seba28
13.02.2012, 19:43

Cuusoo Star Wars Idee

Hallo an alle Star Wars Fans,

vielleicht möchte der eine oder andere auch hier mit abstimmen.

lg


42 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
14.02.2012, 20:11

Re: StarWars-Lizenz

Hi ThomaS!

» Also demnach vergebliche Mühe. Es sei denn, Lucas lässt mit sich reden.

Ich denke schon. Spaß versteht er ja zumindest: http://de.sevenload.com/videos/cZj1wFo-George-Lucas-in-love

Vie leG rüße
Andreas


acarstens
14.02.2012, 20:50

Re: Cuusoo Star Wars Idee

Szenenapplaus


freakwave
14.02.2012, 21:47

Re: Cuusoo Star Wars Idee

Hi Ben,

» Mir könnte es auch fast egal sein, ob es so ein Set je gäbe, aber dennoch
» bin ich eher dagegen gestimmt, weil genau so ein Eimer die existierenden
» Sammlungen anderer Fans entwertet, die sich das mit viel Herzblut und/oder
» Geld ersammelt haben. Nach Erscheinen so eines Eimers hätten "imho" nur die
» gewonnen, die den Besitzern solcher Sammlungen ebendiese neiden.

Was wohl der Besitzer dieses Teils gedacht hat als der neue Maersk Zug rauskam... :blink:

Gerald


freakwave
14.02.2012, 21:57

Endlich gefunden, Alter Hut :-)

Nicht aufregen!

Das gab es doch alles schon mal!

Siehe hier!

[image]



Gerald


Ben®
14.02.2012, 22:51

Re: Cuusoo Star Wars Idee

» Was wohl der Besitzer dieses
» Teils
» gedacht hat als der neue Maersk Zug rauskam... :blink:
»
» Gerald

Hallo Gerald,

in der Tat ähnlich gelagerter Fall. Soweit es mich betrifft, hätte ich kein Problem gehabt, wenn man hier z.B. weiße Helme oder eine andere Form von Hutbedeckung gewählt hätte. Den MAERSK Zug habe ich nicht wegen dieser Helme gekauft, sondern wegen der wunderschönen Bauart (und sekundär auch wegen der schönen raren Farbe).

Aber das eine "Unrecht" kann ja nicht als Begründung fürs andere herhalten. Vor allem bin ich in Sachen MAERSK völlig "außen vor" und weder "Täter" noch "Opfer".

Ich bin in diesem Thread nur Täter insoweit, wie ich hier jemanden gefoppt + provoziert habe, der mir in der Vergangenheit als sehr reizbar und rechthaberisch aufgefallen ist. Dafür bin ich vermutlich nicht schuldlos als IDIOT verunglimpft worden. Damit sehe ich das Konto ausgeglichen und zugleich mein Verhalten nachträglich gerechtfertigt.

Leg Godt,


seba28
14.02.2012, 23:00

Re: AGB's? Allgemeine Geschäftsbedingungens? Nenenene, so wird das nichts.

» » tut mir leid, ich habe in den AGB's noch nichts gefunden.
»
» Die Nutzung des (Deppen)Apostrophen ist,
» wie eigentlich in 99% aller Fälle,
» total unangebracht, unnötig und obendrein auch noch falsch

und was soll das jetzt?


seba28
14.02.2012, 23:03

Re: Cuusoo Star Wars Idee

» » Ich bin verzweifelt mit der Welt und mit dem Weltbild und Bewusstsein
» der
» » Leute das definitiv andersrum gehört
»
» Taschentuch?


primitiv über anderer Leute Gefühle lustig machen


BigFm
14.02.2012, 23:11

Re: Cuusoo Star Wars Idee

Hallo erstmal,

ein schönes Schlamassel haben wir da...

Ich will jetzt zuerst mal keinen speziell ansprechen, aber ich muss sagen, dass es dem ganzen Forum besser gehen würde, wenn nicht jeder so "stolz" sein würde. Nach Kritik an seinen Post zu reagieren als wenn einem direkt auf den Schwanz getreten würde, ist nicht normal. Wenn jemand auf einen Fehler hingewiesen wird, dann sollte man diesen auch einsehen und sich vielleicht auch entschuldigen. Das zieht dann nur unsinnige Dsikussionen nach sich, die mit einer einfachen Erklärung und Entschuldigung gelöst hatten können.

Und nun speziell auf diesen Post bezogen, ich hab mir nur einige Aspekte im Bezug auf meine Meinung rausgesucht:
Der erste Kommentar von jojo war schon sehr unhöflich. Ich unterstelle dir hier keine Absicht, aber das Wort "Gähn" impliziert doch fast Langeweile und die Ironie in diesem kurzen Beitrag (2 Worte) habe ich nicht bemerkt. Was hatte dich davon abgehalten, alles kurz und direkt zu erklären oder zumindest höflich zu verfassen? Stattdessen bringts du deine Argumente nur versteckt, sodass sie nicht klar ersichtlich sind.

Auch den Kommentar bezüglich der "erkennbaren Ironie" von Ben halte ich für überzogen. Für andere und mich ist im ersten Moment dort keine Ironie erkennbar. Auch den Link mit dem Video und dem Link "die Antwoort" finde ich nicht angemessen.
An seba28: auch wenn man für seine Idee kritisiert wird, darf man nicht so reagieren. Derjenige der sich vom unabsichtlichen Fehlverhalten anderer provozieren lässt, begeht fast den größeren Fehler.

Ich meine weswegen sind wir alle hier? Um durch falschen Stolz und Missverständnisse Streit heraufzubeschwören? Oder wegen des Spaß am Legobauens, Sammelns und allem was dazugehört?

Ich hoffe ich hab meine Ansichten verständlich aufgezeigt. Ich wollte keinen beleidigen, auch nicht ben und jojo, ich wollte nur helfen.

Gruß
Felipe

für eventuelle Fehler entschuldige ich mich hier, Text war mit dem Handy geschrieben...


seba28
15.02.2012, 02:02

Re: Cuusoo Star Wars Idee

» Hallo erstmal,
»
» ein schönes Schlamassel haben wir da...
»
» Ich will jetzt zuerst mal keinen speziell ansprechen, aber ich muss sagen,
» dass es dem ganzen Forum besser gehen würde, wenn nicht jeder so "stolz"
» sein würde. Nach Kritik an seinen Post zu reagieren als wenn einem direkt
» auf den Schwanz getreten würde, ist nicht normal. Wenn jemand auf einen
» Fehler hingewiesen wird, dann sollte man diesen auch einsehen und sich
» vielleicht auch entschuldigen. Das zieht dann nur unsinnige Dsikussionen
» nach sich, die mit einer einfachen Erklärung und Entschuldigung gelöst
» hatten können.
»
» Und nun speziell auf diesen Post bezogen, ich hab mir nur einige Aspekte
» im Bezug auf meine Meinung rausgesucht:
» Der erste Kommentar von jojo war schon sehr unhöflich. Ich unterstelle dir
» hier keine Absicht, aber das Wort "Gähn" impliziert doch fast Langeweile
» und die Ironie in diesem kurzen Beitrag (2 Worte) habe ich nicht bemerkt.
» Was hatte dich davon abgehalten, alles kurz und direkt zu erklären oder
» zumindest höflich zu verfassen? Stattdessen bringts du deine Argumente nur
» versteckt, sodass sie nicht klar ersichtlich sind.

Genau um das ist es mir gegangen und schön dass es jemanden gibt der das ganze Objektiv sehen kann.

»
» Auch den Kommentar bezüglich der "erkennbaren Ironie" von Ben halte ich
» für überzogen. Für andere und mich ist im ersten Moment dort keine Ironie
» erkennbar. Auch den Link mit dem Video und dem Link "die Antwoort" finde
» ich nicht angemessen.

...das war für mich dann das i-tüpfelchen. eigentlich eine Frechheit. vielleicht sogar Mobbing.


» An seba28: auch wenn man für seine Idee kritisiert wird, darf man nicht so
» reagieren. Derjenige der sich vom unabsichtlichen Fehlverhalten anderer
» provozieren lässt, begeht fast den größeren Fehler.

Ist nicht meine Idee, das ist die Idee von jemand anderen die ich entdeckt habe und hier mit einem link versehen habe. Ich habe meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht, außer dass ich erstmal vor Zorn für diese Kommentare meine Meinung geschrieben habe, vielleicht mit meiner oft groben Art mich auszudrücken, ich aber das nie böse meine da ich nur diesen Support puschen wollte, weil ja doch eine winzig kleine Chance besteht für so ein Produkt auch wenn es nur winzig ist und die sich beteiligen wollen sollen das machen.

»
» Ich meine weswegen sind wir alle hier? Um durch falschen Stolz und
» Missverständnisse Streit heraufzubeschwören? Oder wegen des Spaß am
» Legobauens, Sammelns und allem was dazugehört?
»
» Ich hoffe ich hab meine Ansichten verständlich aufgezeigt. Ich wollte
» keinen beleidigen, auch nicht ben und jojo, ich wollte nur helfen.
»
» Gruß
» Felipe
»
» für eventuelle Fehler entschuldige ich mich hier, Text war mit dem Handy
» geschrieben...


Ich habe vorher eine Mail bekommen, wo mir ein User geschrieben hat, dass ihm auch das gleiche hier passiert ist. "so quasi, mit Kommentaren verscheucht worden ist". Anscheinend bin ich nicht der einzige der sowas hier erlebt.


Jojo
15.02.2012, 06:34

Re: Cuusoo Star Wars Idee

Guten Morgen!


» » aber das Wort "Gähn" impliziert doch fast Langeweile

Nein, nicht fast. Langeweile war genau das, was es ausdrücken sollte. Im Sinne von: Gähn, so eine Packung mit 1000sturmtrüpplern lockt mich nicht hinterm Ofen hervor, weil das doch bloß Stoffhuberei ist. Wenn man dann das Wort "Stoffhuberei" nicht kennt bzw. dessen Gebrauch hier nicht verstand, ist das halt Pech. Jedenfalls begähnte ich nicht Sebas Posting, sondern diese Cuusco-Geschichte. Das ist, wie wenn jemand sagt: "Hier guck mal, tolles Youtube-Video", und er bekommt als Antwort: "Nee, mir gefällt's nicht." Ist das ein Grund, sich dann angegriffen zu fühlen und durch die Decke zu gehen? Und wenn es einer tut: Wird er dann für voll genommen?


» » Was hatte dich davon abgehalten, alles kurz und direkt zu erklären oder
» » zumindest höflich zu verfassen? Stattdessen bringts du deine Argumente
» nur
» » versteckt, sodass sie nicht klar ersichtlich sind.

Ich habe halt immer noch Hoffnung, daß die Leserschaft auch den Subtext versteht. Aber ich beginne einzusehen, daß man sich auf Hauptsätze und Smileys beschränken sollte.


» ...das war für mich dann das i-tüpfelchen. eigentlich eine Frechheit.
» vielleicht sogar Mobbing.

Mal ganz im Ernst und ohne Ironie: Wirst du im Alltag gemobbt? Ist das der Grund, weshalb du hier so dünnhäutig reagierst?


» Ist nicht meine Idee, das ist die Idee von jemand anderen die ich entdeckt
» habe und hier mit einem link versehen habe. Ich habe meiner Meinung nach
» keinen Fehler gemacht

Es hat dir ja zunächst auch niemand irgendeinen Fehler vorgeworfen. Das ist es ja, weshalb wir Idioten so völlig verständnislos vor deiner Reaktion standen und mit Häme antworteten. Niemand wollte dir was, aber du reagierst, als wärest du übelst angegangen worden.


» außer dass ich erstmal vor Zorn für diese
» Kommentare meine Meinung geschrieben habe, vielleicht mit meiner oft
» groben Art mich auszudrücken, ich aber das nie böse meine

Ach? Wir sind unhöflich, frech und begehen Mobbing, aber DEINE grobe Art, uns über den Mund zu fahren, uns Ahnung und Verstand abzusprechen, ist in Ordnung, weil sie ja nicht böse gemeint ist?


» da ich nur
» diesen Support puschen wollte, weil ja doch eine winzig kleine Chance
» besteht für so ein Produkt auch wenn es nur winzig ist und die sich
» beteiligen wollen sollen das machen.

Keine Angst, wer dafürstimmen will, wird das schon tun.


» Ich habe vorher eine Mail bekommen, wo mir ein User geschrieben hat, dass
» ihm auch das gleiche hier passiert ist. "so quasi, mit Kommentaren
» verscheucht worden ist". Anscheinend bin ich nicht der einzige der sowas
» hier erlebt.

Nein, es gibt viele, die hier im Forum nur Anfeindungen erlebten. Und die sind alle völlig schuldlos daran. (Das war Ironie.)


Tschüß
Jojo


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: