anoobys
12.02.2012, 01:44

Biene Maja oder 4559 mal anders (Jakobsdrehgestelle)

Hallo LLL,

nachdem ich in der Vergangenheit immer nur Beiträge zur Digitalisierung des 9V-Systems und seinen Einsätzen bei den Veranstaltungen der AFOLs Lausitz abgeliefert habe, nun mal etwas leicht anderes.

Das Set 4559 (man erinnere sich an das Jahr 1996...) hat es mir ein bisschen angetan. Nachdem ich erst durch die vorgelieferte Version einfach durch Ausrüstung mit der fehlenden Magnetkupplung den Zug Stück für Stück verlängerte, kam mir mal die Idee, Jakobsdrehgestelle unter diesen Zug zu basteln (jedenfalls mal zu probieren).

Nachdem der Umbau die Kritiken der AFOLs Lausitz überstanden hat, möchte ich ihn nun euch vorstellen.

Bilder sagen mehr als 1000steine - äh, Worte:

[image]


So das Drehgestell erst mal an sich.

[image]


So die Kurvenlage von außen betrachtet.

[image]


So sieht es von der anderen Seite aus.

[image]


An der Lok wurde auch ein bisschen umgebaut, sodass es zu den Drehgestellen passt...

[image]


Und wenn man alles hintereinander und nebeneinander stellt, sieht das so aus...

[image]


... oder eben so: Von 1 bis 11 Waggons (mein mommentaner Stand) ist da alles drin.

Noch ein oder zwei weitere Bilder gibts auf Brickshelf.

Auf eure Kritik bin ich gespannt!


Sven K
12.02.2012, 14:42

Re: Biene Maja oder 4559 mal anders (Jakobsdrehgestelle)

Ich finde die Drehgestelle sehen sehr gut aus!
Freue mich schon darauf den überarbeiteten Zug fahren zu sehen.

Bis bald,
Sven von den AFOLS-Lausitz


Gesamter Thread: