XTRA123
10.02.2012, 16:02

Designed by me

Hallo Leute,

so wie ich das mitbekommen hab, is ja nun Designed by me eingestellt.
Kann mir jemand von euch verraten, ob man trotzdem noch irgendwie an die Modelle rankommt.
Ich habe mir den LDD letztes Jahr gezogen und nun ein grosses U-Bootmodell
zusammengebaut, was wir eigentlich auch mal bestellen wollten.
Verwunderlich is für mich nur das die ein Update rausbringen mit ganz tollen neuen Teilen und dann Dbm einstellen.
Sollte es in diesen Forum irgendwo ein Thema deswegen geben, bitte ich dies zu entschuldigen.

MfG XTRA


konze
10.02.2012, 18:13

Re: Designed by me

Hallo XTRA123,

du musst die Teile ja nicht bei Lego direkt kaufen. Du kannst zum Beispiel die Teileliste hernehmen und dir die Bauteile auf BrickLink zusammensuchen. Das dauert zwar ein bisschen länger und kommt nicht in einer schicken Verpackung und ohne Anleitung daher, aber das funktioniert auch.
Lego giebt sein CAD-Programm ja nicht nur für Design by me raus sondern generell um Lego-Modelle am Computer zu zeichnen, deswegen werden auch weiterhin Updates für LDD erscheinen.

Viele Grüße,

Konze


XTRA123
10.02.2012, 18:27

Re: Designed by me

Ich habs leider befürchtet.
Is halt nur ungewöhnlich das eine Firma seine Software rausgibt und abdatet obwohl das in dem Sinne dann keinen Nutzen mehr hat.
Schade halt trotzdem.

MfG XTRA


acarstens
10.02.2012, 22:35

Re: Designed by me

Moin XTRA.

Wieso keinen Nutzen? Das Programm wird immer noch benutzt, um Modelle zu bauen. Und viele kaufen danach die Einzelsteine immer noch bei Lego. Die einzige Funktion, die entfernt wurde, ist der vollkommen überteuerte, aber bequeme Weg, direkt über das Programm zu bestellen. Da man über den LDD Manager sich auch recht schnell eine Excel- oder Excessliste für das jeweilige Model erstellen kann, bleibt der Mehraufwand, der durch den Wegfall von Design by Me entsteht, ziemlich gering. So weit ich gehört habe kann man die Excelliste direkt bei Bricklink in die eigene Wanted-List hochladen.

beste Grüße
Andreas


toterBaron
11.02.2012, 11:58

Re: Designed by me

Könntest du denn Bilder von dem U-Boot hochladen?würde ich gerne sehen,mag U-Boote

viele gute Grüße
Wolf


XTRA123
11.02.2012, 17:07

Re: Designed by me

Moin,

Ich kann das gern mal hochladen, muss aber erstmal raus bekommen, wie das geht, da ich neu hier im Forum bin.

Ich werd es schnellstmöglich versuchen.

MfG XTRA


XTRA123
11.02.2012, 17:35

Re: Designed by me

Habs gerade gesehen, anbei die Screenshots des U-Bootes.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Ich hoffe es gefällt.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MfG XTRA


Gesamter Thread: