seba28
13.02.2012, 19:43

Cuusoo Star Wars Idee

Hallo an alle Star Wars Fans,

vielleicht möchte der eine oder andere auch hier mit abstimmen.

lg


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
14.02.2012, 08:00

Re: Cuusoo Star Wars Idee

» Der link von mir ist für Leute die sich dafür interessieren und auch
» mitvoten möchten. Ich habe mich beteiligt und würde mich auf so etwas
» freuen. Jeder kann sich sein eigenes Bild darüber machen und mitvoten oder
» auch nicht. Da muss man nicht darüber diskutieren und sinnlose Kommentare
» schreiben.

Mag sein, aber ein Forum ist zum Diskutieren da und nicht nur zum Voten. Und über irgendwas abstimmen, ohne es vorher ausgiebig und vielleicht auch bis ins alberne hinein zu diskutieren, das ist nichts für mich.

Ich hätte das, was ich im vorangegangenen Post gemeint habe, auch ganz bieder schreiben können, aber ich dachte, die Fremdsprache Sarkasmus versteht hier der eine oder andere. Aber hier eben nochmal in sprachlicher Reinform:

"Lieber Seba28,

ich glaube nicht, dass LEGO ein solches Set auf den Markt bringen und dann als Zusatz beim Einkauf ab einem bestimmten Warenwert rausgeben würde. Denn wenn ich mir überlege, was diese StarWars-Figuren auf dem Flohmarkt - oder auch in den kleineren Sets - kosten, könnte ich mir vorstellen, dass so ein Eimer gut und gerne 400 Euro kosten würde.
Ich glaube nicht, dass LEGO so etwas machen würde. Aber ich habe leider nicht so viel Ahnung von StarWars, habe auch noch nie einen StarWars-Film geschaut und könnte die Figuren auch nicht mit Namen benennen.

Ich finde es ja immer schön, wenn es hier Leute gibt, die sich mit solchen Themen beschäftigen. Da kann ich immer noch so viel lernen. Danke für deinen Link. Ich habe gern abgestimmt. Ich denke, wenn das hier im Forum einer vorschlägt, dann muss das gut sein. Schließlich seid ihr alle Experten und beschäftigt euch sicher den ganzen Tag mit LEGO. Ich habe leider nicht so viel LEGO. Meine Mutti schenkt mir leider keins mehr."

Besser so?
Gut!

Gruß, Micha


Legolars67
14.02.2012, 09:05

Re: Cuusoo Star Wars Idee

Hallo alle,

ich finde das als Sammler klasse. Da rennt man jahrelang rum und nervt alle Händler und Sammler, um einen größeren Figurenstamm zusammen zu bekommen, der bezahlbar ist. Nachdem man es geschafft hat, bring LEGO dann ein Mega-Battlepack heraus und die Preise sind im Keller. Ich hätte dann noch eine Idee, ein Thermopyleneimer voll mit 300 Spartanern und 250000 Perser. Dann müssen die Sammler nicht tausende von Sammelfigskartons durchstöbern.

Bis bald
Lars

Ps: Der Beitrag war satirisch gemeint .


flocoto
14.02.2012, 09:21

Re: Cuusoo Star Wars Idee

Hallo Michael.

» Besser so?
» Gut!

Nein, sehr gut

Gruß
Ramon


felix_the_swiss
14.02.2012, 09:40

Re: Cuusoo Star Wars Idee

» ein Thermopyleneimer voll mit 300 Spartanern und 250000
» Perser.
»
» Ps: Der Beitrag war satirisch gemeint .

Au ja und die Schiffbrücke über den Hellespont in voller Grösse das wär was.

Felix


Körpi
14.02.2012, 11:25

Re: Cuusoo Star Wars Idee

Hallo Ben,

» Sich einen offensichtlich ironischen Witz noch erklären lassen müssen fand
» nun wiederum ich völlig unwitzig und ersparenswert.

es sorgt aber dafür, dass der um Erklärung bittende unbewusst viel mehr über sich offenbart als er ursprünglich wollte.

Viele Grüße
Norman

P.S. Und Ironie erklären müssen ist auch unangenehm. Ich habe es immer gehasst, meiner Englisch- und Französischlehrerin (Gott hab sie selig) meine blöden Scherze verständlich zu machen...


amhh
14.02.2012, 12:49

Vllt. OT:Re: Cuusoo Star Wars Idee

Hallo

» schön das du das so aufgenommen hast, ich aber nicht. "So unterscheiden
» sich die Menschen eben - zum Glück"
»
» und ich lasse mir das erklären weil ich das Wort "Stoffhuberei" nicht
» kenne, soll ich mich jetzt da auch rechtfertigen oder wie? (rhetorisch)

Wozu gibt es Google, Wikipedia und Co?!!

Auch wenn man so eine "Aufgabe" einem anderen auftragen kann, könnte man doch auch selber das Wort kopieren und bei Google oder Wikipedia einfügen!

Geht auf jeden Fall schneller als hier auf eine Antwort warten! :yes:


Und überhaupt: Kann man so etwas nicht seine "Freunde" beim achso tollen Facebook

[image]

fragen?!?

Scheinbar kann man ja heute nicht mehr ohne dieses Facebook leben.. - Also könnte man auch da fragen und nicht hier eine Art "Streit" entfachen.

Gruss amhh


Ben®
14.02.2012, 13:15

Re: Cuusoo Star Wars Idee // Botschaften lesen und verstehen....

» es sorgt aber dafür, dass der um Erklärung bittende unbewusst viel mehr
» über sich offenbart als er ursprünglich wollte.


Moin Norman,

gestern befürchtete ich nach Abschicken meines Postings auch noch, daß ich vielleicht zu harsch reagiert hätte. Zum Glück ist mein ironischer Sarkasmus als solcher wahrgenommen worden.

Die Gabe eine Botschaft zu verstehen, ist aber unter Menschen sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Beste Grüße,


friccius
14.02.2012, 13:50

Re: Cuusoo Star Wars Idee

Hi Fabian!

» vielleicht möchte der eine oder andere auch
» hier mit abstimmen.

Gibt's sowas auch in Form eines Eimers mit Gungans?

Vie leG rüße
Andreas


McBricker
14.02.2012, 13:54

Re: Cuusoo Star Wars Idee

Hallo,

» Sich einen offensichtlich ironischen Witz noch erklären lassen müssen fand
» nun wiederum ich völlig unwitzig und ersparenswert.

Lieber nachfragen, als daß Mißverständnisse entstehen oder sich gar verschlimmern.

Auch wenn es für alte Hasen total uncool ist.

Viele Grüße
Barbara


seba28
14.02.2012, 16:46

Re: Cuusoo Star Wars Idee

» Nun, ich habe den Kommentar von Jojo nicht verstanden, zumindest den ersten
» nicht, und nur bedingt den zweiten und nach dem Anschauen des Links habe
» ich den zweiten noch weniger verstanden :-).
»
» Ich finde die Idee klasse und habe gerne mitgewählt und mich über das
» Posting gefreut.
» Jaja, so unterschiedlich sind wir alle...Mara



Hallo Mara (schöner Name, das heißt doch irgendwie übersetzt Alpha und Omega oder so)

danke du bist meine Rettung, wenigstens jemand der das ganze kapiert..und traut sich was zu sagen, denn die meisten die sich was trauen zu sagen und solch ein Kommentar, wie jetzt flocoto/jojo/Ben abgeben, sollten nichts sagen, weil die gar nicht wissen um was es geht.

Wenn euch das posting nicht passt, dann beschwert euch bei dem Admin und lasst eure sinnlosen Kommentare in euren Köpfen. Und lasst eure Frust an jemanden anderen raus. Weil ich diskutier jetzt sicher nicht und rechtfertige mich über mein Posting. Für alle interessenten wie Mara war das Posting gedacht nicht für alle Miesmacher die einem die Freude daran nehmen. Manche suchen ja richtig einen Grund (auch wenns keiner ist) jemanden fertigzumachen.

lg


46 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: