Legopard
11.02.2013, 22:44

Editiert von
Legopard
11.02.2013, 22:58

+54Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hallo Freunde der bunten Steine

Endlich, nachdem ich zum Geburtstag die letzten nötigen Sets bekommen habe, kann ich euch ein weiteres MOC aus meiner Mittlerde-Reihe präsentieren.

[image]



Noch während ich den Film "der Hobbit" schaute, nahm ich mir vor, die Szene zu bauen.

die "Guten" hängen (noch) hilflos im Baum:

[image]



Umzingelt von den "Bösen":

[image]




Doch Hilfe naht in Form von Gwaihir, dem Fürst der Adler:

[image]



Ich habe mich auch mal ein bisschen mit GIMP versucht um der Szene im Film etwas näher zu kommen:

[image]



Wer alle Details und Bautechniken erkunden möchte kann sich bei MOCpages die volle Dröhnung holen.

Ich entschuldige mich allen, die ich jetzt eventuell gespoilert habe. Sorry

Kommentare mit Lob und Tadel sind gern gesehen.

(Hoffe das entschuldigt jetzt die Wartezeit)
Grüße
Jonas


[image]


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legopard
12.02.2013, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hallo

Wunderbar - gefällt mir ganz großartig!

Schön das es gefällt.


Sehr gelungen ist auch die Fotomontage mit dem Wolkenhintergrund - sehr stimmungsvoll, klasse!

Da scheiden sich die Geister. Die einen sagen "schön", die anderen "billig".
Ich würd' beides sagen ;)

Grüße
Jonas


[image]


Firesword1978
12.02.2013, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

hi,
auch ich bin begeistert. Deine Bildbearbeitung ist gut.
Der Adler ist perfekt, und da dieser nicht nur von mir gelobt worden ist. Erstell doch eine grobe Bauanleitung.
Und auch wenn es dich ein wenig hochhebt aus deinem Sessel. Ich finde das du unter den besten 5% der Moc -Bauer dieses Forums bist.
Meine Meinung.
Gruß chris


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


Legopard
12.02.2013, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hi Thomas


Der Adler ist toll gebaut. Du hast einen sehr guten Blick für die richtigen Teile an der richtigen Stelle. Einzig der Schwanz müsste wohl noch ein wenig mächtiger sein, oder?

Hab ich so noch nie gehört, aber vermutlich haben alle eh nur auf den Kopf geguckt. Generell sind die Proportionen sehr frei interpretiert.


Mir gefällt auch das bearbeitete Bild ganz gut. Der kleine weiße Rand stört mich gar nicht. Im Gegenteil. Vor einem schwarzen Hintergrund wäre wohl der Baum nicht so detailliert zu sehen.

Die Bearbeitung war eigentlich nur ein Versuch. Und meine Bearbeitungskünste lassen zu Wünschen übrig.


PS: Du bist auch auf TBB - gratuliere!

Natürlich schon gesehen. Das zweite mal

Danke fürs Lob
Jonas


[image]


MTM
12.02.2013, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hallo Jonas,

leider kenn ich den Film nicht. Wieso eigentlich nicht? Hm...

Jedenfalls: Dein MOC ist wiedermal ganz groß. Sehr toll gemacht. Der Adler ist super, aber auch die Lebendigkeit des Gesamten ist super.

Äh. Das war irgendwie gestammelt. Egal. Ist schon spät und das MOC super.
**

Micha



Tan
13.02.2013, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Wo gibt es das Set?

Hallo Kunststoffveredler und LEGObausteinkoordinator Jonas,

wo hast du denn dieses tolle Set gekauft, ich war schon überall,
niemand kennt es?
Kannst du mir vielleicht die Setnummer nennen oder den Karton fotografieren?

Gruß
Björn tan



Legopard
13.02.2013, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!


Dadurch, dass ich den Film nun kenne (oder zumindest eine Schlüsselszene daraus) , kann ich mir einen Besuch im Kino schenken. Weil, so perfekt, wie Du es inszeniert hast, kann es die große Leinwand sicher nicht besser. Eine tolle, lebendige Szene mit voller Dramatik und Dynamik. Der Soundtrack drängt sich förmlich vor dem inneren Ohr auf. Großes Kino, sozusagen.

Der passende Soundtrack müsste m.M. nach der sein.


Mein persönliches Highlight ist der Adler. Vor allem die Kopfgestaltung ist der Burner. Sind seine Schwingen eigentlich beweglich? Oder mittels Jonas'scher Befestigungstechnik fixiert...? ;)


Danke. Beweglich nur im Sinne von Abfallen
Die Stabilität des Federviechs lässt zu wünschen übrig. Wie so häufig.

Danke für deinen Kommentar
Jonas


[image]


Legopard
13.02.2013, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!


auch ich bin begeistert. Deine Bildbearbeitung ist gut.

Vielen Dank fürs Lob.


Erstell doch eine grobe Bauanleitung.

Erstens hab ich dazu keine Lust. Zweitens will ich niemandem so ein instabiles Modell zutrauen. Kriegt vermutlich eh keiner so zusammen, besonders der Kopf hat's in sich. Sind mal wieder Bautechniken verbaut, die Lego so vermutlich nicht vorgesehen hatte.


Ich finde das du unter den besten 5% der Moc -Bauer dieses Forums bist.

Danke für diese Einschätzung.

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
13.02.2013, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hi


Jedenfalls: Dein MOC ist wiedermal ganz groß. Sehr toll gemacht. Der Adler ist super, aber auch die Lebendigkeit des Gesamten ist super.

Danke, Micha, für die Blumen.


Äh. Das war irgendwie gestammelt. Egal. Ist schon spät und das MOC super.
**

Ein Saugwagen wäre jetzt nicht schlecht. Andreas?

dankende Grüße
Jonas


[image]


Legopard
13.02.2013, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!


Jonas, der auch immer mal wieder etwas Gemecker hören muss, damit er nicht vollständig abhebt ;)


Na dann ...
Für mich ist dein Baum mit Hintergrund nicht klar genug.
Komprimierungsartefakte?
Weist du, wie man mit Raw Bildern arbeitet?

Hä? Nö.
Ich hab keine Ahnung von Bildbearbeitung.


Und ist die Arbeit mit der Bildbearbeitung nicht sowas wie unerlaubte Manipulation?
Von dir erwarte ich schon, dass du auch den Himmel bauen kannst (ich will aber nich' wissen, wie vielen Minifigs du dafür die Hände amputierst ....)
;)

Ich habe ja auch ein Bild ohne Manipulation hochgeladen. Und das mit dem Himmel bauen scheitert bei mir eindeutig an den Basics. Minifig-Hände würde ich dafür wohl auch keine brauchen.

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
13.02.2013, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Wo gibt es das Set?

Hi Björn

Das ist das Set 79002.
Auf dem Karton sieht das etwas anders aus. Wenn man jedoch die Ersatzteile hinzunimmt und das Modell ein bisschen umbaut, dann erhält man das, was ich gezeigt habe.

;)

Jonas


[image]


Gesamter Thread: