Brixe
09.02.2012, 17:00

+2Verkeilt

Hallo,

heute wollte ich mal wieder was bauen.
Aber was?

Ich habe dann mal ein Paar Platten zusammengesteckt, aber so eine richtig gute Idee hatte ich nicht:

[image]



Verdammt unspektakulär!

Ich bin dann erst mal Einkaufen gegangen.
Als ich wieder zurück war, sah ich, daß ich einige meiner Minifigs mit den Platten gespielt hatten und sie zusammengesteckt haben!

Jetzt sind sie ineinander verkeilt und ich weiß nicht, wie ich sie wieder auseinander bekomme:

[image]



Jetzt hilft wohl nur noch das hier:

[image]



Verärgerte Grüße,
Marion


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , JuL

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
09.02.2012, 20:57

Re: Verkeilt

Hi Barbara,

» » Als ich wieder zurück war, sah ich, daß ich einige meiner Minifigs mit
» den
» » Platten gespielt hatten und sie zusammengesteckt haben!
»
» Du mußt nett sein zu Deinen Minifigs, dann sind sie es auch. :-)
Bin ich doch. Nicht immer, aber immer öfter. :flower:

» Genial, egal op verdreht oder verkeilt!
Danke.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
09.02.2012, 20:59

Danke. Noch etwas Geduld, kommt noch (ohne Text)


freakwave
09.02.2012, 21:00

Re: Verkeilt

Aiaiai, da tun einem doch die Augen weh! Autsch!

Im Ernst, super Illusion! Da warst Du sicher wieder länger mit dem Positionieren der Kamera beschäftigt als mit bauen!:blink:
Gerald


Brixe
09.02.2012, 21:02

Re: Toll - aber MCE-Elementetrenner benutzen! ;-) (ohne Text)

Hi Klaus,

ja wie? Hat er denn auch sowas gemalt? Da muss ich doch gleich mal in meinen Büchern nachsehen, ob ich den passenden finde.

Liebe Grüße,
Marion


Seeteddy
09.02.2012, 21:15

Re: Toll - aber MCE-Elementetrenner benutzen! ;-) (ohne Text)

Hi Marion,

ich dachte hier spontan an sein Bild Der Drache
, das aber nur entfernt ähnlich vom perspektivischen 3D-Trick ist.

Schön war aber, auf der Suche nach diesem Escher-Bild, auch auf deine Lego-Kreationen zu stoßen - und zwar gleich auf der ersten Seite der Bildersuche von Google!

Jetze biste berühmt! :Verneigungssmilie: :blink:


Brixe
09.02.2012, 21:30

Re: Verkeilt

Hi Gerald,

» Aiaiai, da tun einem doch die Augen weh! Autsch!
Augenpaul nennt sich das, habe ich mir sagen lassen :blink:

» Im Ernst, super Illusion! Da warst Du sicher wieder länger mit dem
» Positionieren der Kamera beschäftigt als mit bauen!:blink:
Das kannst du laut sagen:
Bauzeit: ca. 10 min.
Fotografieren: keine Ahnung:
20 Bilder machen, Kamera vom Stativ schrauben um an die Speicherkarte zu kommen, Bilder hochladen und ansehen, Mist, 1/10 mm zu weit links. Kamera wieder aufs Stativ und alles ca. 10-25x wiederholen :|

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
09.02.2012, 21:36

Re: Toll - aber MCE-Elementetrenner benutzen! ;-) (ohne Text)

Hi Klaus,

» Schön war aber, auf der Suche nach diesem Escher-Bild, auch auf
» deine
» Lego-Kreationen
zu stoßen - und zwar gleich auf der ersten Seite der
» Bildersuche von Google!
»
» Jetze biste berühmt! :Verneigungssmilie: :blink:
Danke, danke.
Er darf sich wieder erheben, und bringe er mir seine Bausteine als Zeichen seiner untertänigsten Ergebenheit.

Liebe Grüße,
Marion


Matze2903
09.02.2012, 21:44

Solange sie nur irgendwann kommt, kann ich warten.

»


Brixe
09.02.2012, 21:52

Sie kommt...

Hi Matze,

da ich sowieso gerade dabei war (bei der anderen Optischen Täuschung), mache ich hier gleich weiter:

[image]



So jetzt musst du nur noch mit dem Koppe nach oben rechts gehen und schwuppdiwupp ist die blaue Ecke "vor" der roten Platte.

Liebe Grüße,
Marion


flocoto
09.02.2012, 21:56

Re: Verkeilt

Hallöchen Marion.

Bei dieser "verkeilten" Täuschung mußte ich schon zweimal (oder sogar dreimal) hinschauen
um den Trick zu finden...! Aber letzlich hab ich es doch durchschaut, hehe.
Mal wieder klasse gemacht, sowohl MOC als auch Foto(s) und Präsentation.
Immer wieder eine Freude solche Postings von Dir zu sehen :blink:

Gruß
Ramon


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: