LilaEule
07.02.2012, 17:45

Wie sieht euer Bauplatz aus?

Moin,
also bisher hatte ich nicht viele Legosteine aber es werden immer mehr. Für viele von euch wahrscheinlich immer noch extren wenig, aber ich bin ja auch mehr oder weniger noch am anfang. Nun hatte ich die Steine etc. immer in ein zwei Kisten, die aber mehr werden. Bisher habe ich sie immer mit rumgetragen, also vom Schlafzimmer (wo sie "lagern") ins Wohnzimmer oder Esszimmer.
Nun gestalte ich mir einen Platz wo ich die Steine sortieren kann und auch bauen und stehen lassen kann (bis es fertig ist).
Bei dem Gedanken wie und welche Kisten/Schachteln am besten sind, kam mir der Gedanke, wie es bei euch aussieht? Baut ihr alle im Keller, habt ihr einen extra Raum oder nur ne Ecke???
Würde mich einfach mal interessieren.
Gruß Saskia


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
08.02.2012, 13:45

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

Hi Saskia,

tja, wie sieht mein Bauplatz aus? Zum Leidwesen meiner Angetrauten breite ich mich für größere Projekte in unserem Wohnzimmer aus. Das schaut dann so aus, wie auf dem Bild hier mit meinem Diorama für die LEGO Fanwelt 2008.

[image]



Es gibt dann natürlich schon mal das ein oder andere Erdbeben, wenn da Staub gesaugt wird. Und es stehen selbstverständlich dann auch etliche Steinekisten mehr, als im Bild zu sehen, herum.

Mit kleineren Sachen bleibe ich im Keller in der Bar, oder baue die im Wohnzimmer vorm PC sitzend. Meine Steinbestände teilen sich im Keller einen Raum zusammen mit meiner gut verpackten Märklin Eisenbahn. Vom Keller ins Wohnzimmer oder auch im Keller von Raum zu Raum ist das dann ein endloses Steinekisten hin- und herschleppen. Und dir fehlt natürlich immer genau der Stein, der noch untem im Keller in einer der Kisten liegt.

Vie leG rüße
Andreas


McBricker
10.02.2012, 12:14

So.

[image]



Viele Grüße,
Barbara


Legosternchen
10.02.2012, 12:21

Re: So.

Hei Barbara

Wau du hast Eisenbahnen.....

gruß---Jürgen---


flocoto
14.02.2012, 00:55

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

Hallo Saskia.

» ... wie es bei euch aussieht? Baut ihr alle im Keller, habt ihr einen extra Raum oder nur ne Ecke???

Naja. Im Moment ist (noch) nicht viel mit Bauen. Mein Lego lagert im Keller, mittlerweile in 3 Räumen.
Bis der Dachboden ausgebaut ist und ich dorthin "umziehen" kann dauert es noch ein wenig.
Alles stapelt sich derweil und mein provisorischer "Bautisch" ist auch vollgestellt:

[image]



Dein Thread hat mich aber dazu angespornt vergangenes Wochenende endlich etwas aus dieser Nische hier zu machen (die ich wie man sehen kann als "Bauplatz" missbraucht habe):

[image]



Das ist nun mein neu entstandener vorübergehender Bauplatz:

[image]



Jetzt muß ich nur noch etwas "umsortieren" und damit die Magazine am Bauplatz füllen, dann kann's losgehen... ich kann endlich bauen - Hallelujah!

Gruß
Ramon

(der hier noch mehr Bilder hat)


flocoto
14.02.2012, 01:25

Cheiß chronischer Platzmangel! (Re: sign)

Hallöchen Yvonne.

» Neulich wurde mir hier gesagt, dass das Sortieren bei unseren Mengen Lego
» ja auch kein Problem sei und es erst ab 600 kg aufwärts schwierig würde
» und seitdem hatte ich den Eindruck, die meisten
» 1000steine.de-Eingefleischten würden im Dachboden, Keller, oder in ihren
» Zweitgaragen mit Riesenmengen hantieren und ohne Ende Platz haben.
»
» Die bisher hier gezeigten Fotos wirken allerdings nicht so.

Naja.
Ich hantiere im Keller bzw. bald auf dem Dachboden mit einer Menge Lego
(keine Ahnung wieviel das in Kilos sind...und sicher gibbet auch Leute die noch wesentlich mehr haben).
Soweit richtig. Aber "ohne Ende Platz haben" wäre schön!
Das hieße dann nicht mehr von einem Eck ins andere stapeln wenn man mal wo ran muß...

[image]


[image]


[image]



Mehr Fotos findest Du in meinem BS-Ordner.

Gruß
Ramon


Keitane
14.02.2012, 07:30

Sind die OVPs leer?

Falls sie nicht leer sind, glaube ich nämlich, dass du dich im vierstelligen Bereich aufhältst :-9
Da wäre ich im jetzigen Tempo dann in etwa 9 Jahren. Bis dahin haben wir hoffentlich auch einen Keller oder Dachboden!

LG Yvonne


flocoto
14.02.2012, 09:42

Re: Sind die OVPs leer?

Hallöchen Yvonne.

Die meisten der OVPs sind gefüllt.
Leer sind lediglich jene, die sich in den Klappboxen mit Beschriftung befinden:

[image]


Vereinzelt liegt dann noch hier und da mal eine leere herum...
Die auf dem Tisch werden auch noch "geleert", aber die Teile wandern dann ja in die Boxen.
Die allerdings sind teilweise auch schon zum Bersten gefüllt :|

lieben Gruß
Ramon


SWBindlach
14.02.2012, 11:09

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

Hallo,
im Gegensatz zu den meisten von euch habe ich zum Glück keinen Platz-, sondern nur Steinemangel.
Als Student fehlt leider viel zu oft das Geld für Legoanschaffungen, aber im Hotel Mama existiert ein Kellerraum mit Kicker, der genug Platz für all mein Lego bietet. Sogar ein Schreibtisch (im Bild nur die Ecke erkennbar) steht mir zur Verfügung.
Nur Technik/Mindstorms ist in mein eigenes Zimmer Ausgelagert.
Sortiert hab ich (aus Kostengründen) in verschiedenste Gefäse. Am besten gefällt mir der "Sortierkoffer" von Aldi, in dem ich die Technik-Kleinteile habe, den es jedoch leider in den Letzten Jahren nicht mehr gab, da er einen durchsichtigen Deckel und große Fächer hat, denn bei diesen Schraubenschränken sieht man immer so schlecht, was drin ist.

[image]



Freundliche Grüße,
Simon


McBricker
14.02.2012, 14:45

Re: So.

Hallo,

» Wau du hast Eisenbahnen.....

Immer schon! Weil ich'n Mähähädchen bin!

Liebe Grüße
Barbara


Oversize
14.02.2012, 17:57

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

» Nur Technik/Mindstorms ist in mein eigenes Zimmer Ausgelagert.
» Sortiert hab ich (aus Kostengründen) in verschiedenste Gefäse. Am besten
» gefällt mir der "Sortierkoffer" von Aldi, in dem ich die
» Technik-Kleinteile habe, den es jedoch leider in den Letzten Jahren nicht
» mehr gab, da er einen durchsichtigen Deckel und große Fächer hat, denn bei
» diesen Schraubenschränken sieht man immer so schlecht, was drin ist.
»
» Freundliche Grüße,
» Simon

Hallo Simon,

Das mit dem Koffer stimmt so nicht ganz, ich konnte mich letztes Jahr nochmal mit 4 Stück eindecken, ich erwarte die Aktion aber auch wieder sehnsüchtig.
Habe aber auch eine Quelle der Originalen recht preiswert(nicht ganz so wie bei Aldi) gefunden.

LG Jürgen


Gesamter Thread: