FlyingScotsman
12.02.2012, 12:41

was haltet ihr davon ?

hy beim Stöbern im Internet habe ich dieses Video gefunden nun Frag ich mich is das mit Lego möglich oder andere Motoren verbaut oder Videobearbeitung?

viele Grüße


Lok24
12.02.2012, 12:45

Re: was haltet ihr davon ?

Hallo,

Du hast das Video bis zum Ende gesehen?


FlyingScotsman
12.02.2012, 12:47

Re: was haltet ihr davon ?

sorry habs nur kurz gesehen

bitte um Verständniss

schöne grüße


MMR1988
12.02.2012, 12:50

Re: was haltet ihr davon ?

Das ganze Gerät ist mit einer Angelschnur und einem Gegengewicht aufgehangen.
Die Rotoren sind aus dem Modellbaubereich wund werden mit PF-XL-Motoren angetrieben.
Insgesamt erzeugt die Kombination soviel Schub, um der etwas geringeren Gewichtskraft der Ausgleichsgewichte entgegenzuwirken. (Gegengewicht ist etwas leichter als das Flugzeug).
Hab ich was vergessen?

Beste Grüße Martin
(der den Erbauer des Flugzeuges persönlich kennt)


Sirad
12.02.2012, 14:33

Re: was haltet ihr davon ?

naja... Internet eben. ein an Schnüren aufgehängtes Modell heisst "real flying" :-9


MTM
12.02.2012, 17:54

Re: was haltet ihr davon ?

» hy beim Stöbern im Internet habe ich dieses
» Video gefunden nun
» Frag ich mich is das mit Lego möglich oder andere Motoren verbaut oder
» Videobearbeitung?
»
» viele Grüße

Hi,

ich würde sagen, es ist nur mit LEGO nicht möglich.
Wir, mein Bruder und ich, haben als Kind immer mal wieder probiert, etwas fliegendes zu bauen. Damals war noch 9V-Technik angesagt. Aber auch, wenn man das Gerät recht leicht baut, und den Batteriekasten auf dem Boden lässt, es ist nie irgendetwas auch nur ansatzweise abgehoben.

Dein Video sieht aus, als wäre es PF - also ferngesteuert. Dass heißt, dass neben mindestens einem Motor auch noch der Empfänger und der Batteriekasten / Akku an Bord wären. Wenn ich mir das Gewicht so ansehen, sage ich:

No way!

Das wird anders gebaut sein... Wenn überhaupt.

Micha


ladiva
12.02.2012, 18:08

Re: was haltet ihr davon ?

» » hy beim Stöbern im Internet habe ich dieses
» » Video gefunden
» nun
» » Frag ich mich is das mit Lego möglich oder andere Motoren verbaut oder
» » Videobearbeitung?
» »
» » viele Grüße
»
» Hi,
»
» ich würde sagen, es ist nur mit LEGO nicht möglich.
» Wir, mein Bruder und ich, haben als Kind immer mal wieder probiert, etwas
» fliegendes zu bauen. Damals war noch 9V-Technik angesagt. Aber auch, wenn
» man das Gerät recht leicht baut, und den Batteriekasten auf dem Boden
» lässt, es ist nie irgendetwas auch nur ansatzweise abgehoben.
»
» Dein Video sieht aus, als wäre es PF - also ferngesteuert. Dass heißt,
» dass neben mindestens einem Motor auch noch der Empfänger und der
» Batteriekasten / Akku an Bord wären. Wenn ich mir das Gewicht so ansehen,
» sage ich:
»
» No way!
»
» Das wird anders gebaut sein... Wenn überhaupt.
»
» Micha

Das ist ein Fake, sieht man am ende das das Flugzeug noch "schwebt" und kurz "spingt" nachdem die rotoren schon stehen. Das ding würde real einfach nur fallen...


Navigation
12.02.2012, 19:04

Einfach mal ab 2:01 schauen (Re: was haltet ihr davon) ? (ohne Text)


legofreund
12.02.2012, 23:10

Re: Einfach mal ab 2:01 schauen

Hallo zusammen,
man braucht gar nicht so weit zu schauen.
Bereits relativ am Anfang sieht man, dass sich das Teil vorwärts bewegt, obwohl die Propeller/Rotoren in waagerechter Stellung stehen. In dieser Stellung dürfte sich das Teil eigentlich nicht vorwärts bewegen, sondern nur schweben, steigen oder senken.
Gruß, Peter


acarstens
12.02.2012, 23:25

Re: Einfach mal ab 2:01 schauen

Moin Peter.

Der bewegt sich schon so früh vorwärts, weil die Motoren nicht genau senkrecht stehen. Die Konstruktion beginnt sich erst durch die Bewegung der Osprey an sich zu drehen.

klugscheissender Gruß
Andreas


Jojo
12.02.2012, 23:38

Re: Einfach mal ab 2:01 schauen

Hallo!


» klugscheissender Gruß

Klugscheißender.


Tschüß
Jojo


acarstens
13.02.2012, 00:04

Re: Einfach mal ab 2:01 schauen

Hallo Jojo.

Danke für die Verbesserung.

Gute Nacht

Andreas


Gesamter Thread: