etiausholland
13.02.2013, 18:41

+57Schwimmbad

Ich habe ein Schwimmbad gemacht, und zwar mit richtigem Wasser drin.

Das Wasser geht aber in 2 Tagen Zeit wieder weg... bei der Bricks Tricks-Ausstellung letztes Wochenend habe ich es ohne Wasser ausgestellt.

[image]



Hier gibts ein Photoset bei Flickr mit vielen Detailbildern.



freakwave
13.02.2013, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Schwimmbad

Hallo Eti,


Ein schönes Schwimmbad ist das geworden! Ich klicke ich gerade bei Flickr durch und finde tolle Szenen im Bad. Die Schließfächer sind super!

Du hast auch eine Superauswahl bei den Gesichtern getroffen!

Spitze!

Das Bad, bzw. die graue Wand mit den Gitterzäunen, erinnert mich ein wenig an den "Wild Wadi" in Dubai. Dort sind die Parkplätze drin versteckt.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


etiausholland
13.02.2013, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Schwimmbad

Das Ding in Dubai kannte ich nicht... aber weil das Bad eine Schiffhülle ist, musste ich halt was darunter machen. Das soll dann quasi sein, wo die Maschinen für die Heizung und Wassersäuberung oder so stecken.



Matze2903
13.02.2013, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Tolles Schwimmbad

Hallo Eti!

Das Schwimmbad ist dir sehr gut gelungen! Die Details, die Inneneinrichtung, die kleinen Szenen.

Mein Reiter zeigte an: Hey there. It´s not okay to p...... ich dachte weiter: ...to pooh in the pool und dachte an Luftblasen. Aber die Jungs puschten nur Ladies ins Wasser.

Apropo Wasser: Ich hätte nicht gedacht, das das Wasser zwei Tage drinnenbleibt. Aber egal wie lange, eine gute Idee:
Toll und LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


etiausholland
13.02.2013, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Tolles Schwimmbad

Hallo Matze, weißt du dann, wie es sein kann, dass das Wasser wegläuft? So 'ne Schiffhülle müsste doch Wasserdicht sein?



Matze2903
13.02.2013, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Wasser? LegOßWasser und Lego!

Ich dachte das ist nur aus Steinen gebaut. Da aber so ein Schiffsrumpf kein Wasser einlassen sollte, sollte er auch kein Wasser rauslassen. Keine Ahnung warum Microlöcher, die du nicht siehst? Was anderes kann es fast nicht sein. vielleicht meldet sich hier einer, der da wirklich weiterhelfen kann LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


etiausholland
13.02.2013, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wasser? LegOßWasser und Lego!

Ich kann nur bedenken, dass ich irgendwie zu fest darauf gedrückt habe, und ein kleiner Reiß entstanden ist. Ich müsste das Ding aber abreißen um das zu erfahren...



der seb
13.02.2013, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Tolles Schwimmbad

Hi,

Hallo Matze, weißt du dann, wie es sein kann, dass das Wasser wegläuft? So 'ne Schiffhülle müsste doch Wasserdicht sein?

Verdunsten? Oder befindet sich Wasser unter der Schiffshülle?
Aber coole Idee!

Gruß,
Sebastian



Thomas52xxx
13.02.2013, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Schwimmbad

Gefällt mir gut. Bin in der Wasserrettung bei der DLRG aktiv, daher freue ich mich über entsprechende Szenen besonders. Danke!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


etiausholland
13.02.2013, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Tolles Schwimmbad

Sebastian, das Wasser kommt wirklich unter der Grundplatte, also nur verdunsten tuts nicht.



Heather
13.02.2013, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Schwimmbad

Hi, Eti,

ich bin ja so was von begeistert! Tolle Idee, super umgesetzt. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es MiniFigs mit Sixpacks gibt, noch dazu die Bademode - eine Zwembroek schöner als die andere!

Noch dazu die Szenen-Vielfalt; da werde ich sicherlich noch das eine oder andere Mal "hinklicken".

Viele liebe Grüße und Glückauf

Heather


PS zur Wasserdichtigkeit von Schiffsrümpfen. Nach meiner Kenntnis waren/sind nicht alle LEGO Schiffe "echtwassertauglich".



20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: