Ben®
09.02.2012, 13:36

Korrektur - Grußformeln (Jojo, bitte übernehmen!)

» Korrektur: Viele Grüße

Hallo Erika,

das soll jetzt keine persönliche Kritik werden, aber "viele Grüße" wird irgendwie ziemlich beliebt und ich mag die Grußformal gar nicht. Ich möchte mal dagegenhalten, daß das kein guter Stil ist.

Viele Grüße ist wie "viel Essen". Das sagt nichts über lecker, gut oder eklig aus. "Freundliche Grüße" "Liebe Grüße", "Beste Grüße", "Alles Gute", "Ho'l Di fuchtig!" => das sind positive Grußformeln. 10x F...k You! sind ein (böses) Beispiel für viele Grüße. ich weiß Du hast es so nicht gemeint. So benutze ich das aber unter Umständen. Also Vorsicht....:blink:

Und dann gibt es noch Sarkasmus: Schönes Leben noch! (Ich will nie wieder von Dir hören). Jojo könnte uns hierzu sicher mehr verraten. Bitte, Jojo!

Beste Grüße,


Gesamter Thread: