische Stil sehr gut. Die einzige Veränderung würde ich an der Seite ganz rechts im unteren Foto vornehmen:

Ein - zwei bedruckte Elemente lockern die kompakte graue Wand vielleicht etwas mehr auf - oder sind dir da die Teile ausgegangen?

Gruß Frank

... der aus der Nähe von Paderborn kommt.


maydayartist
14.02.2012, 22:30

Re: Ritterburg Adlerritter

Grüß dich,

schöne Burg im alten Stil, gefällt sofort.
Auch die Aufteilungen gefallen mir.
Was ich an der Stelle etwas zu unproportional finde sind die an Original Lego Vorbild gehaltene Zinnenmauer. Realistischer wären an der Stelle dickere und höhere Mauern, aber das muss natürlich auch proportional zum Rest passen.
Kannst ja mal testen.

Gruß
Phil der Mittelalterfan


kusi
15.02.2012, 09:24

Re: Ritterburg Adlerritter

Hoi

Die Burg gefällt mir echt gut. Sehr idylisch, trotz des Angriffes. Ich freue mich auf eine Erweiterung, ich hoffe doch, dass der König der Löwenritter hoffentlich ein paar Katapulte o.ä. dabei hat, sonst wird das nix

Gruss
kusi


Dan
15.02.2012, 13:00

Re: Ritterburg Adlerritter

Hi!

Alte Schule, gefällt mir sehr!
Hach die guten alten Zeiten.

Hast Du schön gebaut.
Was mich nur ein klein wenig störrt, ist das Tor (auf dem letzten Bild) etwas versetzt aussieht.

MFG
Dan


Paderborner
15.02.2012, 17:04

Re: Ritterburg Adlerritter

Hi,
erstmal danke fürs Feedback, also dann mal paar Worte zu mir. Bin 27 und habe letztens mehr oder weniger durch Zufall meine alten Legos in die Hände bekommen. Habe die dann mal spontan die Rittersachen aufgebaut und dabei festgestellt, dass ich Unmengen an Steinen überhatte. Daraus ist dann diese Burg entstanden. Der Gedanke die alten Rittersachen mal wieder hervorzuholen kam mir dadurch, das mein Bruder mit als Gag den Lego Kingdoms Adventskalender schenkte.

Fotos werde ich auf jeden Fall noch welche zeigen, ach zu dem Tor: Also das ist nicht versetzt, täuscht aber wirklich auf den Fotos.


Gesamter Thread: