maydayartist
12.02.2012, 20:23

Mittelalter Bauernhaus

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche abends wieder die Arbeit an meinem Projekt fortgesetzt und jetzt mein Bauernhaus für meine Mittelalter Anlage fertig.

Das Haus war auch der Grund dafür meine Anlage an der langen Seite um 16 studs zu erweitern. Trotz der Erweiterung war der Platz aber noch nicht groß genug und daher hab ich auch noch den Weg der zum Zeltplatz führt umgelegt.

Von daher stell ich jetzt das Bauernhaus mit dem Rest des dritten Teils meines Projekts vor.
Eigentlich will ich ja noch nicht zuviel zeigen aber das Haus alleine wäre fast zu langweilig.

Hoffe es gefällt euch.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



ein Bild vom Inneren der Scheune. Quali is etwas übel, hab erst später gesehen das das Objektiv verschmiert war.

[image]



und noch ein Bild von der Erweiterung um 16 studs. Die glatten Rückseiten der Felsen waren die alte Aussenkante.

[image]



Als nächstes kommt die Erweiterung für Teil 4 dran.

Danke übrigends an Legolas für die Fliegenpilze :blink:

schönen Abend noch
Phil


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
13.02.2012, 10:19

Re: Mittelalter Bauernhaus

Hi Phil!

Schönes Bauernhaus. Das gefällt mir.

» ein Bild vom Inneren der Scheune. Quali is etwas übel, hab erst später
» gesehen das das Objektiv verschmiert war.
»
»

[image]



Allerdings bin ich etwas irritiert, da ich den Schornstein im Innern nicht fortgesetzt finde. Oder liegt das lediglich an der Perspektive des Bildes und der Schornstein verbirgt sich hinter dem Torflügel?

Vie leG rüße
Andreas


felix_the_swiss
13.02.2012, 11:23

Das liebe Vieh

Hi Ralf

Nun, das leider ausgestorbenen Freiburger Fleckvieh war schwarz-weiss
das noch vorhandene Simmentaler Fleckvieh (braun-weiss) gabs im Mittelalter schon.

Wir machten immer Witze, dass die Schwarzweissen Kaffee und die Braunweissen Kakao geben.

Felix


etiausholland
13.02.2012, 11:37

Re: Mittelalter Bauernhaus

Das Haus ist superschön gebaut und die ganze Anlage schaut auch recht toll aus, mit vielen Details.


lapuempfe
13.02.2012, 13:12

Re: Mittelalter Bauernhaus

Ganz toll gebaut, wie auch schon die anderen Teile.
Ich freue mich schon auf das Gestamtwerk. Auf die Fliegenpilze bin ich ja ein wenig neidisch :blink: .


jjinspace
13.02.2012, 13:26

Re: Wow, großartig! (ohne Text)


Cran
13.02.2012, 18:59

Re: Das liebe Vieh

Hallo Felix,

» Nun, das leider ausgestorbenen Freiburger Fleckvieh war schwarz-weiss

von der habe ich noch nie gehört - eine kurze Recherche via Google ergab aber, dass auch sie erst in der 2ten Hälfte des 18Jh ausgekreuzt wurde, also nix MA.

» das noch vorhandene Simmentaler Fleckvieh (braun-weiss) gabs im
» Mittelalter schon.

Das ist mir schon mal untergekommen - anscheinend sind die Ursprünge dieser Rasse "Rote Holsteiner" und eine 2te, ebenfalls rot/braun-gefleckte Rasse, die es in der Tat schon im MA gab. Die ist aber eben "rot-bunt" und nicht "schwarz-bunt" ...

Tja, schade, dass es von Lego leider keine rot-bunten gibt!


» Wir machten immer Witze, dass die Schwarzweissen Kaffee und die
» Braunweissen Kakao geben.

Das haben wir auch immer gesagt .

Gruß, Ralf


maydayartist
13.02.2012, 19:52

Re: Mittelalter Bauernhaus

Hi Valentin,

sind gar nicht immer zwingend Plättchen sondern auch öfter mal grüne Steine die von unten mit anderen Plättchen in anderen Farben auf die passenden Höhen gebracht werden. Man muss halt alle Möglichkeiten nutzen. :blink: Meine Platten vor allem die kleinen sind auch fast alle.

Gruß
Phil


maydayartist
13.02.2012, 19:58

Re: Mittelalter Bauernhaus

» Eine Kritik muss ich dann aber doch noch loswerden: Du bist jetzt der
» So-und-so-vielte, der in seinen Mittelaltermocs Schwarzbunte stehen hat.
» Die schwarz-weiß-gefleckte Holsteinrasse wurde aber erst im 18 Jh
» ausgekreuzt und als Rasse etabliert - also nur braune Kühe verwenden ...
» :blink:

Hallo Ralf,

ok ich gebe zu, in die Richtung hab ich vorher nicht recherchiert. Aber andersrum, egaaaaal
Nee ok, du hast Recht. Ich muss mal schauen, aber derzeit hab ich nur drei Braune und wenn ich damit nicht auskomme werde ich auch die Kaffee Kühe nehmen


cheesy
13.02.2012, 19:59

Re: Mittelalter Bauernhaus

Grandios gebaut. Besonders das Dach und den Umbau des Tores finde ich sehr gelungen.
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal mehr Grudfläche für meine Landschaft haben werde, damit ich auch solche großen Häuser unterbringen kann.

Gruß Peter


maydayartist
13.02.2012, 20:12

Re: Mittelalter Bauernhaus

Grüß dich Andreas,

har har, der ist da. Zwar nicht zu dem Zeitpunkt an dem das Bild gemacht wurde (das eine Bild ist noch vom Rohbau der Scheune)
Aber würdest du auch auf nem aktuellen Bild nicht sehen von der Stelle aus.
Der Kamin geht senkrecht runter und läuft genau am linken Rand der Tür vorbei.
Wart mal, ich hab sogar nochn Beweis Foto vom Bau :blink:

[image]



Tada, aber ok, er ist einfach nur schnöde nach unten durchgezogen. Falls noch mal mehr Details kommen wird er auch noch wieder überarbeitet.

Phil


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: