2x4
14.02.2012, 13:46

AT-AT

Servus Leute,
endlich fertig, die Bauzeit war ungefähr 4 Wochen, eine harte Zeit. Ich weiß nicht, wie oft mir das Ding zusammen gefallen ist. Nie wieder baue ich was so großes mit Füßen, sicher nicht!

[image]



Lg Stefan


Heather
14.02.2012, 14:12

Re: AT-AT

Und wann bringst Du ihm das Laufen bei? schnell-duck-und-wech ...

» ... many, many frustrating moments included. My children learned a lot of new words, loud words, bad words!

Hallo, Spehpan,

das lässt sich angesichts der Dimensionen sehr leicht nachvollziehen. Deshalb anerkennende Gratulation zu Deinem Durchhaltevermögen mit diesem imposanten Ergebnis. Magst Du bitte für so völlig SW-Ahnungslose wie mich noch ein zwei Details ergänzen zu Teile-Zahl und Abmessungen. Das wäre toll!

Und noch eine Frage: Wie hast Du das gute Stück denn jetzt einsturz-kippel-sicher untergebracht?

Viele Grüße
Erika


freakwave
14.02.2012, 14:13

Wow! Der ist ja einfach nur schön!

Hallo Stefan,


Dein AT-AT ist ja Spitze!

Sehr glatt aber doch nicht eintönig, sprich langweilig, gebaut. Die Muster mit den Fliesen mmmhh. Die Details, die Füße,... da fällt mir nichts mehr ein

Nur:

» Nie wieder baue ich was so großes mit Füßen, sicher nicht!

Ich hoffe Du revidierst diese Entscheidung in naher Zukunft!



Gerald


Heather
14.02.2012, 14:32

Re: AT-AT / Buchstabensalat, sorry

oups - hochnotpeinlich!

Stefan, bitte entschuldige!

Sollte wohl doch besser künftig die Vorschau-Funktion nutzen. :|

Viele Grüße,
Erika


AFOL1969
14.02.2012, 15:25

Re: AT-AT

» Servus Leute,
» endlich fertig, die Bauzeit war ungefähr 4 Wochen, eine harte Zeit. Ich
» weiß nicht, wie oft mir das Ding zusammen gefallen ist. Nie wieder baue
» ich was so großes mit Füßen, sicher nicht!
» Lg Stefan

Hallo Stefan,

Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, das Viech zu bauen.
Mich interessiert, wie Du dabei vorgegangen bist.
Hast Du Dich am AT-AT-Set 10178 orientiert, oder hast Du ihn komplett gemocct?
Wie siehts mit der Möglichkeit, das Ding zum Laufen zu bekommen? Oder soll es nur ein Modell sein? Mit den Fliesen, die die Noppen verdecken, wirkt er realistischer, wie im Film eben.
Die Fusskrallen kommen mir aber etwas klein vor, kann mich aber täuschen.

Wenn ich mal so ein Teil bauen würde, würde ich einfach den AT-AT 10178 optisch etwas umgestalten, eben mit Fliesen versehen, damit er weniger grob wirkt.

LG
Alex


Legolars67
14.02.2012, 15:55

Re: AT-AT

Hallo,

sehr schöne Arbeit. Er macht auf alle Fälle mehr her wie die gekauften. Der letzte der mir so gefallen hat, war vom Jo. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Bis bald
Lars


voyagetom
14.02.2012, 17:26

Re: AT-AT

Hallo Stefan,

also ich finde, der "Stress" hat sich aber gelohnt !
Richtig klasse geworden, ich hoffe, das entschädigt Dich ein bischen...


» Nie wieder baue ich was so großes mit Füßen, sicher nicht!


...Übrigens, die meisten von uns bauen aber auch mit den Händen, is leichter .

Grüsse

Tom


BigBoy
14.02.2012, 19:30

Re: AT-AT

Hi Stefan,

echt gewaltig Dein AT-AT. Ich, als nicht-Star-Wars-Fan finde den gut. Ist der jetzt auch im Minifig Maßstab gebaut?

Ich bin dein Vater!
Dirk


autisticLegoist
14.02.2012, 20:21

Re: AT-AT

Servus Stefan,

Zwar bin Ich kein Lego Star Wars Fan, aber Ich bewundere dein Werk trotzdem.:blink:

Allerdings, liegt es an der Perspektive oder warum sehen die Beine so klein und gedrungen aus im Vergleich zum Rest des Imperialen Kampfläufers?

Es sieht nur proportional irgendwie komisch aus. (Nicht böse gemeint!)


cheesy
14.02.2012, 20:33

Re: AT-AT

Ich finde das Teil auf jeden Fall auch richtig gut gelungen. Lediglich die Füße selbst sehen etwas merkwürdig aus. Der Übergang von Bein zu Fuß sieht im realen Modell etwas anders aus. Schmälert aber nicht die Tatsache, dass es ein sehr eindrucksvolles MOC ist.

Gruß Peter


Dan
15.02.2012, 12:56

Re: AT-AT

» Servus Leute,
» endlich fertig, die Bauzeit war ungefähr 4 Wochen, eine harte Zeit. Ich
» weiß nicht, wie oft mir das Ding zusammen gefallen ist. Nie wieder baue
» ich was so großes mit Füßen, sicher nicht!
»
»

[image]


»
» Lg Stefan

Hallo!

Schon lange mal wollte ich meinen eigenen größeren AT-AT bauen, habe es aber nie realisiert. Habe den alten AT-AT aus 4483. Da stimmen die proprtionen auch noch.

Toll gemacht!

Also mit den Beinen habe ich sicher kein Problem was Beweglichkeit und Stabilität angeht, da habe ich genug vom Mecha bauen gelernt. Schwierig wird es nur die Gelenke gut zu verstecken.


MFG
Dan


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: