Vitruvodorus9
14.02.2012, 12:14

LDD 4.2 stürzt beim Speichern ab

Mein MOC hat bisher ca. 45.000 Teile. Seit etwa dem 40.000sten Stein stürzt der LDD beim Speichern ab. Ist das ein bekanntes Problem, für das es eine Lösung gibt?


flocoto
14.02.2012, 12:18

Jetzt ist aber gut, oder?!?

Aller guten Dinge sind 3, ich weiß - aber irgendwann muß auch Schluß sein...


HerosDA
14.02.2012, 15:21

Re: LDD 4.2 stürzt beim Speichern ab

45.000 Teile ? was zur hölle baust du ?



also mein größtes MOC hat 16.000 und ich habe des problem das er beim speichern sehr lange braucht und dann erstmal nicht reagiert aber abstürzen tut es nicht.

Hab aber das problem bei strassenplatten , 4 stück und macht *plöp* und weg ist der ldd


Legolars67
14.02.2012, 15:50

Re: LDD 4.2 stürzt beim Speichern ab

Hallo,

so große Sachen habe ich noch nicht abspeichern müssen. Ich weiß also nicht, wo die "Absturzgrenze" ist. Liegt vielleicht auch an der Rechenleistung deines PC. Vielleicht solltest du das Moc in Baugruppen aufteilen und diese abspeichern.

Bis bald
Lars


Dustyangel76
17.02.2012, 23:35

Bauanleitung erstellen iss ebenso problematisch

bei mir isses etwas anders ich würde mir gerne eine Bauanleitung meines Projektes mit genau 11645 teilen erstellen lassen doch der hängt sich einfach dabei auf am System kanns nicht liegen .

Rechenleistung ist ausreichend für die neusten Anspruchvollsten Spiele, doch bei LDD hängt sich einfach das programm auf und ich muss den vorgang abbrechen, die bauanleitung zu erstellen neuinstallation hat auch zu keinem ergebnis geführt ...????





abgestürzt ist es bei mir bisher nur ein einzigstes mal und da hatte ich vorher ne ganze zeit nicht gespeichert ca 3000 Teile bin bald ausgerastet. aber nichts destotrotz ist das projekt doch zu einem ende gekommen..........


Vitruvodorus9
18.02.2012, 11:56

Re: LDD 4.2 stürzt beim Speichern ab

Vielen Dank euch allen.

Ich werde jetzt nur noch einzelne Segmente abspeichern, denn bei der Endgröße meines MOCs von geschätzt 150.000 Teilen (Berliner Stadtschloß) kann ich mir Abstürze nicht leisten. Die 150.000 Steine werde ich mir auch nicht leisten können, deshalb soll es wenigstens ein schönes und funktionierendes Rechnermodell werden.


Gesamter Thread: