Brixe
09.02.2012, 17:47

Verdreht

Hallo,

kaum hatte sich mein Ärger über die verkeilten Platten gelegt, kamen die Minifigs und fragten mich, ob sie denn auch mal was bauen dürften.
Ich bin ja nicht nachtragend, also habe ich es ihnen erlaubt.

Nach einer Weile habe ich mal nachgesehen und war von dem Ergebnis doch positiv überrascht, weil sie kein Unfug mit meinem LEGO getrieben hatten:

[image]



Jetzt wollten sie die Balken noch mit Hilfe von Technik-Achsen miteinander verbinden.
Klar, warum nicht?



Hätte ich doch nur nicht zugestimmt. Mein armes LEGO!

[image]



Liebe Grüße,
Marion


Ben®
09.02.2012, 18:03

Re: Verdreht? Ne - einfach nur schön!

»

[image]



Hallo Marion,

wie schon zuvor: wunderbar photographiert. Obwohl es mir hier etwas leichter - als bei vorigen Rätseln gleicher Art - fiel den "Fehler" zu entdecken.

Leg Godt?


BricksOnRails
09.02.2012, 18:30

Re: Verdreht

Hallo,

"Hey du da, genau du, der der uns nur den Rücken zeigt, geh mal bitte zwei Schritte nach rechts"

Danke für das schöne MOC

Viele Grüße Martin


Brickmiller
09.02.2012, 19:18

Re: Verdreht

Hallo Marion,

hmmm .... heißt Du vielleicht mit Nachnahmen Escher k: ???

klasse diese Bilder
die wären's doch auch mal wert auf einer Ausstellung gezeigt zu werden.

... was nicht mit Lego alles möglich ist

Danke + Grüße

Ralf


cheesy
09.02.2012, 19:29

Re: Verdreht

Aaarrghh! Meine Augen, mein Hirn! Passt nicht zusammen.

Sehr genial gebaut und auch fotografiert. Ich komme im Moment echt noch nicht dahinter, wie die Perspektive sein muss, damit es passt. Beim anderen Modell (Verkeilt) genauso.

Gruß Peter


Seeteddy
09.02.2012, 20:55

Re: Verdreht

Hallo Marion,

das ist ja eine äußerst kurze Version des Penrose-Dreiecks.

Allerdings beim Spiegelbild der mittleren Minifig fliegt der Trick etwas auf.

Klasse Idee, super gebaut, toll fotografiert.


Brixe
09.02.2012, 21:05

Re: Verdreht? Ne - einfach nur schön!

Hallo Ben,

» wie schon zuvor: wunderbar photographiert. Obwohl es mir hier etwas
» leichter - als bei vorigen Rätseln gleicher Art - fiel den "Fehler" zu
» entdecken.
Das ist halt die Schwierigkeit mit Lego: die Fugen zwischen den Steinen "verraten" oft den Trick.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
09.02.2012, 21:07

Re: Verdreht

Hallo Martin,

» "Hey du da, genau du, der der uns nur den Rücken zeigt, geh mal bitte zwei
» Schritte nach rechts"
Nix da, der bleibt schön da, wo er ist :blink:

» Danke für das schöne MOC
Danke dir auch.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
09.02.2012, 21:09

Re: Verdreht

Hi Ralf,

» hmmm .... heißt Du vielleicht mit Nachnahmen Escher k: ???
Nee, aber ich bin seit meiner Kindheit Escherfan.

» klasse diese Bilder
» die wären's doch auch mal wert auf einer Ausstellung gezeigt zu werden.
Hhm, vielleicht..

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
09.02.2012, 21:11

Re: Verdreht

Hi Peter

» Aaarrghh! Meine Augen, mein Hirn! Passt nicht zusammen.
Schalt doch einfach mal dein Hirn und deine Vernunft aus, vielleicht siehst du es dann.

» Sehr genial gebaut und auch fotografiert. Ich komme im Moment echt noch
» nicht dahinter, wie die Perspektive sein muss, damit es passt. Beim
» anderen Modell (Verkeilt) genauso.
Lösung kommt noch.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
09.02.2012, 21:22

Re: Verdreht

Nochmal hallo Klaus,

» das ist ja eine äußerst kurze Version des Penrose-Dreiecks.
So hatte ich es noch nicht gesehen.

» Allerdings beim Spiegelbild der mittleren Minifig fliegt der Trick etwas
» auf.
Das kann eigentlich nicht sein: die Spiegelung der mittleren Figur fällt noch auf die ganz "normale" Fläche der beiden exakt übereinanderliegenden Balken.
Erst an dem 7. Stein des oberen Balkens fängt die Täuschung an, Der untere Balken ist "echt".

[image]



» Klasse Idee, super gebaut, toll fotografiert.
Danke, so gaanz langsam wird es was mit meiner Knipserei.

Liebe Grüße,
Marion


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: