Krischan76
14.02.2012, 17:45

LEGO° - Architecutr

Hallo LLL,

ich habe mal wieder meine Googlemaschinerie angeschmissen und habe daher auch dieses Gerät zu dem bestimmten Zweck benutzt. Da traten bei mir unmittelbar nach dem Beenden der Googlerei doch tatsächlich einige Fragen auf: Bei http://www.brickshelf.com...cgi?q=21016&stype=dfic fand ich unter Setnr. 21016 einen kleinen Eiffelturm. Auf einer anderen Internetseite - bei www.smashing-bricks.com - jedoch, wurde - leider mit Wasserzeichen im Hintergrund - ein fernöstliches Gebäude namens "namdaemun gate"und unter Setnr. 21013 der "big ben" abgebildet. Weiß zufällig jemand, was es mit der doppelten Vergabe der Setnr. 21016 auf sich hat? Oder war vielleicht sogar jemand in Nürnberg und "ahnt" zufällig jemand mehr?

Ich bin vor Neugier gepeinigt - und von Geheimnissen umgeben; vergeblich suche ich Hilfe im Lexikon (Zitat: AlF)

Ratlose Grüße sendet


Ulli01
14.02.2012, 17:54

Re: LEGO - Architecture

Hi,

auf der Packung des Eiffelturms steht als Designer jemand mit dem Namen Oscar.
Gleichzeitig ist der Brickshelf-Account wohl von einem "legOscar"!
Ohne es genau zu wissen würde ich mal vermuten, beim Eiffelturm handelt es sich um ein MOC!

Gruß
Ulli01


MMR1988
14.02.2012, 18:10

Re: LEGO° - Architecutr

Nach dem Vergleich mit anderen Sets dieser Serie:
Jedes Set hat eine Fliese mit dem Namen des Bauwerks und das Bauwerk selbst steht nie auf einer grünen Stein... -> alles nur ein MOC

Gruß Martin


freakwave
14.02.2012, 18:32

Re: LEGO° - Architecutr

Hallo,

21013 und 21016 gab es (gibt es bis morgen) auf den NY Toy Fair zu sehen (als Katalogbild).

Am besten Du siehst mal in den FBTB Fotostream auf Flickr.

Die Bilder haben ein "Confidential" Wasserzeichen, d.h. ich kann nicht direkt die Bilder linken, aber die Beschreibung sollte reichen. Gehe zu den "Sets" und auf der 2. Seite wirst Du fündig.

Gerald


der seb
14.02.2012, 20:17

Re: LEGO - Architecture

Hi,

» Ohne es genau zu wissen würde ich mal vermuten, beim Eiffelturm handelt es
» sich um ein MOC!

mal ganz davon abgesehen, dass der Eiffelturm mindestens 2 (nach Lego-Kritieren) illegale Bautechniken verwendet. Die unzulässige Dehnung der "1x1 with Clip" durch die Lichtschwerter und das bloße Aufsetzen der oberen Ebenen ohne Verbindung mit wenigstens einer Noppe.


MTM
14.02.2012, 22:01

Re: LEGO - Architecture

» Hi,
»
» » Ohne es genau zu wissen würde ich mal vermuten, beim Eiffelturm handelt
» es
» » sich um ein MOC!
»
» mal ganz davon abgesehen, dass der Eiffelturm mindestens 2 (nach
» Lego-Kritieren) illegale Bautechniken verwendet. Die unzulässige Dehnung
» der "1x1 with Clip" durch die Lichtschwerter und das bloße Aufsetzen der
» oberen Ebenen ohne Verbindung mit wenigstens einer Noppe.

Davon abgesehen besteht der Eiffelturm aus zwei verschiedenen Grautönen, wenn ich richtig geguckt hab.

MTM


MTM
14.02.2012, 22:06

Re: LEGO° - Architecture

Schick finde ich ja das himmelblaue Fahrrad im Friends-Wohnmobil-Set.

Und wer hat bei dem Friends-Schlagzeug-Set die bedruckte Fliese auf der Basedrumm verkehrterum drangebaut?

MTM


Gesamter Thread: